15.06.2016 Interessante Wolkenstrukturen

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Mittwoch 15. Juni 2016, 20:26

Hallo,

In den letzten Tagen gabs durchaus interessante Wolkenformationen hier im Oö. Zentralraum.

Diese möchte ich dem Forum natürlich nicht vorenthalten:


Die ersten Bilder sind vom Montag 13.6.


Es war am Abend sehr labil

Bild


Mit Blick Richtung NW schaute ich nicht schlecht, da war eindeutig Rotation zu erkennen.

Bild


Mit Kontrast besser sichtbar

Bild


Hier das letzte Bild bevor ich die Zelle aus den Augen verlor. Übrigens, bis auf ein paar Donner und leichtem Niederschlag gabs nichts nennenswertes

Bild


Abendstimmung war dann auch noch nett.

Bild


Und Highlight von heute, schon lang nicht mehr gesehene Kelvin-Helmholtzwellen ;)

Bild

Bild


lg Geri
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22200
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Juni 2016, 20:30

super! die hab ich noch nie so schön gesehn - irgendwie wollen die mich nicht - die wellen mein ich ;-)
danke fürs festhalten!
die zelle is aber auch sehenswert - muss ja nicht immer gleich ein schwergewitter draus werden wenns mal schön aussieht!
tuts eh so auch!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten