03.04.2011 was man anfang april so machen kann

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
marcus_wien

Sonntag 3. April 2011, 17:00

,..wenns warm ist ( über 20°C in wien stadt) ist viele möglich

zb blühende bäume und sträucher betrachten

,..man könnte meinen sie sind verreift ;)

Bild

magnolie

Bild

vor dem riesenrad herumsitzen

Bild

sich im kollektiv sonnen lassen

Bild

oder in der lobau schwimmen gehen ;)

Bild
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Daniel

Sonntag 3. April 2011, 17:05

na serwas so überbevölkerte Wiesen - nichts für mich

Schwimmen in der Lobau kann ich mir durchaus vorstellen, wäre ich dort würde ich auch ein 1. Bad wagen.

war schonmal an einem Märzabend im Wienfluss (Wette verloren gehabt), und freiwillig an einem 5.April im Wienerbergsee.

nette Eindrücke aus der City *top*
Hannes

Sonntag 3. April 2011, 17:50

Ich finde auch ein Stadtfrühling hat seine Reize :)
Daniel

Sonntag 3. April 2011, 18:00

Hannes hat geschrieben:Ich finde auch ein Stadtfrühling hat seine Reize :)
aber auch nur wenn man von Kind an nur Stadt gewohnt ist, was überfüllte Wiesen an Reizen haben kann ich nicht so nachvollziehen - worin liegen da Vorteile gegenüber ruhigeren Plätzen? *hä* aber es gibt eine eigene Gattung an Menschen die so etwas sucht das stimmt
Vorteil liegt nur darin, dass die meisten Menschen in der Stadt bleiben und am Stadtrand doch noch ruhigere Plätz gibt - obwohl die werden auch schon laufend weniger *ja*

aber nichts gegen marcus seine Eindrücke - hat damit nichts zu tun
VIE

Sonntag 3. April 2011, 19:39

Feine Frühlingsbilder aus der blühenden Stadt!! *super* *top*
meister_k

Sonntag 3. April 2011, 21:28

sehr schön frühlingshaft :)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Hannes

Sonntag 3. April 2011, 22:06

Naja Daniel es gibt halt vorteile und Nachteile einer Stadt wobei ich als Landei mehr vorteile in einer Stadt sehe ...
länger schlafen,man ist schneller in der Arbeit, man hat mehr Freizeitmöglichkeiten,infrastruktur Dok Apotheke Laden um die Ecke... Und grünlandschaften gibt es in Parks in rauhen mengen an der Donau etc... Du wohnst ja noch besser am Stadtrand und hast alles in deiner reichweite *top* Bei uns braucht man halt immer die Karre(Auto) und man muß um 1h früher aus den Federn usw ....
Alles pro und kontra .... that's live ;)
marcus_wien

Montag 4. April 2011, 06:50

und genau das macht wien aus ,..von fast völliger einsamkeit ( wie lobau-wienerwald- bis hin zum massen sulen in der innenstadt und auch teilen des parters am wochenende,...du findest hier alles ,...aber ich denke das schätzt du eh daniel :),...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Montag 4. April 2011, 13:13

pro am land ist, dass lebenskosten und -mittel deutlich billiger sind. naja, letzteres vielleicht zwingend, aber du kannst selbst was im garten anbauen, und es gibt nicht soviele gelegenheiten, geld auszugeben, weil es einfach weniger geschäfte gibt. wenn man durch wien flaniert, ist man doch immer wieder versucht, hier und da noch was mitzunehmen.
Daniel

Montag 4. April 2011, 17:36

Klar gibt es Vor und Nachteile einer Stadt

Ich hab mich aber eher auf den "Frühling in der Stadt" bezogen - ich selbst lern Wien auch aufgrund der Geschäfte etc... langsam mehr zu schätzen.
Wennst eine neue Wetterstation, Cam oder einfach nur eine neue Speicherkarte am Land brauchst tust du dir sicher schwieriger (nur als Bsp.)
liz

Dienstag 5. April 2011, 19:47

du fischt in meinen gewässern? *ggg*
Birgit

Freitag 8. April 2011, 17:34

Also ich hab noch nix bemerkt dass bei uns die Lebensmittel billiger wären................ *hä* *grübel* , die Bioprodukte sind überall gleich teuer für eien Großfamilie und der Rest kostet auch gleich viel. Landleben heisst auch nicht zwingend dass man sich alles anbauen kann, auch da fehlt der Platz oft (vor allem bei großen Familien).

Aber es wär doch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten oder? Stellt euch mal vor alle wollten in der Stadt leben oder alle auf dem Land... :D *ach* :D .

Ich liebe das Leben hier und möchte nie und nimmer in einer Großstadt leben. Für kurze Zeit ists ok, aber überfüllte Parks sind für mich fürchterlich... ich liebe nunmal auch die einsame Ruhe ;) Das Einzige was mir hier immer abgegangen ist, sind die Angebote von Turnvereinen (Schwimmen, Turnen, etc...), -Zirkusschulen und dergleichen gibts bei uns nicht. Das ist schade, denn es hätte meinen Kids Spaß gemacht.

Und ich weiß auch was wir morgen machen werden (um wieder zum Thema zurück zu kehren) :D : *grill*

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein wunderschönes vorsommerliches Frühlingswochenende! :) :)
Antworten