Die Zelle zog vorerst mit Zugrichtung Nordost entlang der Grenze Bayern/OÖ später war eine Neubildung südlich mit Zugrichtung Ost über Ried/I. und später wieder NO.
Für mich war es nur ein Streifschuss.
Was hat sie zu mir mitgebracht:
Ca. 30 Wolkenblitze/10 Sekunden (welche bis in SO-Stmk und NÖ zu sehen waren)
Auffrischenden Wind
5 Minuten großtropfiger Regen
Allgemein:
Hagel- und Sturmschäden über West- und Nordwest-OÖ (siehe 24.08.2011 Schadensthread
Hier die Bilder dazu:
Bereits um 19 Uhr erstreckte sich ein riesiger Eisschirm über den Westen.

Hier ein paar Bilder Richtung Westen (Nicht motzen, meine ersten Langzeitbelichtungsfotos, mit Digicam und ohne Stativ

Niederschlagsvorhang

Blitz leider vom Baum verdeckt

Als dann Regen vorbei war konnte ich Richtung Norden noch ein paar Fotos vom "Heck" der Zelle machen.

Zum Abschluss noch 2 Videos (01:00 Min) vom Geblitze (man sieht nur die wirklich hellen)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Im 2. Video am Ende ein schöner Wolkenblitz (Den wollte ich noch erwischen, kam ungefähr 5 mal im Minutentakt)
(Videos gehen noch nicht, Youtube muckt)