Pulverfass Ukraine...was steht uns bevor?
- Herfried
Peinlich sowas im Forum stehen zu haben.
Wem das Essen nicht ob des Schwachsinns im Video hochkommt, hier noch ein paar Details.
Wohl bekomms'.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Chr ... C3%B6rstel" onclick="window.open(this.href);return false;
Peinlich sowas im Forum stehen zu haben.
Wem das Essen nicht ob des Schwachsinns im Video hochkommt, hier noch ein paar Details.
Wohl bekomms'.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Chr ... C3%B6rstel" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
- Jonny 5
Ich lasse es noch unter Meinungsfreiheit durchgehen auch wenn ich persönlich nichts davon halte. Ein Selbstdarsteller und Rattenfänger für seine Verschwörungstheorien.
Liebe Grüße
Jonny 5
Wien XV (220m) - WIEN ist Spitze
Jonny 5

- Robert83
Ich finds trotz aller Gegenmeinungen interessant und steht gut als Gegenpol zur Mainstreammeinung da. Wies wirklich abläuft, weiss nämlich keiner.
Trotzdem Mahlzeit
.
Trotzdem Mahlzeit

- marcus_wien
Aber jetzt wird mir anders
http://m.faz.net/aktuell/konflikt-mit-r ... 88998.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bitte was kommt da auf uns zu .....
Ich wander nach brasilien aus
http://m.faz.net/aktuell/konflikt-mit-r ... 88998.html" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wenn irgendwo das Wort "nuklear" ins Spiel kommt, wird's besonders beunruhigend...marcus_wien hat geschrieben:Aber jetzt wird mir anders

- Herfried
Ist aber nichts neues... Seit den unverhohlenen Drohungen Russlands div. Ostseeanrainer und Co mit ggf. Nuklearangriffen gefügig zu machen, ist das ein Thema.
Der Westen muss klarerweise nun abschätzen, wie mit der Bedrohung umgegangen werden kann ohne dass es zum Schlimmsten kommt.
Sehr wahrscheinlich ist es ja nur nationalistischer, innenpolitischer Theaterdonner. Aber nachdem ein Restrisiko bleibt muss dies entsprechend besprochen werden...
Der Westen muss klarerweise nun abschätzen, wie mit der Bedrohung umgegangen werden kann ohne dass es zum Schlimmsten kommt.
Sehr wahrscheinlich ist es ja nur nationalistischer, innenpolitischer Theaterdonner. Aber nachdem ein Restrisiko bleibt muss dies entsprechend besprochen werden...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
- marcus_wien
tag für tag werden die berichte beängstigender,..
abgesehn das die offensive in der ostukraine bereits läuft ( auch wenn die leitmedien wenig davon schreiben) gabs in den letzten 24 h wieder an die 10 tote und zahlreiche angriffe
wollen die usa lt krone auch noch us panzer in der ukraine stationieren
http://www.krone.at/Welt/Erstmals_US-Tr ... ory-436386" onclick="window.open(this.href);return false;
ein user kommentar: lorelei6145 :"WAS MACHT UNSERE EU ??? WO VERKRIECHEN SICH DIESE OBERGAUNER??? Ich zweifle am Verstand der Europäer!!! Geht auf die Straße zu 100.000enden, protestiert GEGEN eine Einmischung der USA in Europa! Wenn die ersten milit. Konflikte enstehen und Bomben fallen ists zu spät! Kapiert denn wirklich keiner was die Amis samt Waffenlobby im Schilde führen? WENN WIR UNS JETZT NICHT WEHREN, DANN IST ES ZU SPÄT!!!"
zuvor werden die sanktionen nohmals zünftig verschärft gegen russland ...
http://kurier.at/politik/ausland/ukrain ... 10.317.014" onclick="window.open(this.href);return false;
also irgendwie kommen wir nun wirklich schritt für schritt einen 3 weltkrieg näher der besonders dann wohl in europa ausgetragen wird ,...
