14.3.14 Großer Ringkogel (2277m) mit Schneeschuhen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Donnerstag 27. März 2014, 18:48

Auch am dritten Tag herrschte Traumwetter in den Niederen Tauern, es wurde sogar noch etwas milder und gefühlte zweistellige Plusgrade versorgten uns bis knapp unter Gipfelniveau. Die am Vortag die Fernsicht vermiesende trübe Dunstluft im Westen war verschwunden, selbst nach Süden ergab sich eine gute Fernsicht. Nur über dem Wiener Becken schwebte nach wie vor eine trockene Dunstglocke.

Bericht mit schönen Fernsichten und viel Sonne: http://www.inntranetz.at/galerie/touren ... kogel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild
chris-wels

Donnerstag 27. März 2014, 19:14

tolle Tour

nur: wär genialer, mit Tourenski - die Hänge mit Firn auf den Bildern laden zu genialen Schwüngen ein.
das ist der Nachteil von Schneeschuhen, man muss wieder unter marschieren ;-)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Wetterhexe

Donnerstag 27. März 2014, 20:12

Danke, Felix - Deine Bilder haben diesen Tag jetzt doch noch zu einem schönen Abschluss gebracht. :)

Schon wieder flattert Dein "Fuchsauge", mein "Tagpfauenauge" durchs Bild! ;)

37: Besser und erstrebenswerter als jeder Königsthron...

Sehr gelungenes Portrait von Alfred (30)!

Höhepunkt dieser Bilderserie sind jedoch die unglaublich schönen Ausblicke vom Gipfelplateau des Hohen Ringkogels! *top* *super*
Bis hin zum Hochkönig, und zum ebenfalls sagenumwobenen Triglav...
Danke für die Mühe der Gipfel-Identifikation! Aber ich glaub, Dir macht das eh die reinste Freude. ;)
ThomasPf

Freitag 28. März 2014, 09:44

Schöne Bilder, tolle Wanderung! *top* *super*

Grandiose Aussichten bis in die Julischen Alpen!

Ich war auch ein paar Mal in der Gegend wandern, hauptsächlich im Sommer und Herbst. Einmal als Kind mit der Familie an einem heißen Sommertag, wir haben uns dann dem, im Vergleich, eiskalten Sundlsee abgekühlt. :)
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Antworten