Heute gegen 19:00 entwickelte sich über den Fischbachalpen teile des Joglland bis ins Pöllauertal zum teil heftige Gewitterzellen mit Hagelschlag(3cm) und Sturzregen, bei einem Bauern in Oberprätis schüttete es innerhalb 1h 70mm. Straßen wurden zu reißenden Bächen Keller wurden geflutet der Hagelschlag dauerte in etwa 45min mal stärker mal schwächer Mais Kornfelder wurden stark beschädigt. 3km weiter bei mir Zuhause nur wenig Hagel und kurzfristigen st.Regen 15,6mm.
Es kimb heid wos 19.00 Blickrichtung Rabenwaldkogel..

Richtung Schloffereck Masenberg wirds zusehens dunkel...

Schnell machten sich fette Fallstreifen breit und es kam giftig Grün daher...

Gottseidank scherte die Zelle etwas nach SO aus sonst wärs ein volltreffer bei uns Zuhause gewesen..

2km östlicher von Miesenbach..

Ein kalter Wind blies mir ins Gesicht der Grünschimmer wurde immer deutlicher...

Jetzt wirds bald los gehn erste schwere Tropfen fielen zu Boden immer wieder gab es Naheinschläge..

Die Wolken hangen tief und kratzten die Bergrücken kurz darauf ging es los zuerst Schlagregen dan vermischt mit Crash Eis
zuletzt fast ohne Regen die Korngröße war bis 3cm im Schnitt..

Kleine Bäche wurden innerhalb kürzester Zeit zu reißenden Wildbäche der Mais (Woaz) Korn und Howan schaun ned guad aus,werde mir morgen nach der Arbeit das Gebiet mal anschaun..
Danke nochmal an Styria Storm fürs Warnen!
Video ca 8min vom Hagelgewitter
http://www.youtube.com/watch?v=6MibwoiBPj4" onclick="window.open(this.href);return false;