abgesehn das die offensive in der ostukraine bereits läuft ( auch wenn die leitmedien wenig davon schreiben) gabs in den letzten 24 h wieder an die 10 tote und zahlreiche angriffe
wollen die usa lt krone auch noch us panzer in der ukraine stationieren
http://www.krone.at/Welt/Erstmals_US-Tr ... ory-436386" onclick="window.open(this.href);return false;
ein user kommentar: lorelei6145 :"WAS MACHT UNSERE EU ??? WO VERKRIECHEN SICH DIESE OBERGAUNER??? Ich zweifle am Verstand der Europäer!!! Geht auf die Straße zu 100.000enden, protestiert GEGEN eine Einmischung der USA in Europa! Wenn die ersten milit. Konflikte enstehen und Bomben fallen ists zu spät! Kapiert denn wirklich keiner was die Amis samt Waffenlobby im Schilde führen? WENN WIR UNS JETZT NICHT WEHREN, DANN IST ES ZU SPÄT!!!"
zuvor werden die sanktionen nohmals zünftig verschärft gegen russland ...
http://kurier.at/politik/ausland/ukrain ... 10.317.014" onclick="window.open(this.href);return false;
also irgendwie kommen wir nun wirklich schritt für schritt einen 3 weltkrieg näher der besonders dann wohl in europa ausgetragen wird ,...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
- Herfried
Wichtiger als Demos gegen eine hypothetische Einmischung der USA (noch fahren deren Panzer nicht dort) wären ganz große Demos gegen die sehr tatkräftige Einmischung Putins, der sich tagesweise weiter Weg von Demokratie und Menschenrechten hin zu alten UDSSR Führungsstil wendet.
Rußland tut mir echt leid, die Leute haben sich von dem einen dicken Bären aufbinden lassen (so wie wir von entsprechenden Leuten hierzulande Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts).
Aber es stimmt, Wo ist Europa, wo ist ein energisches Europa wenn es gegen derartige Untaten geht?
Putin kann sich Narrenfreiheit mit Erdgas erkaufen
Rußland tut mir echt leid, die Leute haben sich von dem einen dicken Bären aufbinden lassen (so wie wir von entsprechenden Leuten hierzulande Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts).
Aber es stimmt, Wo ist Europa, wo ist ein energisches Europa wenn es gegen derartige Untaten geht?
Putin kann sich Narrenfreiheit mit Erdgas erkaufen
- marcus_wien
Gorbatschow warnt: USA könnten realen Krieg mit Russland riskieren
Michail Gorbatschow macht die USA für die zunehmenden Spannungen zwischen Russland und dem Westen verantwortlich. Laut dem Ex-Präsidenten der Sowjetunion hat Amerika Russland schon in einen neuen Kalten Krieg getrieben und könnte nun Schritte in Richtung eines realen Krieges tun.
http://de.sputniknews.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Michail Gorbatschow macht die USA für die zunehmenden Spannungen zwischen Russland und dem Westen verantwortlich. Laut dem Ex-Präsidenten der Sowjetunion hat Amerika Russland schon in einen neuen Kalten Krieg getrieben und könnte nun Schritte in Richtung eines realen Krieges tun.
http://de.sputniknews.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde es erschreckend, wie viele Leute in diesem Forum die Propaganda der Massenmedien übernehmen, ohne sich umfassend mit Gegenmeinungen auseinandergesetzt zu haben. Erst wenn man sich eingehend über die unterschiedlichsten Quellen informiert, nichts glaubt, sondern selbst das Bild hinterfragt und neu zusammen setzt, beginnt man die Machtverhältnisse zu verstehen, die darüber entscheiden, was man uns erzählt, welche Informationsquellen einigermaßen unabhängig sind und welche gleichgeschaltet sind.
- marcus_wien
Kannst du mich aus deiner perspektive aufklären was da vor sich geht. ?
