So disponierten wir dann um und beschlossen, auf den Hegerberg bei Stössing (655 m, grob zwischen Schöpfl und Böheimkirchen ungefähr in der Mitte der Distanz gelegen) im Wiesenwienerwald zu fahren, wo das Satbild doch zumindest noch einige Zeit blauen Himmel versprach.
Gesagt, getan



Dort oben hat man eine gute Aussicht - bis auf die westliche Richtung. Leider war es aber wie überwiegend in diesen Tagen auch etwas diesig.
Hier der Blick nach Osten auf den "Waldwienerwald", links im Hintergrund der Bihaberg bei Pressbaum, rechts ganz hinten das müsste der Peilstein - oder gar der Hohe Lindkogel (?) sein - bin mir aber nicht sicher:

Hier die beiden höchsten Wienerwaldberge - der Schöpfl (der Höhenzug links hinten, 893 m) und der Gföhlberg (rechts der Gupf, 885 m). Im Hintergrund lugt das Hocheck (1037 m, gehört schon zu den Gutensteiner Alpen) hervor. Man sieht, dass es von Südwest schon zuzieht:

Ein paar schöne Frühlingsstimmungen gingen sich dann doch noch aus - Grauverlaufsfilter von Bild 2 wieder auf Polfilter gewechselt



Es ging dann ziemlich schnell und der blaue Himmel verschwand - dh. Polfilter wieder ab und Grauverlaufsfilter wieder aufgeschraubt ... mühsam ist das Fotografenleben *g*. Hier noch schnell ein Blick Richtung Süden. Direkt hinter dem Höhenzug im Vordergrund das müsste der Unterberg sein - den Schneeberg sieht man von dort oben auch - aber am Sonntag nicht

