03.07.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 3. Juli 2017, 05:55

Guten morgen
Takt 15,7°C
Bedeckt
NS 0,3 mm
Luftfeuchtigkeit 85%
Leichter Westwind
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Montag 3. Juli 2017, 07:03

Guten Morgen :)
Das Getröpfel hat sich in der Früh allmählich zu leichtem Regen gesteigert, 1-2mm bekommen wir hoffentlich zustande. 17°C.
1060&1230 Wien.
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Montag 3. Juli 2017, 07:15

Morgen.

Takt 13,4°C
bewölkt, leichter Regen
NS in den letzten 24h: 12,8mm

Mit den 12mm von der Zelle am 30.6. sind wir was Trockenheit betrifft eigentlich wieder aus dem Schneider. Vor allem, dass es gestern mal ganztägig mehr und weniger geregnet hat war wichtig.
Wie Robert auf seiner FB-Seite schon angemerkt hat, ist die Verteilung jedoch ungleichmäßig. Nordhälfte OÖ hat kaum was abbekommen...
Standort: 4890 Frankenmarkt
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 3. Juli 2017, 07:19

ja, auch in der Stadt Salzburg ist Trockenheit kein Thema, es schifft aktuell ziemlich ordentlich, auch gestern gabs doch einiges von oben.
takt 14°C
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 3. Juli 2017, 08:03

guten morgen,

sierning aktuell:

Bild

Bild
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 3. Juli 2017, 08:06

Nach einem stärkeren Regenschauer, jetzt doch noch 3,3 mm NS /24h

Im Juli ist mal angeschrieben *gg*
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14609
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 3. Juli 2017, 08:23

Guten Morgen:
Takt 20 C
TP 12 C
Vis 80 km
Kein signifikanter Wind
Wolkig
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 22.6 C (gegen SE zu Sommertag; TAWES Bad Radkersburg mit 26.0 C wahrscheinlich das höchste Tmax Österreichs, im benachbarten Murska Sobota hatte es 26.1 C :!: )
Tmin (heute) 16.1 C
Gestern am frühen Nachmittag ein paar Tropfen Regen, aber nicht messbar.
Schönen Wochenstart, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Montag 3. Juli 2017, 08:25

Guten Morgen!

Die Sonne scheint bei aktuell 19,9 Grad und leichtem Westwind.
Gegen 05:00 Uhr hat es nicht messbar getröpfelt.

Letzter Niederschlag war hier vor mehr als einer Woche, aber auch der war mit 1,5 mm sehr bescheiden ... .
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Montag 3. Juli 2017, 08:51

Morgen!
Takt: 17 Grad, Sonne hat sich soeben durchgekämpft, windig
Estofex hat in Bulgarien, wenn auch für ein kleines Gebiet, einen 3er drin!!!
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 09:06

Takt 16.8 Grad
Wieder nur 0.8mm...
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 09:29

gumorgen!
ich staune:
2,6mm niederschlag heute morgen und es ziehen immer noch recht tiefhängende regenfetzen rum
takt. 15,6°C
tmin. 13,4°C

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 09:43

hier in gaaden gabs durch einen recht kräftigen schauer in der früh 5,0 mm
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 09:58

chris-wels hat geschrieben:ja, auch in der Stadt Salzburg ist Trockenheit kein Thema, es schifft aktuell ziemlich ordentlich, auch gestern gabs doch einiges von oben.
takt 14°C
lg chris
Von meiner Seite her könnte es jetzt mal ruhig etwas trockener sein. Es regnet schon wieder. Heute schon wieder 14,5mm, gestern 14,1mm, im Juli jetzt 34,4mm. Seit einer Woche regnet es jetzt täglich mehr oder weniger.
Es sind zwar keine großen Mengen, aber trotzdem... siehe in der Statistik: Wir hatten 19 Regentage im Juni , so unterschiedlich kann Wetter sein!

Wir ham grad Gartenbaustelle und es ist nur mehr Gatsch draußen. ;) - dem frisch angesäten Rasen gefällts allerdings. :)
Etwas Sonne wäre mal recht, damit die Solaranlage den Pufferspeicher auch mal wieder aufwärmen kann. Warmes Duschwasser wird gerade schon knapp und ich mag den elektrischen Heizstab nicht einschalten müssen, geschweige den einheizen. :P

Aktuell Regen
takt: 12,4°C
tmin: 10,7°C
Regen heute: 14,5mm
Regen Juli: 34,4mm
Regen 2017: 795,0mm
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Montag 3. Juli 2017, 11:00

stefan hat geschrieben:
chris-wels hat geschrieben:ja, auch in der Stadt Salzburg ist Trockenheit kein Thema, es schifft aktuell ziemlich ordentlich, auch gestern gabs doch einiges von oben.
takt 14°C
lg chris
Von meiner Seite her könnte es jetzt mal ruhig etwas trockener sein. Es regnet schon wieder. Heute schon wieder 14,5mm, gestern 14,1mm, im Juli jetzt 34,4mm. Seit einer Woche regnet es jetzt täglich mehr oder weniger.
Es sind zwar keine großen Mengen, aber trotzdem... siehe in der Statistik: Wir hatten 19 Regentage im Juni , so unterschiedlich kann Wetter sein!