Danke
Danke

- marcus_wien
Dieser krieg ist so furchtbar ( genauso furchtbar wie alle anderen ) aber es ist eben " unser krieg "
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... echte-tote" onclick="window.open(this.href);return false;
Tgl und auch heute sterben zahllose menschen
Zudem wurde ein für heute anberaumtes " friedensgespräch " wieder abgesagt
Russland pisitioniert sich militärisch neu , die baltischen staaten geben broschüren für den kriegernstfall in schulen und ämtern aus und polen bildet seie bürger militärisch forciert aus ....wegen einer möglichen eskalation in europa
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... echte-tote" onclick="window.open(this.href);return false;
Tgl und auch heute sterben zahllose menschen
Zudem wurde ein für heute anberaumtes " friedensgespräch " wieder abgesagt
Russland pisitioniert sich militärisch neu , die baltischen staaten geben broschüren für den kriegernstfall in schulen und ämtern aus und polen bildet seie bürger militärisch forciert aus ....wegen einer möglichen eskalation in europa
In dem Zeit-Artikel, die Frau, die am Boden kniet um Beendigung des Beschusses von Donezk fleht... -
das Bild spricht Bände darüber, was der Krieg für die Zivilbevölkerung bedeutet...
Dass man sich in anderen Staaten bereits auf einen möglichen Ernstfall vorbereitet, trägt nicht gerade zur Beruhigung bei.
das Bild spricht Bände darüber, was der Krieg für die Zivilbevölkerung bedeutet...
Dass man sich in anderen Staaten bereits auf einen möglichen Ernstfall vorbereitet, trägt nicht gerade zur Beruhigung bei.

- marcus_wien
Dieser krieg eskaliert immer weiter und weiter ...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ieferungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein meiner meinung völlig richtiges kommentar dazu
LiRaWiWi
02.02.2015 um 12:22 Uhr
2. Die Bundesregierung soll nicht warnen, sondern endlich die.....
deutsche und europäische Bevölkerung zum aktiven Widerstand gegen diese kriegstreiberische Politik der USA und einiger ihrer engsten Vertrauten in Europa aufrufen.
Nur europäische Massenproteste können diesen US gesteuerten Wahnsinn noch aufhalten
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ieferungen" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein meiner meinung völlig richtiges kommentar dazu
LiRaWiWi
02.02.2015 um 12:22 Uhr
2. Die Bundesregierung soll nicht warnen, sondern endlich die.....
deutsche und europäische Bevölkerung zum aktiven Widerstand gegen diese kriegstreiberische Politik der USA und einiger ihrer engsten Vertrauten in Europa aufrufen.
Nur europäische Massenproteste können diesen US gesteuerten Wahnsinn noch aufhalten
-
Die USA reizen Russland wirklich bis zum ärgsten - und liefern lieber Waffen an die Ukraine, als die notleidende Bevölkerung dort zu unterstützen ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Grob gesagt, die USA sind schon länger um Einfluss in der Ukraine bemüht, aus mehreren Gründen: Um den Einflussbreich der Nato weiter auszudehnen, v.a. im Bestreben, Russland zu isolieren, aufgrund der erschließbaren Erdgasvorkommen (die Deals mit den Erdölkonzernen standen offenbar bereits im Vorfeld vom Putsch) und aufgrund vom ständigen Lobbyismus der Waffenindustrie (die neue ukrainische Regierung investiert massiv in Aufrüstung). Es wäre sehr im Sinne Europas gewesen, die Beziehungen zur Ukraine und zur Russland auszubauen. Stattdessen ist man den amerikanischen Interessen gefolgt, die Ukraine vor die Wahl zu stellen: "Russland oder USA/Europa." Die Sanktionen können jedenfalls nicht im Sinne Europas sein und es gibt auch keine sauber argumentierte Rechtfertigung für diese. Man darf nicht vergessen, dass die USA massiv in Fracking investieren und längerfristig die EU lieber als ihren Kunden sehen würden, als den der Russen.marcus_wien hat geschrieben:Kannst du mich aus deiner perspektive aufklären was da vor sich geht. ?
