Zwischen 3. und 7. Oktober fand dieses Jahr schon zum 6. Mal die ECSS - die European Conferences on Severe Storms statt, dieses mal in Palma de Mallorca.
Neben mehr als 200 Meteorologen, Forschern & Mitarbeitern div Institutionen (Rück/Versicherungen, Unis,...) aus mehr als 40 Ländern war auch SKYWARN auf der Konferenz durch mich bzw durch meinen deutschen Kollegen von SKYWARN Deutschland vertreten.

Hier ein paar Eindrücke die ich für euch mitgebracht habe:
schon beim Anflug auf Mallorca gab es eine schöne (aber leider weit entfernte) CB bei der Straße von Gibralta zu bestaunen

war immerhin gut 1.000km entfernt

Vortragssaal wo wir 35h darin verbrachten oder anders gesagt um die 115 Vorträge....

Ein vortragender von diesen 115 war ua Johannes Dahl von der North Carolina State University/DRL

Es waren aber wirklich alle wichtigen Organisationen vertreten, abgesehen von nationalen und privaten Wetterdiensten (von USA, über Europa, Südafrika, Australien & Japan) waren auch Vortragende von der NASA sowie dem NSSL Team von Vortex2 anwesend,
auch Münchner Rück war da ...

Natürlich wurden auch neue Projekte vorgestellt, ua. auch das TSN von SKYWARN Austria
Im Bild Kollege vom amerikanischen NSSL (?) der unser Projekt begutachtet

Kollegen vom DWD und SKYWARN Deutschland

Getummel bei der Abschlussveranstaltung

lg
Mathias
PS: im allg Bilderforum gibts dann gleich noch ein paar andere Eindrücke von der Insel, die ich ein wenig mit Felix (für UBIMET vor Ort) erkundet habe