24.07.2017 aktuell

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 24. Juli 2017, 05:55

Wien 2
20,5 grad
St bewölkt
Regen dürfte demnächst aus südwest eintreffen
Zahlreiche gewitter im süden
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2115
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Montag 24. Juli 2017, 06:01

Morgen,

seit 2 Stunden intensiver Regen bei aktuell 16,4 Grad
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
cobra39
Beiträge: 2309
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:42
Skype: nein
Wohnort: Neunkirchen/N.Ö.

Montag 24. Juli 2017, 06:51

Morgen!
Also alaro ist heute fürn Müll, sollte eig. erst am NM regnen!
Takt: 18 Grad, Regen, windstill, NS 24 h:3 mm
Es soll lt. Orf schwül werden und 27 Grad kriegen!?
Alles anders heute, von Gewitter red i gor ned, schau ma, ob die vom Süden kommen!?
LG Helmut

Standort:
Peisching/Neunkirchen/südl. NÖ
Seehöhe: 400 m
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Montag 24. Juli 2017, 07:12

Morgen. Also hier passts zu den Modellen. Muss aber auch dazu sagen, die meisten haben erst über Nacht die Kurve gekriegt (SuperHD, ALARO, UM). Momentan am besten getroffen kommt mir ICON vor, zumindest für die Nordhälfte Ö.

Takt 15,1°C
NS 24h 7,7mm (alles über Nacht)
aktuell kein Regen, fast windstill.

Gut dass in der Nacht kein Wind war beim Regen, hatte die Dachfenster eine Stufe auf und nichts mitbekommen *ggg*
Standort: 4890 Frankenmarkt
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 07:15

Forecast online - Hauptgefahr heute lokale Überschwemmungen und Vermurungen durch gewittrigen Starkregen.
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Montag 24. Juli 2017, 07:51

guten morgen,

um ca. 4 Uhr hats mal gedonnert.

Bild

Bild
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14612
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 24. Juli 2017, 08:25

Guten Morgen:
Takt 18 C
TP 17 C
Vis 15 km (starker Dunst)
Windstille
Bedeckt
Extremwerte (Graz-Flughafen):
Tmax (gestern) 30.3 C (besonders gegen S und SE zu höher, z.B. Leibnitz 31.4 C, Bad Radkersburg und Murska Sobota jeweils 31.5 C)
Tmin (heute) 17.6 C (besonders gegen SE zu höher, z.B. Bad Radkersburg 19.2 C)
24-h-NS (6-6) 8.4 mm (Gewitter am Abend und am frühen Morgen)
Schönen Tag, Harald, FG
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Montag 24. Juli 2017, 08:26

Guten Morgen,

Aktuell 20,9 Grad, trocken, kaum Wind, bewölkt nachdem es bis vor kurzem noch sonnig war.
Lt. GFS kommen zu uns heute ganze 3 mm. Hurra, damit wird die Trockenheit endgültig beseitigt ... sorry für den Sarkasmus ;)
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 09:34

bei uns dürfte es sich entspannen mit der trockenheit in den nächsten tagen...
diesig nebelige 15,4°C
dazu leichter regen und ins. 5,4mm heute schon - der großteil zwischen 3 und 4 uhr, wo's auch mal gedonnert hat.
wind ist heute kein thema - der niesellandregen fällt gemütlich grad auf die erd und verteilt sich

Bild

Bild

mitteregg-haagen knapp über 600m - west
Bild

ca. 750m plattenberg - süd
Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Andi.W
Beiträge: 3180
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 24. Juli 2017, 09:56

Guten morgen
Takt 19,9°C
Bedeckt, derzeit kein Regen
NS 5,1mm/24h
Luftfeuchtigkeit 86%
Leichter Ostwind
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Montag 24. Juli 2017, 09:56

Kaum zu glauben, dass es in Österreich immer noch zu trockene Orte gibt.
Bei uns gab es in den letzten 30 Stunden 4 Gewitter.
Takt 14,3°, dichte mehrschichtige Bewölkung
Regen 27mm/24h
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 10:03

die modelle haben sich gestern in den 12er-läufen tatsächlich großteils geändert, fürs waldviertel wurden die regenmengen deutlich reduziert, die zone mit den kräftigsten niederschlägen ist sowohl nach süden, als auch nach osten gerutscht - könnte also bzgl. gewitter sein, dass es erst in den nachbarländern so richtig spannend wird, eventuell auch noch im äußersten osten/süden österreichs, bei uns dagegen ziehen immer wieder stratiforme regenfelder durch (teils konvektiv durchsetzt; einzelne modelle zeigen witzigerweise auch im waldviertel immer noch kräftige entwicklungen .....) in oberedlitz sind wenigstens 11 mm gefallen über nacht, ein paar gehen sich hoffentlich noch aus :)

gaaden: 4,5 mm
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 10:26

Hallo!

takt 16,1°C

Regen. in den frühen Morgenstunden gabs auch gewittrigen Regen.

NS seit Mitternacht 17,5mm.
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Montag 24. Juli 2017, 11:03

Schwoza hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass es in Österreich immer noch zu trockene Orte gibt.
Ja, denk ich mir auch. Große Unterschiede in einem kleinen Land... Hier über 70mm in den letzten 5 Tagen. Und wir hatten vorher schon keine großen Probleme mehr wegen Trockenheit.

Hier regnets seit 8:00 Uhr wieder anhaltend leicht. 3,2mm.
Standort: 4890 Frankenmarkt
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7029
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 24. Juli 2017, 11:14

Hallo:
Takt 17 C
TP 15.7 C
windstill
bedeckt
Regen

LG Johannes, derzeit Breitenau am Hochlantsch
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Montag 24. Juli 2017, 11:42

In Pörtschach weiterhin Regen in wechselnden Intensitäten bei 17°C.

NS seit 6 Uhr: 53mm
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 12:52

Gestern war das Wetter deutlich stabiler als erwartet, sodass sich kleine Wanderung auf die Karalm (1430m) zum Mittagessen mit den Kindern ausging ohne nass zu werden.

Erst Abends regnete es stärker.

Heute kühles und regnerisches Sommerwetter

Takt: 15,6 Grad
Tmin: 13,5 Grad

Aktuell Regenpause.

Regen heute: 22,4mm
Regen/24h: 32mm
Regen Juli: 209,4mm
Regen Jahr: 969,9mm

Trockenheit war und bleibt kein Thema hier.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Montag 24. Juli 2017, 13:56

Bei mir zuhause nach wie vor komplett trocken und aufgelockert bewölkt. Jenes Regenfeld, das derzeit über Wien liegt, ist auch zu weit westlich, bringt also auch nix. Ev. wird's etwas später dann was mit ein paar Tropfen aus Süd.
Temp. liegt bei warmen 26,2 Grad, Wind ist kein Thema.
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Montag 24. Juli 2017, 14:13

Pete hat geschrieben:Bei mir zuhause nach wie vor komplett trocken und aufgelockert bewölkt. Jenes Regenfeld, das derzeit über Wien liegt, ist auch zu weit westlich, bringt also auch nix. Ev. wird's etwas später dann was mit ein paar Tropfen aus Süd.
Temp. liegt bei warmen 26,2 Grad, Wind ist kein Thema.
Das ist ja wirklich wie verhext in deiner Gegend, Pete. *flop*

In Wien regnet es innerstädtisch in unterschiedlicher Intensität seit knapp einer Stunde, derzeit wieder ein wenig stärker. Ich hätte ja gar nichts gegen mehrstündigen gemütlichen Dauerregen, das wäre eine echte Wohltat.
Abkühlung auf 21°C.
1060&1230 Wien.
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Montag 24. Juli 2017, 14:17

Laut Radar bekommt Pete jetzt endlich Regen ;)
Standort: 4890 Frankenmarkt
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 24. Juli 2017, 14:22

Dubrovnik heiter 33°C

Wasser 27°C

ein herrlicher Badetag *sonne*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Montag 24. Juli 2017, 14:34

Bürgler87 hat geschrieben:Laut Radar bekommt Pete jetzt endlich Regen ;)
Ja, es ist wirklich passiert. Es hat kurz geregnet, ist aber schon wieder vorbei. 0,5 mm warens!
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 24. Juli 2017, 15:03

Pete hat geschrieben:
Bürgler87 hat geschrieben:Laut Radar bekommt Pete jetzt endlich Regen ;)
Ja, es ist wirklich passiert. Es hat kurz geregnet, ist aber schon wieder vorbei. 0,5 mm warens!
jetzt müsst aber mehr als 0,5mm runterkommen - oder?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Montag 24. Juli 2017, 15:12

Feli hat geschrieben:
Pete hat geschrieben:
Bürgler87 hat geschrieben:Laut Radar bekommt Pete jetzt endlich Regen ;)
Ja, es ist wirklich passiert. Es hat kurz geregnet, ist aber schon wieder vorbei. 0,5 mm warens!
jetzt müsst aber mehr als 0,5mm runterkommen - oder?
1,3 bis jetzt ;)
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
wienerin
Beiträge: 837
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Wien

Montag 24. Juli 2017, 15:25

Innerstädtisch fielen knapp 10mm, bei der Hohen Warte ca. 8 mm.
Somit ein passables Niederschlagsereignis, darf aber gerne noch mehr nachkommen. ;)
1060&1230 Wien.
Antworten