[Wahrscheinlicher Outflow] 06.07.2012 - Outflow?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Oldie68

Freitag 6. Juli 2012, 18:53

Hallo Leute.

Habe mal gezielt die Frage ob es sich im nachfolgendem Video um einen Outflow handelt.
Hatten seit ca. 15:30 einen Eisschirm über uns hängen und es tat sich eigentlich gar nichts.
Außer das es Schwül war. Kein Lüfterl.....nichts.

Dann,um 17:04 dieses Bild:
Bild

Dann ging alles relativ schnell. Hier das Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Verzeiht die miese Qualität. Es geht ja nur um die Frage ob es sich um einen Outflow handelt.
Es gab weder Blitz,Donner oder Niederschlag.
Hier noch ein Foto der Struktur:
Bild

Danke im voraus für eure Antworten.

Lg
Franz
Oldie68

Samstag 7. Juli 2012, 14:05

Hmmmm..... *grübel* *grübel* *grübel*
73 Zugriffe auf den Beitrag und keiner kann die Frage beantworten? :(

Macht nichts. Der Versuch war`s Wert.
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 8. Juli 2012, 12:37

Hi Oldie

Ja, das könnte ein Outflow gewesen sein . Auf den Videobildern sieht man das leider nicht gut genug, um eine eindeuitge Antwort zu geben.
Der am Video zu erkennende kräftige Bodenwind würde deine Hypothese unterstützen.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Oldie68

Samstag 14. Juli 2012, 13:11

Jonny 5 hat geschrieben:Hi Oldie

Ja, das könnte ein Outflow gewesen sein . Auf den Videobildern sieht man das leider nicht gut genug, um eine eindeuitge Antwort zu geben.
Der am Video zu erkennende kräftige Bodenwind würde deine Hypothese unterstützen.
Nach einer Woche Urlaub komme ich jetzt doch zum Antworten.

@Jonny
Danke für deine Antwort.
Wie oben beschrieben ist das Video nicht das allerbeste.
Der Wind (Boen) war am Boden sehr stark. Der ganze Spuk dauerte allerdings nicht allzulange.
Antworten