Danke
Wie diese Entscheidung ausfällt, hängt sehr von der amtierenden Regierung ab. Ursprünglich war die Ukraine stärker an Russland orientiert. In den 2000ern wurde deshalb die "orange Revolution" gepusht, um eine Regierung einzusetzen, die sich stärker am Westen als an Russland orientiert. Das Resultat war eine Reihe von Korruptionsskandalen, die Regierung wurde abgewählt und die Ministerpräsidentin Tymoschenko wegen Amtsmissbrauchs verurteilt. Der Nachfolger Janukowytsch war auch kein Freund der USA. Daraufhin wurde ein Putsch inszeniert, der durchaus von einer realen Unzufriedenheit von Teilen der Bevölkerung mitgetragen wurde. Es wurde viel Geld in die Opposition gepumpt, Söldner aus teils rechtsextremen Kreisen wurden rekrutiert, die dann brutal gegen die Exekutive vor gegangen sind, während diese offensichtlich den Befehl erhalten hatte, defensiv zu bleiben und auf keinen Fall zu schießen. Man muss sich dazu Videos vom Maidan oder von den Aufmärschen Rechtsextremer im Internet ansehen - von den Medien wurden diese Bilder ausgeblendet, weil sie nicht zu dem Bild passen, das man von Anfang an vermitteln wollte. In der Hinsicht ist auch interessant, dass die neue an die Macht gepushte (nicht legitime) Regierung von der EU und den Medien auf Anhieb anerkannt wurde, Aussagen der Regierung wurden unhinterfragt übernommen.
Gleichzeitig ist man eine massive mediale Schmierkampagne gegen Russland bzw. Putin gefahren und hat jede Gelegenheit genutzt, die sich dazu angeboten hat: Etwa beim Abschuss der MH17. Ohne Beweise vorlegen zu können (hätte man welche, wären sie sofort auf dem Tisch) hat man die Sache den Separatisten oder sogar Putin in die Schuhe geschoben. Wie die Sache wirklich gelaufen ist, weiß ich nicht, hab mich auch nicht soo sehr damit beschäftigt. Das Massaker von Donetsk hat man sogar so weit verdreht, dass aus dem Abschlachten von Zivilisten durch ukrainische Söldner eine Aggression russischer Separatisten wurde (auch hier gibt es ein Live-Video).
Teile der Ostukraine sind mehrheitlich russisch und diese Gebiete haben die Regierung nicht anerkannt und sahen sich in ihrer Unabhängigkeit bedroht (klingt logisch - Zitat Tymoschenko: "Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt… Und gegen die acht Millionen Russen in der Ukraine helfen nur Atomwaffen!"). Die Regierung der Krim hat Russland um militärischen Schutz gebeten, der ihr auch gewährt wurde. Auf der Krim unterhält Russland seinen einzigen Schwarzmeer-Stützpunkt. Es gibt einen Pachtvertrag und Russland hat großes Interesse daran, den Stützpunkt gegebenenfalls auch zu schützen. Wie das folgende Referendum ausgegangen ist, ist bekannt. Auf jeden Fall hat man dort jetzt Frieden.
Mittlerweile ist auch die ukrainische Regierung demokratisch gewählt, allerdings nicht von den abtrünnigen Regionen im Osten mitgetragen. Dort ist die Lage derzeit wirklich prekär. Die Strom- und Wasserversorgung ist teilweise zusammengebrochen und das gerade im Hochwinter. Von Friedensbemühungen seitens der EU und USA kann man aus meiner Sicht nicht sprechen. Man sagt zwar immer, dass man über Frieden verhandeln möchte, aber mit der anderen Seite reden möchte man dann doch nicht. Präsident Poroschenko bricht außerdem laufend seine eigenen Waffenstillstände. Von außen liefert man Waffen an die ukrainische Armee im großen Stil. Offenbar will man den Krieg gewinnen. Ausgetragen wird das ganze wie immer auf den Rücken der Menschen. Ob Ukrainer, Westeuropäer oder Russe, wir alle haben als Menschen die gleichen Bedürfnisse, unter anderem ein friedliches Zusammenleben. Die Krux ist nur, zu erkennen, was von dem, das man uns erzählt, wirklich in unserem Sinne ist und was nur Rechtfertigung ist, durch unser krankes System forcierte Machtansprüche durchzusetzen.
