nachträglich: Bilder von den Gewittern am 11.05.2009

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Samstag 16. Mai 2009, 16:19

Da ich gestern und heute schriftliche Matura hatte, erst jetzt die Fotos von der LP Superzelle über dem westlichen Wien und dem Gewitter über der Buckligen Welt vom 11.Mai 2009

Gewitter über der Buckligen Welt: Entstehungsphase:

Bild

vollständig entwickelt:

Bild

Die LP Superzelle bildet sich:

Bild

Massiver Quellung, da hat man richtig mit dem freien Auge beim Wachsen zusehen können.

Bild

Bild

etwas gezoomt, wenig später.

Bild

Panorama der Zelle (sorry für den schlechten Bildschnitt -.-)

Bild
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 16. Mai 2009, 21:40

tolle bilder von der entstehung :) schön festgehalten
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
storm212

Sonntag 17. Mai 2009, 09:27

Ja, Tolle Bilder Thomas :) *top*
Supa Eingfangen !
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 17. Mai 2009, 09:52

Das aus der Ferne hat echt was :)

... und wie ists dir gegangen bei der Matura?
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 17. Mai 2009, 15:11

@ Nadja:

Danke dir!

Ja wie ich diese Wolken gsehn hab bin ich schleuningst mit meiner Kamera raus aufs Feld vor meinem Haus grannt ^^ :)

Hmm ja denke wird schon gehen bei der Matura! Hab eigentlich kein schlechtes Gefühl. Sicher hat man immer eine gewisse Unsicherheit (bis 4ten Juni in der Füh, da werden die Ergebnisse bekannt geben) aber wenn ich ir so anhör wies den anderen in der Klasse gangen ist und was die rumdoktert haben, dann beruhigt mich das eh eher :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 17. Mai 2009, 16:23

sehen echt gut aus die Fotos :)

besonders das Pano - mit den dahinter folgenden Zellen hat seinen Reiz :)
ich glaub das war die erste Zelle, also nicht die LP sondern die mit dem Landspout die vor Wien einging,..
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten