03.09.2018 - Schauer- und Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Montag 3. September 2018, 22:29

Hallo,

ich bin ein wenig verwundert, dass heute kein Gewitterfred eröffnet wurde (ist jeder und jedem erlaubt *ja*) - haben wir uns schon so sehr an die Gewitter gewöhnt? :D
Also ordnungshalber: um 14 und um 17 Uhr herum gab es bei mir Gewitter, wobei der Niederschlag beim zweiten Ereignis echt heftig war, 8,4 mm in 5 Minuten bei einer Sichtweite von unter 300 m.
Aktuell eiert eine Zelle an der Nordgrenze (A-CZ-SK) herum.
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14610
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 3. September 2018, 22:41

Im SE gab's bis vor etwa einer Stunde keine Gewittertätigkeit, jedoch entstanden zu dieser Zeit mehrere kleinräumige Zellen etwas südwestlich bzw. südlich von Bad Radkersburg. Sie haben sich inzwischen bis zum Drautal (Raum Ptuj) ausgedehnt. Aktuell lässt die Blitzaktivität stark nach.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten