der Tag musste genutzt werden, das war klar. Problem war nur, dass ich davor Spätdienst hatte und das 'sich zusammenrufen' sich schwierig gestaltete. Innerhalb weniger Stunden hatte ich dann aber die Wahl zum Mitgehen bei mani's tour (ursprüngl. Kuhschneeberg geplant), beim ÖGV zum Hochwechsel (allerdings hatte ich weder Mitfahrgelegenheit noch Lawinenpiepsset) oder mit einem Bekannten vom gipfeltreffenforum, der mir seine Begleitung anbot. Ich muss zugeben, dass mich an mani's Plan der eingebundene Sessellift abgeschreckt hat (Sesselliftphobie seit einem tiefen Sturz im Schikurs 1998), wollte aber net seinen Plan irgendwie umschmeißen wollen deswegen, aber letzendlich blieb mir auch nicht viel Zeit zum Überlegen...
Wegführung: Ascherhöhe (740m, 9.30) - Haltberg (600m, 10.30 ) - Öhlerhansl (729m, 11.10) - Schoberkapelle (961m, 12.30) - Schober (1213m, 13.20 ) - Öhler (1183m, ca. 14.40 ) - Öhlerschutzhaus (1028m, 15.00) - Blättertal (969m, 16.00) - Kaisereben - Ascherhöhe (17.15)
Länge: 19,0 km
Höhenmeter (Auf/Abstieg): 1050/1120 hm
Gehzeit Gesamt (inkl. Fotografierpausen): ca. 7,5 Std.
Schwierigkeit: teils vereister Aufschwung am Schober, unangenehme Querungen am Kamm
Zum Bericht: http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... ehler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wart das ihr, mani?