10.5.2010 Wiener Zelle mit Böenfront

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 12. Mai 2010, 02:30

Hier meine Standorte:
Bild

Diesmal erwischt ich die Wr. Neustädter Zelle nicht, entweder war ich zu spät dran, sie war vorher putt oder bei uns sah man einfach keine Strukturen. Von Platz 1 aus südlich Richtung Leithagebirge:

http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 711715.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
16.10 Uhr

Gegenüber Richtung Wien sahs aber nett aus:

http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 866993.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
16.12 Uhr

Aber was tun? Links im Grau, rechts auch Wischiwaschi… hmmm
Schon blöd ohne Laptop und Radar.

Gut, also rechts auf zu den Teichen. Am Platzl vom letzten Chasing sieht man nur auf den Leithaberg, da war außer Grau nichts zu sehen, also ein Stückl weiter zu Platz 2, um Sicht nach Wien zu bekommen. Blieb dann stehen und mich begrüßten einige liebe Dinger *smile*

http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 466518.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://images3.bilder-speicher.de/show- ... 189911.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Herrl kam dann auch und wir plauderten recht nett - natürlich über Skywarn, what else?
Unsere Wetterseite kannte er bereits, er schaut oft rein, weil er natürlich Bescheid wissen muss als Bio-Bauer. Auch erzählte er mir, dass er vor langen Jahren als Fernfahrer in Deutschland auch einen Tornado sah.

Währenddessen gegenüber Richtung Wien:

Bild
16.25 Uhr

Bild
16.50 Uhr

Also fuhr ich weiter Richung Seibersdorferstraße (Platz 3 und 4):

Bild
17.05 Uhr

Auch ein Flugzeug war unterwegs:

Bild
17.05 Uhr

Einen Erdblitz erwischte ich auch:

Bild
17.08 Uhr

Lange war diese Front zu sehen. Ich denke, es ist eine, wenn nicht, sagt mir bitte, was das dann ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
17.14 Uhr bis 17.35 Uhr

Die Sonne kam dann raus:

Bild
17.48 Uhr

Bild
17.49 Uhr

Später am Abend dann unsere Sicht auf den Schneeberg:

Bild

War ein nettes Chasing, sah etliche Blitze, jedoch bei uns fiel kein Regen.
Irgendwie taugt es mir schon, viel sehen zu können, ohne mittendrin sein zu müssen *grins*

War dies die 2. Wiener Zelle oder die 3.?
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 12. Mai 2010, 05:50

Super Bericht und Dolumentation! *super*
und auch die Bilder sind spitze! *top*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 12. Mai 2010, 10:58

Tolle Doku, schaut echt stark aus! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 12. Mai 2010, 16:36

feine zelle hat sich ausgezahlt
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Mittwoch 12. Mai 2010, 20:50

Prima deine Doku!! Feine Foto von der Zelle.
Welche Zelle das ist weiss ich nicht. Auf alle Fälle ist es die Zelle die um 17:00 den Hagel bei mir mitbrachte und die ich dokumentiert habe.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 12. Mai 2010, 21:33

Danke euch! :)

Ja, Doris, ich hab immer wieder im Radio gehört, wie es in Wien zugegangen ist *huch*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
storm212

Montag 17. Mai 2010, 15:03

Sehr Tolle Bilder einer schönen Zelle Ruth :) *top* *super*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 17. Mai 2010, 16:54

Danke, Markus! *sonne*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Antworten