Gestern bin ich gegen Frühen Nachmittag los in Richtung Gamlitz- Spielfeld, da hier die größten Chancen auf Gewitter bestünden.. dachte ich

Knapp südlich von Wildon sieht man langsam kleine Quellwolken Richtung Koralm
Einen Aussichtspunkt gefunden...
Blickrichtung Slowenien, ich stand übrigens schon 1 m über der Grenze

Danach gings wieder Runter von der Hügelgegend mit Blick Richtung Leibnitzer Becken

Nachdem an der Grenze zu Slowenien aba selbst die aller kleinsten Quellwölkchen langsam eingingen, fuhr ich wieder zurück Richtung Graz -> Flughafen, dort entstand folgendes Bild einer kleinen Gewitterzelle über der Koralm

Dannach fuhr ich Richtung Voitsberg, wo sich ein kleines Zellchen im Gaberl -gebiet gebildet hatte, was langsam Richtung OST zog, allerdings gings gleich wieder ein

Blick auf das Zellchen, darunter Köflach /Voitsberg
Dann fuhr ich wieder nach Graz Thalerhof, wo ich durch Zufall auf Matthias, Gerald-Liz, sowie die Leibnitzer und Kerstin-Werner traf

Blick auf die langsam eingehende Zelle
Nachdem das Ding eingegangen is fuhren wir weiter im Rudel Richtung Spielfeld, wo sich direkt vor unseren Augen eine Zelle bildete, ich bin mit Kerstin und Werner mitgefahren, vielen Dank nochmals dafür ihr zwei

Bin an diesem einen Tag mit dem Moped insgesamt um die 200km gefahren, also neuer Rekord

Die Bilder sind zwar nix besonderes, hoffe aber sie gefallen trotzdem