10.01.2015, irisierende Wolken und Sundowner am Chiemsee

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Sonntag 11. Januar 2015, 10:12

Gestern war ja ein aussergewöhnlicher Tag. 18°C im Januar, hawe die Ehre...

Es gab im Alpenvorland irisierende Wolken zu bestaunen. Ich selbst war ein bisschen spät dran, Ihr habt fantastische Fotos von den irisierenden Wolken gemacht.

Bild
Irisierende Wolken


Bild
Irisierende Wolken im Sonnenuntergang


Bild
Kondensstreifen


Bild
Lichtstrahlen


Bild
Lichtstrahlen kühler bearbeitet


Bild
Strand, Vordergrund geblitzt


Bild
Strand, Vordergrund nicht geblitzt


Fantastische Stimmung, ganz spontan fanden sich 10 Leute am See ein um einfach nur zu schauen. Dazu hatte es noch 13°C.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Sonntag 11. Januar 2015, 16:50

Wunderschöne Stimmungen, danke! *super*
Besonders gut gefällt mir das Licht des Sonnenunterganges auf der sonst schon dunklen Wasseroberfläche. *top*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 11. Januar 2015, 16:58

im sonnenuntergang hab ich sie auch noch nie gesehn! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Sonntag 11. Januar 2015, 17:07

Das war schon ein außergewöhnlicher Tag gestern. Die Wärme, der Wind, die Wolken, der Sonnenuntergang.

Ja, die hab ich grad noch erwischt im Sonnenuntergang. Als es ein bisschen dunkler wurde war das irisieren weg.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Weitwinkel

Montag 12. Januar 2015, 08:51

Wunderschöne Bilder, danke fürs Zeigen.
Antworten