Light Painting

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
soniccc

Samstag 20. August 2011, 20:23

Hier vom Urlaub...mal bisschen Light Painting versucht..vielleicht werde ich mich in nächster Zeit damit ein bisschen mehr beschäftigen..damit kann man mit bisschen übung echt lässige sachen machen. Hierbei wird bei längere Belichtung mit einer Led-Lampe "gezeichnet"

Bild

Bild
Hier hab ich als erstes mit der Led meinen Freund beleuchtet um den Effekt zu verstärken. Spielerein halt ;)

Bild
Verwackelt grr aber egal ;)

Bild
Kurz vorm Vollmond

Liebe Grüße Clemens
Zuletzt geändert von soniccc am Samstag 20. August 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Feli

Samstag 20. August 2011, 20:30

hihi - des is witzig!
erklär mal wie du das genau machst bitte!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Samstag 20. August 2011, 20:32

@Feli...es ist ganz einfach...du belichtest länger....so ca 30sec und aufwärts....und "malst mit ner led taschenlampe einfach" durch die lange belichtung bekommt man die streifen...ca wie die lichter bei nem auto wenn man länger belichtet. wenn man schreiben will muss man halt spiegelverkehrt denken^^

nen zusätzlichen effekt erlangt man wenn man objekt wie meinen freund zb vorher noch anleuchtet. sonst wären diese natürlich dunkel.

ist ne ganz witzige sache.
Feli

Samstag 20. August 2011, 20:35

und zwischendurch immer wieder lampe aus sonst gibts ja keine "zwischenräume" zwischen den buchstaben?
stell ich mir schwierig vor
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Samstag 20. August 2011, 20:36

ja genau lampe aus oder wegdrehen.. ist gar nicht so leicht...das spiegelverkehrt denken ist eher das problem finde ich...... es gibt künstler die können das richtig gut....
Feli

Samstag 20. August 2011, 20:56

ahja - übungssache - aber das mit dem strand schaut schon ganz super aus!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
WsKF

Sonntag 21. August 2011, 08:08

Gute Idee, freu mich schon über mehr Bilder von Dir :-)

Schaut wirklich witzig aus
DaniieL

Sonntag 21. August 2011, 09:15

Geniale Bilder, hab mich auch schon mal im Light Painting versucht, ist gar nicht mal soo schwer.
Antworten