26.07.2018 - Böenwalze aus Nordosten über dem Wienerwald

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Stefan.W
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:57
Wohnort: Pressbaum im Wienerwald/Wien Umgebung, Nö

Donnerstag 26. Juli 2018, 20:47

Die Fotos sind zwar nichts besonderes und ehrlich gesagt hat mich das ganze doch etwas überrascht, aber weils aus Nordosten nicht alltäglich ist: eine kleine Doku des Gewitters mit klassischer Lehrbuch-Böenwalze vom Zentrum Pessbaums aus gesehen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Dramatisch wars hier nicht, es gab 11mm Niederschlag, einiges an Herumgeblitze und wie bei Böenwalzen üblich: ein paar stärkere Windböen
mfG, Stefan

Pressbaum im Wienerwald/Nö (308m)
Antworten