28.05.2013 Mariazell mit Gewitterchasing

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
tiefschneetaucher

Dienstag 28. Mai 2013, 23:59

Superschöne Bilder, besonders die Kirche mir dem Ötscher !!
und dass der Ballon da noch fliegt, ein Naturtalent!:)
lg, Tief
schnee
taucher
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. Mai 2013, 02:01

klass! fahrradchasings gibts ned all zu viele - vor allem ned wenns gewitter so passend zieht :-)
toll und sehr gelungen dein erster bericht! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Tommy

Mittwoch 29. Mai 2013, 05:32

Tolle Bilder, schöne Strukturen!
Und auch die Einsicht, daß ich für so eine Fahrradtour zu faul bin :D
Respekt!!!!
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. Mai 2013, 06:36

Sehr schöne Bilder!!! Wirklich ein tolles Chasing!
*super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Wetterhexe

Mittwoch 29. Mai 2013, 07:04

Guten Morgen, Franz!

Schon das erste Bild mit seiner Ausstrahlung von tiefster, beglückender Ruhe nimmt mich gefangen. Ist denn diese kleine Kapelle Maria gewidmet? Das würde jedenfalls passen, ist doch die Birke seit alters her (Kelten, Germanen...) ein Frauenbaum, der für weibliche Kraft, Frühling, Reinigung und Neubeginn steht. Hexenbesen wurden angeblich zuweilen aus Birkenzweigen gefertigt (ich als Wetterhexe muss das wissen ;) ). In Schottland nennen sie die Birke "Lady of the Woods". Ein Bild, das man gerne anschaut, zumal die Araburg auch noch hervorguckt. ;)

Die Narzissenwiese! Ich mag es, wenn Fotografen die Perspektive so wählen, dass sich Blumen gegen den Himmel abzeichnen. Hochgefühl, gute Laune, Frühling! In der Wiese liegen und Wolken betrachten.

Der Ötscher erinnert mich unweigerlich an meinen Vater, war es doch "sein Berg". Sehr gelungene Aufnahme mit der Basilika im Vordergrund.

Ein Fahrrad-Chasing finde ich recht mutig, wegen der Blitzgefahr. Eine beeindruckende Gewitterzelle mit Hagel durftest Du da chasen (bzw. chaste sie zeitweise Dich ;) ). Das Foto "Die Entladung hat begonnen" wirkt wie ein kleiner Weltuntergang - schaurig-schön!

Super, Dein erstes Chasing! Und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Liebe Grüße,
die Wetterhexe
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. Mai 2013, 08:07

Danke ein schöner Bericht :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 29. Mai 2013, 08:09

toller Chasingbericht und Respekt für die Kilometerleistung!!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 29. Mai 2013, 09:07

Spannendes Bikechasing Franz
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 29. Mai 2013, 16:36

Sehr schöner Bericht und Bilder! :) Ob Schnee, Berg oder Gewitter, deine Berichte sind immer interessant mit tollen Fotos! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Mittwoch 29. Mai 2013, 18:29

Schöne und auch sehr spektakuläre Bilder!! *top*
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Wetterhexe

Donnerstag 30. Mai 2013, 05:55

f-z hat geschrieben:
@Wetterhexe: ja, ist eine Kapelle mit Marienstatue.
Ein wunderbares Foto der Stille, Franz. Ich hab mir mittlerweile mehr Fotos von Dir hier im Forum angeschaut, jedes Mal ein Erlebnis! *bravo*

Überhaupt finden sich hier sehr nette Fotos, sympathisch auch der Blick für das Kleine, Unspektakuläre, das andere vielleicht übersehen: eine Kröte, ein Spatz...

Liebe Grüße,
Wetterhexe
Benutzeravatar
kerstin83
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:02
Wohnort: Mitterlabill

Donnerstag 30. Mai 2013, 16:44

Super erstes Fahrradchasing. *super*
Danke für dir Bilder. *super* *top*
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Antworten