Die ganze letzte Woche war ich eigentlich dauernd unterwegs um Unwetter zu jagen, nur waren die Unwetter meist immer dort wo ich nicht war. Meine Chasings reichten von der Südsteiermark (Gralla, Spielfeld) bis in die gesamte Weststeiermark (Voitsberg, Deutschlandsberg) sowie die Oststeiermark (Hartberg, Weiz).
Insgesamt zurückgelegte Kilometer über 500

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Chasings

Am 10.08.2010 hat sich direkt über Graz eine nette Zelle entwickelt, wollte aber eine andere Chasen was sich aba als SCHWERER Fehler herausstellte

Ebenfalls am 10... diese Zelle die sich knapp östl. des Schöckls entwickelt hatte, mit schönem Aufwind.. wer findet ihn?

Am 11.08 diese Zelle im Pöllauer -tal, ich fuhr noch bis nach Miesenbach, drehte dann um...
Am 13. dann die allerbeste Zelle der Saison (bis auf Deutschfeistritz

Bild aufgenommen am Grazer Flughafen, Blickrichtung West, man erahnt eine leichte Böenfront, sowie eine Absenkung die über eine halbe Std hielt

So, und dann gings weiter Richtung Feldbach, allerdings gabs südlich von Wildon schon eine Zelle wos mir heftig auf den Schädel geschütett und Gegraupelt hat, ich habs aber geschafft vor alle Zellen zu kommen. Als ich über die Hügelige Landschaft fuhr fiel mir ein kleines Zellehen Richtung Süd auf das immer größer wurde... nach einer Zeit dann kam ich wieder ins Tal und sah die Zelle voll ausgewachsen, die Dynamik war enorm, die Wolkenfetzen wurden von rechts nach Links in die Zelle gezogen, Teils so schnell, das bei einer Belichtung von 0,5 Sek. die Fracten unten unscharf wurden!
Nach diesem Bild VERSUCHTE ich die Flucht zu ergreifen aber ohne Erfolg, nach bereits 100 gab es in der Umgebung im Minutentakt Naheinschläge und fast im Sekundentakt Blitz und Donner, nachdem ich aber über die HÜGELLANDSCHAFT Flüchten wollte, und es bei der Auffahrt einen Naheinschlag von 20m gab, drehte ich um und stellte mich unter eine kleine Bushaltestelle unter (mit Moped ja kein Problem) wos dann gleich zur Sache ging, Wind und Wolkenbruch

War zwar net weißgrat was besonderes für mich diese Woche, hoffe aba trotzdem die Bilder gefallen