- Herfried
SO lasse ich das nicht stehen, das ist ja einsei5tiger, demagogischer und falscher als der Einheitsbrei der üblichen Medien.
Warum? Weil ein Russland unter einem machtgeilen und ziemlich korrupten Oligarchen ein schlechterer Freund ist als eine USA (die selber genug Fehler hat und machtgierigen Mist baut). Sorry, aber wenn ein Putin als Freund zur Wahl steht dann sind selbst die Republikaner noch bessere Partner.
Und Russland hat es generell verabsäumt Werbung in eigener Sache zu machen sondern hat prinzipiell nur als Pseudozarenreich den russischen Bären gebrummt und Drohhaltungen eingenommen.
Und da wundert sich wer, dass Europa oder USA nicht als Freund mitmachen wollen?
Selbst China halte ich im Moment für den wesentlich tragbareren politischen Partner.
Wenngleich ich selbst sage, dass Europa es verabsäumt hat die Krise aufs diplomatische Parkett zu bringen, bevor Schüsse fallen. Zu jenem Zeitpunkt hätte man versuchen müssen mit Putin über den Umgang mit der Neodiktatur in der Ukraina zu verhandeln
Nona nutzen das dann andere Spieler aus, zu diesen Zeitpunkt übrigens die Europäer, nicht die USA.
Putin hätte die Ukraine haben können, hätte er einen Einfluss in eine Richtung genutzt, dort Demokratie zu erhalten, und dem Volk wirtschaftlich was zu bringen. Ist er derjenige der Reichtum und das Freie Wort bringt dann hat der die Ukraine - deren Volk, und keiner kann dagegen an.
Aber bekannterweise interessiert sich Putin für den eigenen Reichtum, und dafür das freue Wort zu vernichten. Und hat dementsprechend die größten irren in der Ukraine mit russischem Rubel hochgepusht. Und da ist das Volk dagegen... Und erst Europa, dann USA nutzen dies aus, sich nun selbst als Heilsbringer mit Euro- und Dollarmilliarden darzustellen.
Na so eine Überraschung.
Dass es funktioniert hat, zeigt jedenfalls welches Modell eher verkaufbar ist.
In der Ostukraine halten die Leute nichts von Antirussischer Hetze der Restukraine, aber auch nichts von den feuchten Träumen "Heim ins Reich" oder "Vasallenstaat"
Die Rebellen hatten bislang nicht die Mehrheit der Leute hinter sich.
Reguläre Russische Truppen außer Dienst im Urlaub in der Ukraine, ja toll, optimal für den Frieden.
Und sorry, aber im Moment ist es sicherer in China die chinesische Regierung zu kritisieren, als in Russland Putin. UND DAS IST EIN AUSSCHUSSGRUND FÜR JEDWEDE KOOPERATION MIT EINEM PUTIN. Und ja mir tut Russland leid. Erinnert mich ein wenig an Deutschland und Österreich 1939. Mit wehenden Fahnen dem größten Deppen hinterher in den Untergang.
Bisher profitiert in Russland nur Putin (und seine Familie) von Putin. Wer meint dass ein Bush Reiche förderte und Arme verarmen ließ - richtig, nur Putin macht dasselbe im gigantomanischem Maßstab.
