Der wollte ganz nach oben...

3 auf einen Streich

Danke! Naja, es waren "nur" die ersten Blitzbilder der Saison - ich hab vor 2-3 Jahren schon mal einen erwischt.Mathias hat geschrieben:Toll festgehalten, für ersten Blitzfotos (meine sehen auch ned anders aus) echt spitzenmäßig!
![]()
Aber bitte nicht mit solchen Unwettern unterhalb der Wolke. (Und zusätzlich war das Forum so lahm, dass ein zeitnahes Warnen nicht möglich war - für jedes Posting minutenlanges Wegklicken der Fehlermeldungen, meine Windsprung- und Sturmböenmeldung im Gewitterthread z.B. ist erst durchgekommen, als das Ding längst über alle Berge war, und auch für diesen Bilderthread habe ich gut 15 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat (und das zweimal, da sich beim ersten mal ein zu großes Bild durchgeschummelt hatte. Schon ärgerlich, wenn's endlich klappt, und dann kommt "Bilder dürfen max. 800 Pixel hoch sein". Das einzige, was höher war, als die gestrige Blitzrate, war die Error-Rate im Forum.Hoffentlich bekommen wir sowas bald wieder - die Blitze waren schon genial!