Bizarre Gebilde aus Eis (BY)

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Mittwoch 4. Februar 2015, 12:07

Hallo Zusammen!

Auch wenn bei mir derzeit alles Tief verschneit ist (ca. 30cm. liegen bei mir) gibt es von mir heute mal keine Winterwonderlandbilder, sondern ich zeige euch mal was der Winter sonst noch für Bizarre Formen zaubern kann.
Da es heute hier leider durch Hochnebel für Landschaftsaufnahmen nicht so gute Bedingungen gab, bin ich zum Seehammer See rauf gefahren, der bei mir in der nähe direkt neben der Autobahn
München-Salzburg liegt. Der See ist teil des Leitzachkraftwerkes der Stadt München. Da es sich dabei um ein Pumpspeicherkraftwerk handelt wird aus dem See immer wieder je nach Strombedarf Wasser abgelassen oder wieder vom Unterbecken bei Vagen 128 Meter hoch gepumpt.
Das führt dann am Ufer bei Eisbildung zu diesen Schönen Eisgebilden.
(Hier ein Link mit Infos zum Kraftwerk) http://de.wikipedia.org/wiki/Leitzachwerke" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
DSCF7530 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7532 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7491 von schmuckä - Album.de

Eispyramiden im See.
Bild
DSCF7484 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7485 von schmuckä - Album.de

Ein Eishai!

Bild
DSCF7516 von schmuckä - Album.de

Tauwasser das gestern von den Bäumen Tropfte bildete diese schönen Eiszapfen.
Bild
DSCF7512 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7509 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7511 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF7495 von schmuckä - Album.de

Das Eis im See bestand teils aus großen Eisnadeln.
Bild
DSCF7537 von schmuckä - Album.de

Da der Wasserstand gerade wieder abgesenkt wurde als ich dort war, hörte man es im Eis ständig
Knirschen und Knacken.
Bild
DSCF7502 von schmuckä - Album.de



Hier mal ein Blick über den See mit seinen drei Inseln.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Mittwoch 4. Februar 2015, 13:48

Danke für den schönen Thread - ich habe auch eine Schwäche für Eis. :)
Besonders interessant finde ich diese zerbrechenden "Pyramiden", habe ich in der Form noch nie gesehen! *super*
Das letzte Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. Februar 2015, 17:59

wasser ist schon ein faszinierendes element und in fester form um kein bissi unfotogener als flüssig oder dampfförmig!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Samstag 7. Februar 2015, 08:30

Wunderschöne Eisformen die Du hier zeigst. *top* *super*
Antworten