Wir ham grad Gartenbaustelle und es ist nur mehr Gatsch draußen. ;) - dem frisch angesäten Rasen gefällts allerdings. :)
Etwas Sonne wäre mal recht, damit die Solaranlage den Pufferspeicher auch mal wieder aufwärmen kann. Warmes Duschwasser wird gerade schon knapp und ich mag den elektrischen Heizstab nicht einschalten müssen, geschweige den einheizen. :P

Aktuell Regen
takt: 12,4°C
tmin: 10,7°C
Regen heute: 14,5mm
Regen Juli: 34,4mm
Regen 2017: 795,0mm
Wow, beachtliche Bilanz, ihr hattet bisher sogar mehr Niederschlag wie wir in Wien im gesamten Jahr 2016 (da hatten wir mit ca. 740mm aber immerhin durchschnittlich viel). *ähm* Klingt für mich wie Nachrichten aus einer anderen Welt. ;)

In Wien brachte die Front heute nur 1 bis 1,5 mm, in den westlichen Bezirken beim Wienerwald ist zum Glück für den Wienerwald und die Bäume ein wenig mehr runtergekommen (ca 4 mm bei Mariabrunn), aber angesichts von Hitzewelle Nr. 2 ab Mi/Do diese Woche (wie lange sie dauert ist offen), können wir wohl nur mehr auf Gewitter hoffen, wenngleich diese ja um uns auch eher einen Bogen machen. *roll*
1060&1230 Wien.
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 11:27

wienerin hat geschrieben: *ähm* Klingt für mich wie Nachrichten aus einer anderen Welt. ;)

Sind auch Nachrichten aus einer anderen Welt, wenn man's so sehen will. ;)

Jetzt scheint's trockener zu werden. :) Die Wolken reißen auf und der Regen hat aufgehört.
15,7mm heute.

takt: 13,7°C

Bild

Bild
Zuletzt geändert von stefan am Montag 3. Juli 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 3. Juli 2017, 11:29

Hallo

Kötschach aktuell:

*sonne*

Takt 22,6°C
Tmin 12,0°C
LF 47%
LD 1016,8 hPa
Wind föhnig aus NW-W mit 30 km/h

RR 0,0mm
Monat 4,4mm
Jahr 368,5mm
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14609
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 3. Juli 2017, 13:48

Hallo:
Takt 22.5 C
Kein signifikanter Wind
Bewölkt
Während hier lästige Wolken herumziehen, geht's weiter im SE in Richtung Sommertag:

Bild

LG, Harald, CM
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 16:48

lackenhof/ötscher in den vergangenen 36 std übrigens rund 35mm, seit 1.1. damit irgendwas zw 800 und 850 mm
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14609
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 3. Juli 2017, 17:51

Hallo:
Takt 24.3 C
W 20-25 km/h N
Wolkig
N-Wind ist aufgekommen, hier geht sich ein Sommertag wohl nicht mehr aus - im Gegensatz zu den übrigen Gebieten weiter im E, SE und S:

Bild

LG, Harald, CM
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 17:57

Bei mir gabs eben sogar einen Privatregenschauer, der aber leider nicht messbar war. Die Trockenheit geht also wirklich in die nächste Runde...
Dateianhänge
samarein-170703173815.jpg
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 20:56

nach einem recht windigen tag mit immer wieder mal wolken (erst nachmittag wurds schöner) hats jetzt aufgerissen und der wind ist weg.
takt. 18,5°C
tmax. 23,0°C
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14609
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Dienstag 4. Juli 2017, 00:22

Guten Abend:
Takt 14 C
TP 10 C
Vis 45 km
Windstille
Wolkenlos
Gute Nacht, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8124
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 4. Juli 2017, 00:29

Guten Abend!

Takt 14°C, min gestern 14°C, max gestern 24°C,
heiter, tagsüber länger stark bewölkt, erst ab dem mittleren Nachmittag zunehmend aufgelockert,
trocken,
dzt. windstill, bis zum mittleren Nachmittag noch zeitweise lebhafter NW-Wind.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten