24.06.2009 Hochwasser in Ruprechtshofen und Wieselburg

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Patrick
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 08:10
Skype: convans93
Wohnort: Wien, Meidling

Mittwoch 24. Juni 2009, 16:03

Leider wurde es immer mehr und es kam wie es kommen musste, es schwappte über.
Da ich aber in die Schule musste konnte ich die Bilder erst am Nachmittag knipsen, doch auch da gibt es noch immer stellenweise Wassermengen die man nicht jeden Tag sieht und der ganze angeschwemmte "Mist" an Ästen und so.

Also hier kur ein Bild der Erlauf, eigentlich fließt sie hinter den Bäumen und auch weiter unten.
Seit ich 5 Jahre in das Gymnasium gehe sah ich erst zum 2 Mal dass sie so weit herauskam.
Bild


Nun zu Ruprechtshofen, da in Leonhard die Straße noch abgesperrt ist Richtung Zelking.
Die Melk trat sehr weit hinaus...
Bild


In die andere Richtung blicken, man sieht wie hoch sie war an den umgeknickten Gräsern
Bild


Es ist schon weniger geworden, heute früh schwamm da viel herum
Bild


Auch jetzt steht es noch sehr hoch
Bild


An der Garage sieht man wie hoch es stand (ich habe es noch nie miterlebt dass sie soweit rauskam auch ältere Personen nicht)
Bild


Eingang zu einem Café nicht weit entfernt von der Melk
Bild


Meine Tante wohnt in einem der Wohnhäuser liegt tiefer als das gerade gezeigte Café
Bild


Bei ihren Nachbarn wurde ausgepumpt(liegen auch etwas höher)
Bild


Wie man sieht geht es hier auch noch etwas rauf als bei dem Café, jedoch stant heute morgen auch noch alles unter Wasser
Bild


Auch kleine Bäche schwappten über und hinterließen ihre Spuren
Bild


Hier kam auch Wasser raus (Melk oder Mank)
Bild


Straßen wurden überflutet
Bild


Auch hier vom Auto aus alles angesammelt...
Bild


Statt rein kam das Wasser wieder raus...
Bild


So ich hoffe ihr habt nun einen Einblick was bei uns so los war und es ja echt eine Ausnahme ist in unserer Umgebung
Mehrere Bilder könnt ihr hier begutachte:
http://szene1.at/user/Pazi112/album/2635804" onclick="window.open(this.href);return false;
Wien
16. Bezirk (Ottakring)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 24. Juni 2009, 16:33

Grauslich, würd ich sagen :(

Aber danke für die Fotos!
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Daniel

Mittwoch 24. Juni 2009, 17:14

na serwas

das sieht echt arg aus
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juni 2009, 17:14

Danke für deine Eindrucksvollen Bilder, leider wirds auch viel Schaden hinterlassen!!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 24. Juni 2009, 18:23

heftigst was da runter gekommen ist!

danke dir für die bild doku
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 24. Juni 2009, 18:31

Danke für die eindrucksvolle Doku! War heute selbst im Bereich Melk - Loosdorf unterwegs, dort siehts ähnlich aus ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 24. Juni 2009, 18:33

danke für die bilder.... war leider zu befürchten... :(
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Patrick
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 08:10
Skype: convans93
Wohnort: Wien, Meidling

Mittwoch 24. Juni 2009, 23:11

Hab noch was gefunden
Auf Vorarlberg online ein Bericht über Leonhard

http://video.vol.at/video/38405/hochwas ... osterreich" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Hab noch einen Link gefunden, echt arg
http://www.arabella.tv/vod/Hochwasser" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit2: Gebts eich de Bilder
http://www.ff-ruprechtshofen.at/pages/p ... rtikel=465" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Patrick am Donnerstag 25. Juni 2009, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wien
16. Bezirk (Ottakring)
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Donnerstag 25. Juni 2009, 06:35

Wahnsinn :(
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Samstag 27. Juni 2009, 20:32

boah heftigst!
danke fürs Dokumentieren vor Ort! *bravo*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 27. Juni 2009, 21:16

Schlimm..
Echt arg.. *nein*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Antworten