08.07.2017 Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Exilfranke1

Samstag 8. Juli 2017, 20:46

Salzburg nervt langsam. Wenn man nur Halbtagestouren machen kann, solls danach wenigstens gscheit poschen.

ontopic: der MCS im Westen zieht wohl auch knapp südlich vorbei.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 8. Juli 2017, 21:10

du host wenigsnts ziet für bergtouren ;)

nähe mittersill:
Bild
Schwester schon gewarnt ;)
lg chris

edit: scho wieder ordentliches Wetterleuchten im WSW
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Samstag 8. Juli 2017, 22:12

Alpen-Turbo triggert nördlich. Wird wohl doch noch was für SBG
Standort: 4890 Frankenmarkt
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 8. Juli 2017, 22:14

und es quillt noch ordntlich , im Westen könnts gleich wieda was geben. Blitzt schon aus der Ricthung
hoff, da Bua wird net munter...mit Mühe ins Bett bekommen
lg chris
edit: Starkregen, ein paar laute Donner, aber rückseitig zahlreiche Wolkenblitze - kaum zu hören. coole Sache!
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Exilfranke1

Samstag 8. Juli 2017, 22:43

Man muss nur lang genug meckern. Schöner Regen und Rumpeln.
der_o
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 24. August 2012, 09:21
Wohnort: Strobl/Wolfgangsee

Samstag 8. Juli 2017, 22:43

In ein paar Jahren kannst du mit ihm ein paar Bier trinken, damit er gut schläft *grins*

Sollte ja in drei Etappen kommen, was grad zwischen Grenze zu Bayern und Skgt unterwegs ist. Aber wird wohl eher hauptsächlichn Regen bringen und weniger Krawall - davon haben sie eh in Hamburg genug :((
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 8. Juli 2017, 22:52

3mm Flughafen, das war hier bisserl mehr.

nächste Runde demnächst beim Eintreffen, als Einstand mal ein gröberer Bums zu hören
lg chris

ps: Bua schloft, nix gheat. bast.
edit:23:00 wahnsinn wies hier schüttet...
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
der_o
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 24. August 2012, 09:21
Wohnort: Strobl/Wolfgangsee

Samstag 8. Juli 2017, 23:16

chris-wels hat geschrieben:...
edit:23:00 wahnsinn wies hier schüttet...
Also volle Ladung? Laut Radar solltens punktuell um die 30mm sein. Wär ne Menge ...

Edit: Aber Hagel bzw. Sturm ist nix dabei, oder? Ist der Warntext der ZAMG (Es ist mit starken Gewittern, Starkregen, Hagel und Sturm zu rechnen.), der momentan für Teile Sbgs steht ein Standardtext?
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 9. Juli 2017, 07:10

Das gewitter brachte in wien stadt immerhin um 5 mm ns ( im westen wiens bis 15mm !! Im notdosten 0 )dazu konnte ich auch sturmschäden erkennen besonders an 2 pappeln im prater wurden armdicke äste abgerissen auch sonst vereinzelt astbruch
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten