Wer kennt das Hotel?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
wetterfreak vbg

Montag 19. April 2010, 20:52

Wer kennt das Hotel? http://www.edthof.at/de/sommer/jugendgaestehaus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Weil dort machen wir Salzburgwoche! :)
Und wenn das jemand kennt, wie ist es dort?

lg. Michael
Birgit

Montag 19. April 2010, 21:47

Leider, Michael. Zwei meiner Jungs waren zwar schon in Salzburg, aber in einer anderen Jugendherberge. Aber So wie es aussieht, wirds sicher toll und ich wünsch dir dort eine tolle Woche! :)
wetterfreak vbg

Montag 19. April 2010, 21:51

thx hab sie vom 3.-7. Mai also noch gut 2 weeks schule und dann 6h zug fahren und dan entspannen :)
zunki

Montag 19. April 2010, 21:56

Wir waren letztes Jahr auch in Eben, aber in nem anderen Haus. Kann mir aber vorstellen das die alle ziemlich gleich sind. Eher kleinere Zimmer, gutes Essen... Die Umgebung dort is aufjedenfall schön... (Feiner Ausblick auf die Berge, mit verschneiten Gipfeln; schöner Blick ins Tal, ruhig, abgelegen...)
wetterfreak vbg

Montag 19. April 2010, 21:58

Also fast wie bei uns :D . Nein nicht ganz weil wir haben ein offenes Tal und ich wohn darin und nicht auf den Bergen ;)
stefan

Dienstag 20. April 2010, 08:22

Das Hotel kenn ich auch nicht, da bin i no net xi. ;)
Aber die Gegend ist super schön. Eben liegt ja zwischen Bischofshofen und Radstadt. Im Winter hättest in Eben ein Schigebeit, das noch relativ günstig ist.
Aber ansonsten gibts dort jede Menge zu unternehmen. Vielleicht schon schwimmen gehen, wandern, klettern, Eishöhle, etc.

Wünsch dir viel Spaß bei uns in Salzburg! :)
Gsiberger

Samstag 24. April 2010, 13:46

wetterfreak vbg hat geschrieben:Wer kennt das Hotel? http://www.edthof.at/de/sommer/jugendgaestehaus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Weil dort machen wir Salzburgwoche! :)
Und wenn das jemand kennt, wie ist es dort?

lg. Michael
Kenn ich nicht :) klingt aber trotzdem vielversprechend.

Sag mal, macht man den keine "Wienwoche" mehr? Zu meiner Schulzeit ist noch jede Klasse für eine Woche in die Bundehauptstadt gefahren... ;)

Viel Spaß in Salzburg.
Franz

Samstag 24. April 2010, 14:08

Gsiberger hat geschrieben:Sag mal, macht man den keine "Wienwoche" mehr? Zu meiner Schulzeit ist noch jede Klasse für eine Woche in die Bundehauptstadt gefahren... ;)
Jeder lernt aus Fehlern *ggg* *liebschau*

Na, wir waren auch auf Wienwoche. War schon ein Erlebnis die große Stadt :)

Viel Spaß im wunderbaren Salzburg!
zunki

Samstag 24. April 2010, 14:55

Findet beides statt. Zumindest in unserer Schule. Zuerst war in der 4.Klasse Wienwoche oder Irland, konnte man sich entscheiden. In der 5. Skikurs. Und in der 6. war dann Sommersportwoche in Szbg wo man auch alles was man besichtigen muss besichtigt hat :P (Salzburg selber, Eishöhle, klettern....) In der 7. dann Sprachwoche (Italien, Spanien, Frankreich...)
Daniel

Samstag 24. April 2010, 16:34

zunki hat geschrieben:Findet beides statt. Zumindest in unserer Schule. Zuerst war in der 4.Klasse Wienwoche oder Irland, konnte man sich entscheiden. In der 5. Skikurs. Und in der 6. war dann Sommersportwoche in Szbg wo man auch alles was man besichtigen muss besichtigt hat :P (Salzburg selber, Eishöhle, klettern....) In der 7. dann Sprachwoche (Italien, Spanien, Frankreich...)
I würd Irland nehmen statt Wien Woche
Sprachwoche? da müsste man schon länger wo hinfahren um reinzukommen in die Sprachen

Das Hotel kenn ich nicht, war aber mal mit Oliver in einem JGH in der Stadt Salzburg schön ists dort - kann ja nur schön sein im schönsten Bundesland nach Tirol
ManuelW4
Samstag 24. April 2010, 16:59

Bei uns wars so:

2.Gym: Skikurs Radstadt
3.Gym: Skikurs Zell/See
4.Gym: Sommersportwoche Neusiedler See
6.Gym: Sommersportwoche Faaker See
7.Gym: Dublin (Irland) oder Rovinj (Kroatien) - ich war in Dublin ;)
8.Gym: Rom

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
wetterfreak vbg

Samstag 24. April 2010, 20:20

2. hs Skiwoche
3. hs Salzburgwoche
4. hs Wien woche
Daniel

Sonntag 25. April 2010, 10:30

@ Manuel

wobei Rovinj eine schöne kleine Stadt ist mit mediteranen fast schon südländischen Klima - Lebenseinstellung....schön am Meer

Dublin ist aber auch schön hast auch wieder recht, nur vom Wetter her etwas öd

es gibt viele schöne Gegenden in Europa

am wenigsten mag ich GB, Deutschland (den Norden und Nordwesten), Spanien, Frankreich(Westen),Österreich Wienerbecken.... sonst ist eh alles ok

am liebsten hab ich Tirol, Salzburg, Kärnten, OÖ, Steiermark, NÖ, Mittelburgenland, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Irland, Schweden, den hohen Norden von Skandinavien

Jedem halt das Seine
Gsiberger

Sonntag 25. April 2010, 10:37

Franz (Hintersee) hat geschrieben:
Gsiberger hat geschrieben:Sag mal, macht man den keine "Wienwoche" mehr? Zu meiner Schulzeit ist noch jede Klasse für eine Woche in die Bundehauptstadt gefahren... ;)
Jeder lernt aus Fehlern *ggg* *liebschau*

Na, wir waren auch auf Wienwoche. War schon ein Erlebnis die große Stadt :)

Viel Spaß im wunderbaren Salzburg!
*ggg* guter Witz ;)

Wir waren sogar 2x in Wien, wobei Wien mit 14 ist was gaaanz anderes wie Wien mit 17 ;)
wetterfreak vbg

Freitag 30. April 2010, 13:37

Kennt jemand Karten für den ort?Weil ich finde nirgends irgendwelche Karten für die Umgebung.
Daniel

Freitag 30. April 2010, 13:42

du meist Hotelumgebung etc....?

wennst die Adresse weist gibs über Googlemaps ein und dann hast die Karten
wetterfreak vbg

Samstag 1. Mai 2010, 10:49

ich habe kein google earth oder maps.
zunki

Samstag 1. Mai 2010, 22:39

wetterfreak vbg hat geschrieben:ich habe kein google earth oder maps.
http://maps.google.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
wetterfreak vbg

Freitag 29. April 2011, 15:22

So , diesmal gehts nach Wien in das HOSTEL HÜTTELDORF (Schlossberggasse 8(?) ).

Wisst ihr Wiener wie es dort ist?

danke schon mal :)
Daniel

Freitag 29. April 2011, 15:57

nicht weit von meinem Areal weg, daher kenne ich es auch nicht von innen ;)

liegt aber in einer netten Gegend - man hats zumindest nicht weit ins Grüne
Antworten