Wetterdiskussion für die nächste Zeit - Teil 1 (24.9 -1.12.2010)

Diskussionen rund um Kurz- & Mittelfristprognosen und Wetterentwicklungen
Harleystorm
Beiträge: 577
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 17:40
Wohnort: Bratislava (Slowakei)
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:39

Die Freitags Schneebombe sehe ich jetzt nicht mehr so gut wie vorher *grübel* . Ich hoffe die Karten für den Freitag werden sich noch zu Gunsten von ergiebigen Schneefall ändern, denn dann sieht es nach längerem Zeit ohne nenenswerten Schneefall. Auf jeden Fall wird sich dieser Schnee bis über das Wochenende halten bei Minusgraden.
Grüße von Paul aus Bratislava 2 km von der Grenze zu Österreich *** http://www.StormChasers.sk" onclick="window.open(this.href);return false; ***

Ich befinde mich immer dort, wo das Wetter verrückt spielt und alle andere fliehen :-D
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:31

liebe Leute, wie wärs wenn wir mal einen neuen Thread hier eröffnen - wenn der überhaupt neben den Winterthreads aktuell gebruacht wird.

Das wird hier sonst zu einem KuddelMuddel-Thread.

Ev. ein Thread wieder mit einem aussagekräftigeren Namen - Anfang Dezember, wie gehts weiter im Advent? oder so ähnlich ;)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:56

Hallo Winterfreunde habt ihr den neuen Gfs 12er Lauf schon gesehen. Die Erwärmung nächste Woche ist praktisch abgesagt und bis zum Ende ist eigentlich nur Winter zu sehen. Der viele gefallene Schnee überall würde uns erhalten bleiben, das wär doch was oder?
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:00

Ich hab ihn zwar aufgemacht und mich stört die Größe auch überhaupt nicht, ist er doch ein schönes Archiv zum verifizieren, wie ich finde. Eventuell einen Teil2 erstellen oder so?
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:04

Robert83 hat geschrieben:Ich hab ihn zwar aufgemacht und mich stört die Größe auch überhaupt nicht, ist er doch ein schönes Archiv zum verifizieren, wie ich finde. Eventuell einen Teil2 erstellen oder so?
würde sich mit dem Monatswechsel vielleicht eh gut vereinbaren lassen?

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:15

KÖNNTE am Freitag durchaus interessant sein und werden.
GFS, WRF haben die NS - Mengen KRÄFTIG raufgeschraubt!

Bild

Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Mittwoch 1. Dezember 2010, 19:22

Helmut Graz hat geschrieben:Hallo Winterfreunde habt ihr den neuen Gfs 12er Lauf schon gesehen. Die Erwärmung nächste Woche ist praktisch abgesagt und bis zum Ende ist eigentlich nur Winter zu sehen. Der viele gefallene Schnee überall würde uns erhalten bleiben, das wär doch was oder?
*freu*

für freitag gibts auch nochmal eine schneebombe :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:13

HIER GEHTS WEITER => http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=56&t=7193" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Gesperrt