30.07.2017 Schauer und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 18:56

rauscht weiter nach Salzburg und hält mich hoffentlich nicht vom Schlafen ab.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 30. Juli 2017, 19:05

Weisswurschterl gefällig? i bin dabei
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 19:17

chris-wels hat geschrieben:Weisswurschterl gefällig? i bin dabei
lg chris
heissts ned immer die weisswürscht dürfens zwölfeläuten ned hören? *ggg*

hoff das rauscht noch vor mitternacht/zwölfe durch hier - sonst wird das auch mau mit schlafen :-)
aber abgesehn davon - klar - da bin ich auch mit dabei! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 19:18

chris-wels hat geschrieben:Weisswurschterl gefällig? i bin dabei
lg chris
Nahm i a...gibts a Modell des des unterstützt?
Bedingungen gut: Temp und Tp passt, dazu l. NO Wind.
Benutzeravatar
elysion
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 20:46
Wohnort: Eschenau/Bez. Lilienfeld

Sonntag 30. Juli 2017, 19:34

Gewitter bei uns mit Starkregen und böigem Wind. Aber nicht Warnwürdig. Das einzig außergewöhnliche ist die Richtung aus der es kam. Im Westen scheint die Sonne jetzt herein und östlich bzw. südöstlich die giftige Zelle. Normalerweise kommen bei uns die Gewitter zu 99% aus Westen.
Lg
Conny


Eschenau/Bez. Lilienfeld (400m Seehöhe) 20km südlich von St. Pölten


Wetterstation: Davis vantage pro 2 plus

Es gibt nichts schöneres als einen Blitz, der den Nachthimmel erleuchtet!
WiWo

Sonntag 30. Juli 2017, 19:35

Raffer von der heutigen Zelle über dem Waldviertel, schön zu sehen, wie die Zelle rechts nochmal auflebt.
Zuletzt geändert von WiWo am Montag 23. September 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 19:36

Erstes Donnergrollen in Lienz hörbar!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 30. Juli 2017, 19:50

IBK 165km/h?
(Flughafen)
88 sinds an der uni
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 19:57

Donner immer häufiger und lauter.
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 19:59

chris-wels hat geschrieben:IBK 165km/h?
(Flughafen)
88 sinds an der uni
lg chris
ich schalte zwischen radar und viertelfinale.

möglich isses. siehe 21.7.2003
Benutzeravatar
407
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 13:02
Wohnort: Aschbach-Markt (NÖ, Bezirk Amstetten)
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 20:00

chris-wels hat geschrieben:Weisswurschterl gefällig? i bin dabei
lg chris
Ich wär auf jeden Fall auch dabei, weiß aber nicht ob das bis zu uns noch was wird. Denke eher nicht. *grübel*
lg Harald
3361 Aschbach-Markt(309m), Bezirk Amstetten(NÖ)
Wetterstation: dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO

FF Aschbach
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 30. Juli 2017, 20:05

ich auch. Verlängerung. und später bei uns beim Wetter. guad dass Spiel dann schon vorbei is. aufgehts Mädls!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 30. Juli 2017, 20:09

Da rauscht eine gewitterstaffel nach der anderen durch und ich dachte das wetter stabilisiert sich und wird heiss

Lt sat bild gehts ja die nächsten stunden bzw tage so weiter wolkenschleppen ohne ende ?

Kommt das aus tirol auch noch ins salzkammergut ?
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 20:10

Böe scheint zu stimmen, hab Bestätigung erhalten. Eine Bekannte wurde beim Joggen fast vom umstürzenden Baum getroffen.
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 20:11

marcus_wien hat geschrieben:Da rauscht eine gewitterstaffel nach der anderen durch und ich dachte das wetter stabilisiert sich und wird heiss
kommt von diesem miesen medienwetter...

heute vormittag kurzwellentrog eingelagert in der südwestströmung, heute abend schwache trogachse, aber sehr hohe scherungsvorticity/Jetstreak darüber.
dadurch linienförmige Gewitter.

morgen Pause bis auf Wärmegewitter.
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 20:19

marcus_wien hat geschrieben:Da rauscht eine gewitterstaffel nach der anderen durch und ich dachte das wetter stabilisiert sich und wird heiss

Lt sat bild gehts ja die nächsten stunden bzw tage so weiter wolkenschleppen ohne ende ?

Kommt das aus tirol auch noch ins salzkammergut ?
Ich fürchte, es kommt nur in den Raum Salzkammergut und nicht zu mir nach Osttirol! :((
Donner höre ich auch schon nimmer...
Zuletzt geändert von wetterfrosch am Sonntag 30. Juli 2017, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 30. Juli 2017, 20:19

Durchaus stürmisch, einsetzender Regen, das Gewitter zieht übers Karwendel.
Die Böen dürften auch bei uns die stärksten des Sommers gewesen sein. Diverse Blumentöpfe flogen erstmals heuer um *ko* , genaue km/h-Angabe hab ich leider nicht.
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 20:28

gaaden vorher kräftiger schauer, nach abzug des Niederschlags hats ein paar mal gedonnert. Immerhin 10mm, damit gesamt 12,5 mm heute
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 20:42

Die Frauenelf im Halbfinale.... geil.

ontopic: die Linie dürfte Salzburg gegen 22-23.00 erreichen.

Euro4 rechnet noch eine 2. Linie morgen früh, die hoffentlich ausbleibt.
Schwoza
Beiträge: 1470
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Sonntag 30. Juli 2017, 20:44

Zig Alarmierungen wegen Sturmschäden in Tirol: http://www.lfv-tirol.at/service/aktuelle-alarmierungen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Glückwunsch den Kickermädls!
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 30. Juli 2017, 20:47

ein Naheinschläg wäre mir völlig wurscht. Meine Nerven sind berits tot(Elferschießen).
SUPER MÄDLS!!

ja, ab 10e wirds hier spannend. schaumermal
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 30. Juli 2017, 20:55

bravo mädels! hab nur das elferschießen nebenbei gesehn - sehr spannend gewesen! *top*

zum weisswurschtexpress - deutlich im westen zu sehen übern kompletten westhorizont - ansonsten relativ klar und leicht ostwindig
schätz wenns finster wird, wird das ein nettes wetterleuchten im westen - ob ich das gewitter noch erwart!? obs überhaupt so weit kommt?
das wird sich vermutlich an der OÖ/bayern-grenze zeigen obs total verclustert oder nicht...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 20:56

das rauscht durch heute. dynamik groß genug.
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 30. Juli 2017, 21:03

Exilfranke hat geschrieben:das rauscht durch heute. dynamik groß genug.

bin bereit. Bua schloft scho und Bier hobi a no. morgn net boid aufsteh. Prost
i westen schon finster, aber noch net tragisch
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Exilfranke1

Sonntag 30. Juli 2017, 21:09

morgen boid aufstehn......

dienstag woit i a boid aufstehen... säuleck (3086m) bei mallnitz ruft.
Antworten