Wenns in den nächsten Tagen tatsächlich wieder über 15° warm wird müsst man fast überlegen ob noch einmal Rasen gemäht wird, der grünt vor sich hin wie im Sommer.
bloß das nicht, mein Rasenmäher (fast neu und ein "österreichisches Qualitätsprodukt") geht unter ca. 10 °C in Winterferien und weigert sich meistens zu starten.müsst man fast überlegen ob noch einmal Rasen gemäht wird, der grünt vor sich hin wie im Sommer
Also hier blühte der Duftschneeball vereinzelt immer wieder während der Wintermonate der letzten Jahre, besonders während milderen Phasen.Feli hat geschrieben:mein DUFTSCHNEEBALL blüht!!!![]()
![]()
![]()
hab ich grad gesehn... normal blüht der im MÄRZ/APRIL!!?
Ich habe auch schon größere von heinmischen Gewächsen gesehen. Ein Beispiel: PestwurzWetterhexe hat geschrieben:Das größte, das ich je gesehen habe, Nadja.
Tatsache! Bin nach deinem Post zu unserer kleinen Weide gestartet und auch diese trägt Knospen wie im Frühling.ThomasPf hat geschrieben: Ich habe allerdings am Südhang heute eine Salweide entdeckt, welche sehr große Blütenknospen trägt und demnächst, wenn es mild bleibt, aufblühen wird (Palmkätzchen).
Schwoza hat geschrieben:Tatsache! Bin nach deinem Post zu unserer kleinen Weide gestartet und auch diese trägt Knospen wie im Frühling.ThomasPf hat geschrieben: Ich habe allerdings am Südhang heute eine Salweide entdeckt, welche sehr große Blütenknospen trägt und demnächst, wenn es mild bleibt, aufblühen wird (Palmkätzchen).
Ja, Pestwurzblätter sind zum Teil noch etwas größer als das (wahrscheinlich Schnurbaum-)blatt. Aber an Baumblättern hab ichThomasPf hat geschrieben: Ich habe auch schon größere von heinmischen Gewächsen gesehen. Ein Beispiel: Pestwurz
Der Unterschied allerdings: In diesem Fall handelt es sich um eine Gehölzpflanze (Phanerophyt), während die Pestwurz eine Staude (wahrscheinlich ein Geophyt) ist. Das macht auch physiologisch einen Unterschied.
Also bei mir sprießt schon was,bei Zeit mach ich mal ein Pic.mein Beet ist allerdings auch bei einer Mauer.Westseitig.marcus_wien hat geschrieben:Auf grund der aktuellen modelläufe lass ich oleander und co draussen .. ( vorigen winter kamen sie gar nicht ins haus) / bin auch neugirieg ob schneeglöckchen und co bald austreiben
Heuer gabs übrigens in den gärten eine tolle feigen und kaki ernte !!