08.07-9.07.2009 - Nächtliche Stimmungen Graz-Slo

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
hansi170

Donnerstag 9. Juli 2009, 02:23

Hi@all

Hab zur Abwechslung mal ein paar nächtliche gewittrige Stimmungen festgehalten, nichts besonders aber speziell eben auch für mich dass ich auch nachts in der Übung bleibe, fototechnisch...zuerst 3 Bilder von heute gegen 1 Uhr über Graz:

Bild
Eine kleine Kampfzelle hat ihren Weg nach Graz gefunden *g* Foto vom Wohnungsdachfenster aus.

Bild
diesen recht gut getroffen...

Bild
diesen leider nicht mehr so gut *grr* naja

Bild
nun ein paar Bilder von gestern. War eigentlich nur für mich als langeweile gedacht aber nachdem ein paar nette Bilder enstanden sind der Autobahn entlang, häng ich sie hier mal dazu ^^ Foto aus Leibnitz vom 8.7.2009

Bild
An der Grenze vom Casino aus diese hübschen Bilder...

Bild
tiefhängender Fractus wohl, ne Minute zuvor war dieser etwas dünner und total zentral im Aufwindbereich, naja das is eben nachts ein Nachteil, man is auf Blitze angewiesen...

Bild
Plötzlich kam ne Nebelsuppe wohl deswegen weil der Aufwind diesen vorderseitig weiterschob. ^^

Bild
ein Blitzerl und dann wurde es kurzzeitig stürmisch (denke wohl an die 70iger Böen) in Verbindung mit Starkregen.

Bild
noch mit viel Phantasie ein Wallcloud Ansatz erkennbar...

Bild
und schon war die Zelle drüber... grad mal 3-5 Minuten. Faszinierend aber wie extrem langlebig diese Zelle war, entstand sie doch schon unter Innsbruck.

Bild
Lichtspiele in Verbindung mit Autodach ^^

Bild

Bild
nächste kommende Gewitterregenfront.

Bild

Zum Abschluß noch ein Radarbild von dem was gestern dort unten wieder alles runterkam.
Bild
auch zu sehen die kleine Kampfzelle was an der Grenze über mich kam.

Bis Bald!
Zuletzt geändert von hansi170 am Donnerstag 9. Juli 2009, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Donnerstag 9. Juli 2009, 06:31

Einige nette Bilder dabei!
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
hansi170

Donnerstag 9. Juli 2009, 07:39

thx, wie gesagt mehr oder weniger dass ich nicht aus der Übung komme :)

hehe, könnte ja auch mal wieder ne Nacht wie dem 15.8.2008 geben, wer weis...
storm212

Donnerstag 9. Juli 2009, 09:44

N paar Nette Bilder dabei ja! :)
Hab das Gewitter auch beobachten können :)!
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 9. Juli 2009, 09:49

zumindest die blitz sehen nett aus :) , auf den anderen bildern ist leider von wolken net viel zu erkennen... ;)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
hansi170

Donnerstag 9. Juli 2009, 10:00

jo danke.

Ich weis, extrem verwaschen und dunstig auch zeitweise die es zusätzlich mit der Dunkelheit erwschwert haben was strukturelles festzuhalten. Waren aber auch diverse Einstellungsfehler meinerseits, Blende/Belichtung war öfters nicht richtig gewählt.

najo beim nächsten mal :)
Antworten