29.04.2009/ Kräftiges Hagelgewitter nördl. von Graz!

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
storm212

Mittwoch 29. April 2009, 15:30

Es gibt direkt vom Unwetter leider keine Bilder, nur am Ende vom Hagel 2 Bilder!

Also ich bin gegen 12.11 Richtung Planthenwart,( da es schon etwas Ahnte)! Oben angekommen gab es starken Regen nix mit Strukturen. Bin dann Runter richtung Gratwein,hier ein Ordentlicher Blitz mit Gewaltigem Chepperer wo, es heftige Wolkenbruchartigen Regen gab, das das Wasser auf der Straße nur so Stand!! Bin dan weiter Richtung Deutschfeistritz! Teilweise war das Fahren unmöglich, da Geröll dreck auf der Straße nur so stand! Bei Deutschfeistritz wurds mir zu ARG!, bin dan wieder Richtung Judendorf. Bis Judendorf Wolkenbruch, dan auf einmal nix, ich ahnte schon meinen Teil, als Stellenweiße die Grünen Zerhackten Blätter auf der Straße lagen! Zuhause angekommen sagt meine Mutter es gab Heftigen Hagel(Blöd geschaut)! Sie sagte es gab einen Extrem Lauten Knall, und auf einmal fing es an zu Hageln und zwar gewaltig! Sie sagt, Dächer Straßen waren Schneeweiß!!!! Glaubte das nicht bis ich einen Hagelhaufen auf der Straße fand! Habe dann 2 Bilder vom Hagelhäufchen gemacht!

Zwar net die Beste Qualität aba besser wie gar nix! Die Körner etwa 1 cm!Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von storm212 am Mittwoch 29. April 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Mittwoch 29. April 2009, 16:32

die Saison hat definitiv begonnen :D

danke für die Fotos
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. April 2009, 17:11

storm212 hat geschrieben:Wusste jedoch das meine Mutter die Warheit sagt, da mich noch nie Angelogen!!
Bei manchen Sätzen fragt man sich.. *grübel*

Auf jeden Fall danke für die Fotos!
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. April 2009, 18:37

Danke für die Bilder!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Antworten