Wieder gingen heute ausgehend vom Wechselgebiet, Fischbacheralpen Joglland bis zu den nördlichen teils des Hartbergerbezirk kräftige Gewitterzellen mit all ihren untugenden durch (Hagel Sturzregen, Sturmböen) Was mich aber bei diesen Chasing besonders ins Herz stach war das es wo es schon Gestern bei dem starken Hagelunwetter so nieder ging heute wiederholt mit heftigen Schlagregen alles überschwemmte(Böden nehmen nix mehr auf)Gehagelt hat es diesmal bei mir Zuhause aber Gottseidank nur für 10min vermischt mit St.Regen trotzdem hats dem Garten und die Blumen ned taugt..
Gemmas an...
Aufzug aus NNW Wechselgebiet Standort 3 min von mir Zuhause 17:10

Schnell kristallisierte sich ein Böenfront ansatz heraus der sich weiter verstärkte...

Dichte Fallstreifen gingen im Bereich Mönichwald Waldbach nieder...

Die Zelle hing Windschief und zog in Richtung Wenigzell St Jakob..

Auch Richtung Strallegg ,Miesenbach wurde es dyster und Fallstreifen gingen nieder...

Irgendwie war ich umzingelt von Zellen die sich von NW nach SW sich immer wieder neu bildeten und versorgt wurden zudem waren sie sehr Stationär was wiederum hohe Niederschlagsmengen in kurzer Zeit brachte...

Kurz darauf rief mich Bigi an das es Zuhause Hagelte bis 2cm Blick schnell nach Osten ..

Türkiser Niederschlagsvorhang und eine menge an zuckenden Blitzen richtung Heimat...

Ah paor Kerndl san no umma glen wir ih ham kuman bin...

Nach 10min war der Spuck wieder vorbei und beim Nachhause Weg konnte ich noch am Schloffereck(972m) einige nette
Fallstreifen Richtung Pöllauertal erspähen..