Moment. Das bischen Öl und Gas sind dem Amis relativ egal. Viel bedeutender ist die geopolitische Age, und das ist auch für Europa wichtig, daher hat eben Europa zuerst, vor den Amis noch, das ganze vorangetrieben. Ein dicker Schutzwall an Ländern zwischen Kerneuropa und Russland.Crakil hat geschrieben:
Grob gesagt, die USA sind schon länger um Einfluss in der Ukraine bemüht, aus mehreren Gründen: Um den Einflussbreich der Nato weiter auszudehnen, v.a. im Bestreben, Russland zu isolieren, aufgrund der erschließbaren Erdgasvorkommen (die Deals mit den Erdölkonzernen standen offenbar bereits im Vorfeld
Warum? Weil ein Russland unter einem machtgeilen und ziemlich korrupten Oligarchen ein schlechterer Freund ist als eine USA (die selber genug Fehler hat und machtgierigen Mist baut). Sorry, aber wenn ein Putin als Freund zur Wahl steht dann sind selbst die Republikaner noch bessere Partner.
Und Russland hat es generell verabsäumt Werbung in eigener Sache zu machen sondern hat prinzipiell nur als Pseudozarenreich den russischen Bären gebrummt und Drohhaltungen eingenommen.
Und da wundert sich wer, dass Europa oder USA nicht als Freund mitmachen wollen?
Selbst China halte ich im Moment für den wesentlich tragbareren politischen Partner.
Und selbst diese Wahl ist noch viel besser, als die Wahl, welche die Russen ihnen gelassen haben. "Europa und Krieg, oder heim ins Reich und Diktatur".vom Putsch) und aufgrund vom ständigen Lobbyismus der Waffenindustrie (die neue ukrainische Regierung investiert massiv in Aufrüstung). Es wäre sehr im Sinne Europas gewesen, die Beziehungen zur Ukraine und zur Russland auszubauen. Stattdessen ist man den amerikanischen Interessen gefolgt, die Ukraine vor die Wahl zu stellen: "Russland oder USA/Europa."
Wenngleich ich selbst sage, dass Europa es verabsäumt hat die Krise aufs diplomatische Parkett zu bringen, bevor Schüsse fallen. Zu jenem Zeitpunkt hätte man versuchen müssen mit Putin über den Umgang mit der Neodiktatur in der Ukraina zu verhandeln
Terroristisch agierende Rebellen direkt zu stützen, und jedwede demokratischen Entscheide zu behindern (die nämlich im Osten nicht das Wunschergebnis Putins bringen könnten) sind reichlich guter Grund. Zumindest versucht man derzeit das Establishment und das Militär zu treffen, die momentanen Sanktionen gehen OK.Die Sanktionen können jedenfalls nicht im Sinne Europas sein und es gibt auch keine sauber argumentierte Rechtfertigung für diese.
Fracking wird keine langfristige Quelle, das wissen die Amis selber. Und mit dem Ölpreis nun geht ihnen der Arsch auf Grundeis.Man darf nicht vergessen, dass die USA massiv in Fracking investieren und längerfristig die EU lieber als ihren Kunden sehen würden, als den der Russen.
Na sowas, ist die Bevölkerung nicht zufrieden, wenn sich eine Demokratie recht flott in eine Diktatur verwandelt?Wie diese Entscheidung ausfällt, hängt sehr von der amtierenden Regierung ab. Ursprünglich war die Ukraine stärker an Russland orientiert. In den 2000ern wurde deshalb die "orange Revolution" gepusht, um eine Regierung einzusetzen, die sich stärker am Westen als an Russland orientiert. Das Resultat war eine Reihe von Korruptionsskandalen, die Regierung wurde abgewählt und die Ministerpräsidentin Tymoschenko wegen Amtsmissbrauchs verurteilt. Der Nachfolger Janukowytsch war auch kein Freund der USA. Daraufhin wurde ein Putsch inszeniert, der durchaus von einer realen Unzufriedenheit von Teilen der Bevölkerung mitgetragen wurde.
Nona nutzen das dann andere Spieler aus, zu diesen Zeitpunkt übrigens die Europäer, nicht die USA.
Putin hätte die Ukraine haben können, hätte er einen Einfluss in eine Richtung genutzt, dort Demokratie zu erhalten, und dem Volk wirtschaftlich was zu bringen. Ist er derjenige der Reichtum und das Freie Wort bringt dann hat der die Ukraine - deren Volk, und keiner kann dagegen an.
