20.5.2015/süd Bayern/ Regentropfenfeuerwerk

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Donnerstag 21. Mai 2015, 08:30

Hallo zusammen!

Regen, Regen, Regen und kein Ende hier bei mir in Südbayern. Da man bei dem Dauergrau keine schönen Bilder machen kann, habe ich mal was neues probiert, und eine Zeitlupe von Regentropfen gemacht die auf meiner Terrasse einschlagen. In dem Video schauen diese Tropfen wie ein kleines Feuerwerk aus, wenn sie nach dem Einschlag in hunderte kleine Wassertropfen zerspringen. Zudem habe ich noch einige Bilder davon gemacht.

Hier das Video, das wegen der hohen Aufnahmegeschwindigkeit von 80 Bildern pro Sekunde natürlich nicht so hochaufgelöst ist, wie ein HD-Video.(Beim bearbeiten noch einmal auf die Hälfte, Bzw. ein Viertel der Geschwindigkeit reduziert)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Und hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach dem Aufprall zerplatzen die Tropfen wie ein Feuerwerk in hunderte kleine Tröpfchen.

Bild

Bild

Bild
60mm. Regen kamen dabei von Dienstag Früh bis Mittwoch früh zusammen, und es soll noch mehr kommen.

Und hier noch einige Eindrücke vom Montag Abend , wo sich am Alpenrand einige Gewitterschauer bildeten, welche von der untergehenden Sonne schön angeleuchtet wurden.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Bild

Bild

Bild

Bild


Mal schauen, wann ich hier im Mangfalltal mal das erste richtige Gewitter dieses Jahr bekomme. Alles macht einen Bogen um meine Gegend.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Donnerstag 21. Mai 2015, 08:45

Tolle Fotos und Videos! *top* *bravo*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Mai 2015, 09:38

was für ein genialer piläus! *top*
*hihi* herrlich wozu so ein grausames regenwetter inspirieren kann! versuch gelungen!
klasse!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Donnerstag 21. Mai 2015, 18:43

Super Idee und super Bilder, danke fürs zeigen. *top* *top*
Thomas Helbock

Samstag 20. Juni 2015, 23:35

Tanz der Regentropfen gute Idee Meister sehr schöne Bilder und Videos *bravo*
Wetterhexe

Freitag 26. Juni 2015, 07:46

Wui, tolle Aufnahmen !! *top* *super*
Antworten