01.07.2009 - Mögl.Superzelle+Shelf+Funnelverd.bei Leibnitz

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 4. Juli 2009, 23:33

jo, is irgendwie lächerlich... *flop*

Kritik JA, aber auf solche Weise NEIN !
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Exilfranke1

Samstag 4. Juli 2009, 23:36

Man, bissl Humor darf doch auch mal sein...

Akute Lern-, Kritik- und Humorresistenz....
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 4. Juli 2009, 23:40

Naja, so wie du's formuliert hast, is halt ziemlich ernst rübergekommen :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 4. Juli 2009, 23:50

ich fands lustig *schäm* ;)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 5. Juli 2009, 00:41

Föhnix hat geschrieben:
Wer glaubt, dass sich der Frühling beschleunigt, darf ihn gerne Turbolenz nennen.
Es heißt aber immer noch Turbulent.
Sorry aber *rofl*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
hansi170

Sonntag 5. Juli 2009, 01:58

Wie gesagt "Krank" und Kindergarten lässt grüßen. (Der hat ein Fehler gemacht des muss ich aber scho melden)

Bah des stört total hier bei uns dass ständig irgendwelches Zeug geschrieben wird was mit dem eigentlichen Thema/Beitrag nix am Hut hat und dann auch noch solche provokanten Sätze.

Denke es sollte mal jeder das Privatleben vom Verein trennen, aber manchmal denk ich mir das Privatleben ist der Verein vieler hier. Ansonsten würde mir nicht um Mitternacht einfallen einen Formulierungsfehler zu kritisieren. Da muss ich ja nonstop im Forum sein damit ich sowas finde...

Sorry für meine Worte, nur es nervt. Turbolent oder Turbulent sowas von egal. Unwahrscheinlich, als Moderator würd ich so nen Schwachsinn sofort löschen, wenn es sein muss intern da gibts ja eigene Beiträge dafür.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juli 2009, 02:21

Hansi: Das ist die Folge des Rufs, den du dir im verein erarbeitet hast.

Mit deinem Verhalten hast du dermaßen viele leute verärgert, dass diese es nun natürlich nicht auslassen, dir die Sache mit bösen Sprüchen heimzuzahlen, wenn du ihnen denn ball hinlegst, und das tust du oft.

Es liegt an dir dies zu verändern.... Dein Verhalten entscheidet...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
hansi170

Sonntag 5. Juli 2009, 03:57

@Herfried Möglich, doch dieser Ruf ist mir ehrlich gesagt egal und wars mir immer auch, oder warum glaubst du bin ich noch immer so eifrig dabei und stelle hier meine Berichte on.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit fürs Wetter und übe Stormchasing mit Begeisterung nun schon etwas längere Zeit aus, für mich bleibt es dass wichtigste dass ich aus diversen Chasings lerne um besser die Gefahren eines Extremereignisses zu verstehen. Im Zuge dessen versuche ich diese zu dokumentieren und wenn es geht vor Ort zu warnen.

Es hilft mir nix wenn ich Kartenässig und sonst überall bescheid weis wenn ich NULL Praxis habe. Deswegen ging ich immer vielen Diskussionen aus dem Weg. Weil im Endeffekt bin ich IMMER unterwegs und lerne dadurch ohnehin ;) da brauch ich mir nicht einen vollgespamten Thread wegen eines Buchstaben antun.

Wenn ich nichts mehr on stellen dürfte, wäre es mir auch schnuppe. ^^ Meine Bekannten und Verwandten wissen es zu schätzen wenn sie durch meine Ausflüge einen Eindruck vermittelt bekommen was möglich sein könnte übern eigenen Kopf.
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juli 2009, 11:51

Danke dir Hansi, wieder super Bilder.

Zu der Diskussion: *ach*

Man kann nicht abstreiten das Hansi auch mal gerne ein wenig übertreibt, das gibt er glaub ich auch zu. Aber so ist er eben nunmal. Und es is echt witzig anzuschauen, wenn die Leute, die so fast nie einen Bericht kommentieren, dann plötzlich aus den Löchern kommen und Fehler suchen. Das muss doch einfach nicht sein, das is kindisch, sorry. Einfach total unnötig.. Niemand, absolut niemand hat was gegen Tipps von Erfahrenen, die dir helfen und dich weiterbringen. Nur so bin ich weiterkommen, als ich vor cirka einem Jahr hier dazu gestossen bin. Da hatte ich 0 Ahnung von irgendwas, keine gscheite Kamera, keine Wetterstation etc... Doch durch eure Kommentare hab ich Sachen geändert, eine Kamera zugelegt usw. Aber wenn dann so Kommentare kommen bringt sich das gar nix.

@Felix: Ich bin der Meinung, man posted lieber einen Verdachtsfall weil mans nicht besser weis, als man posted ihn vll. nicht und es war dann einer. Doch gerade von dir, wohl einer der Erfahrensten und Besten hier, erwartet man sich sachliche Posts und Antworten, und keine iwie herablassenden Posts die hier einfach nix verloren haben in einem Bilderthread. Ich hab immer meine Sachen geposted, und wenn ich mir nicht sicher war halt als Verdacht, weil ich mir gedacht habe das die Erfahrenen hier mir dann eh sagen können ob ja oder nein und wie ich am Besten sowas in Zukunft selber unterscheiden kann. Aber anscheinend hat sich hier viel geändert, und das is auch nicht mehr erwünscht?

@Herfried:
Mit deinem Verhalten hast du dermaßen viele leute verärgert, dass diese es nun natürlich nicht auslassen, dir die Sache mit bösen Sprüchen heimzuzahlen, wenn du ihnen denn ball hinlegst, und das tust du oft.
Was soll denn das für eine Einstellung sein? Das is eher Kindergarten. "Der hat das getan also muss ich ihm jz auch was antun..." Ich glaub hier sind alle alt genug um so schlau zu sein, das man sich manche Posts auch einfach mal verkneift.

lg zunki

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Und wenn jz wieder einer meint er muss schmollen, dann soll er das tun. Zeigt mir eh nur die diskussionsunfähigkeit... Es wurde hier so oft gefordert das man Diskussionen und Kritiken im Thread selber führt, hier meine kleine Meinung.
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Sonntag 5. Juli 2009, 14:34

Ich kommentiere nur dann, wenn ich darauf Lust habe und mache bei ungern bei der allgemeinen Selbstbeweihräucherung mit und habe es mir abgewöhnt bei jedem Bilderposting "Tolle Bilder" hinzuklatschen, und wenn Überschwemmungen gezeigt werden "Oh, das schaut aber böse aus, hoffentlich kam niemand zu Schaden"....

Hansi hätte auch anders auf meinen humorvoll gemeinten Hinweis seines (wiederholten) Tippfehlers reagieren können. Aber er bezeichnet jede Kritik, die seine genialen Bilder und eindeutigen Verdachtsfälle nicht huldigt, als krank, spam, vereinsschädigend...
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Sonntag 5. Juli 2009, 15:02

Die Diskussion geht mir zuweit...

Ich schließe den Thread jetzt mal für einen Tag, die Stimmung soll wieder ein wenig runterkommen!

mfg Andi
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Montag 6. Juli 2009, 18:19

So, ist wieder offen...!

Entweder ihr diskutiert wie normale Menschen und macht den Thread nicht zu einem Chat oder ich schließe den Thread ganz!

mfg Andi
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 7. Juli 2009, 19:05

Schöne dynamikreiche Gewitterbilder!
Danke!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Antworten