12.07.2011 - Unerwartetes Gewitter über Tirol (4 Blitzfotos)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Freitag 15. Juli 2011, 14:11

Hab für euch noch ein paar Blitzfotos von einem recht überraschenden Gewitter vom 12.07.11
Die Blitzaktivität war extrem, nur leider hat der Föhn alles Richtung Norden verschoben und ich konnte nur ein paar entfernte Blitze ablichten, nichts besonderes, aber immerhin besser als nichts ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Daniel

Freitag 15. Juli 2011, 14:16

sehr schön erwischt - nur leider etwas zu überbelichtet (habe gestern aber auch mit dem Problem gekämpft)
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Freitag 15. Juli 2011, 14:23

Daniel hat geschrieben:sehr schön erwischt - nur leider etwas zu überbelichtet (habe gestern aber auch mit dem Problem gekämpft)
ja leider, bis ich meine neue Cam halbwegs eingestellt hatte, waren die meisten Blitze schon außer Sichtweite *flop*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juli 2011, 14:33

Sehr schön erwischt!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 15. Juli 2011, 22:10

schaut irgendwie fast bedrohlich aus mit den Bergen im Hintergrund! Tolle Bilder!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 16. Juli 2011, 10:36

Die Kulisse sieht sehr eindrucksvoll aus *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 16. Juli 2011, 11:35

das mit dem überblichtet kriegst auch noch weg - aber was solls die dinger sind halt nun mal zieeeeeemlich hell *ggg*
ich find sie schön und gelungen! toll dass du sie erwischt hast ich hatte letztens weniger glück!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Samstag 16. Juli 2011, 11:48

Danke, danke freut mich sehr, wenn sie euch gefallen :)
Würde euch ja gerne mehr mit dieser Kulisse zeigen, nur leider sind schöne Nachtgewitter bei mir die Ausnahme ;)
das mit der Belichtung würde ich schon noch hinbekommen, wenn ich ein wenig mehr üben könnte *lach*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
WSGF

Sonntag 17. Juli 2011, 10:16

gefallen mir auch sehr gut deine bilder
*top*
ich hab noch keine gscheiten nachtblitze
zusammengebracht und würde auch gerne
noch einige gelegenheiten zum üben haben
wenns geht aber noch diese saison *ggg*
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 18. Juli 2011, 15:53

nicht schlecht *top*
blitzbilder aus dem eck sind eine seltenheit hier....
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 24. Juli 2011, 18:47

beeindruckende Fotos *super*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Birgit

Montag 25. Juli 2011, 10:04

*top* *super* Ich finde sie auch super gelungen! Das mit der Überbelichtung ist so eine Sache, ja.... aber es ist halt auch schwer, denn nicht alle Blitze sind gleich hell/stark.... ;)
Benutzeravatar
modsl
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:44
Wohnort: Klosterneuburg/Weidling NÖ
Kontaktdaten:

Montag 15. August 2011, 23:02

ui schen, gewitter in den bergen! danke für die pics!
lg
modsl aus Klosterneuburg/Weidling
Antworten