Aber bekannterweise interessiert sich Putin für den eigenen Reichtum, und dafür das freue Wort zu vernichten. Und hat dementsprechend die größten irren in der Ukraine mit russischem Rubel hochgepusht. Und da ist das Volk dagegen... Und erst Europa, dann USA nutzen dies aus, sich nun selbst als Heilsbringer mit Euro- und Dollarmilliarden darzustellen.
Na so eine Überraschung.
Dass es funktioniert hat, zeigt jedenfalls welches Modell eher verkaufbar ist.
Dafür schossen dann die Regierungstruppen in ernsthaft friedliche Demonstrationen rein, dann nämlich, als die Regierungsleute Putins in der Ukraine bemerkt haben, dass eine ganz breite Mehrheit der Bevölkerung weg ist, die Situation nur mehr mit chinesischer Methodik (Platz des himmlischen Friedens) vielleicht haltbar istEs wurde viel Geld in die Opposition gepumpt, Söldner aus teils rechtsextremen Kreisen wurden rekrutiert, die dann brutal gegen die Exekutive vor gegangen sind, während diese offensichtlich den Befehl erhalten hatte, defensiv zu bleiben und auf keinen Fall zu schießen. Man muss sich dazu Videos vom Maidan oder von den Aufmärschen Rechtsextremer im Internet ansehen - von den Medien wurden diese Bilder ausgeblendet, weil sie nicht zu dem Bild passen, das man von Anfang an vermitteln wollte. In der Hinsicht ist auch interessant, dass die neue an die Macht gepushte (nicht legitime) Regierung von der EU und den Medien auf Anhieb anerkannt wurde, Aussagen der Regierung wurden unhinterfragt übernommen.
Es hat rasch eine Vielzahl an Beweisen gegeben, dass es die Separatisten waren, die immerhin knapp vorher ein Transportflugzeug der Ukraine aus ähnlicher Höhe geholt haben. Ein Irrtum eben im Krieg. Dass die Rebellen derartige Waffen haben war somit vor dem Abschuss der MH017 klar, und diese können nur von Russlands Schergen geliefert worden sein.Gleichzeitig ist man eine massive mediale Schmierkampagne gegen Russland bzw. Putin gefahren und hat jede Gelegenheit genutzt, die sich dazu angeboten hat: Etwa beim Abschuss der MH17. Ohne Beweise
Wenn du Zivilisten durch radikale Kämpfer ersetzt dann stimmt es.vorlegen zu können (hätte man welche, wären sie sofort auf dem Tisch) hat man die Sache den Separatisten oder sogar Putin in die Schuhe geschoben. Wie die Sache wirklich gelaufen ist, weiß ich nicht, hab mich auch nicht soo sehr damit beschäftigt. Das Massaker von Donetsk hat man sogar so weit verdreht, dass aus dem Abschlachten von Zivilisten durch ukrainische Söldner eine Aggression russischer Separatisten wurde (auch hier gibt es ein Live-Video).
Die Krim gehört nicht lange zur Ukraine. Dass Russland das Geschenk zurückfordert war klar, und der Aufschrei hielt sich entsprechend in Grenzen.Teile der Ostukraine sind mehrheitlich russisch und diese Gebiete haben die Regierung nicht anerkannt und sahen sich in ihrer Unabhängigkeit bedroht (klingt logisch - Zitat Tymoschenko: "Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt… Und gegen die acht Millionen Russen in der Ukraine helfen nur Atomwaffen!"). Die Regierung der Krim hat Russland um militärischen Schutz gebeten, der ihr auch gewährt wurde. Auf der Krim unterhält Russland seinen einzigen Schwarzmeer-Stützpunkt. Es gibt einen Pachtvertrag und Russland hat großes Interesse daran, den Stützpunkt gegebenenfalls auch zu schützen. Wie das folgende Referendum ausgegangen ist, ist bekannt. Auf jeden Fall hat man dort jetzt Frieden.
In der Ostukraine halten die Leute nichts von Antirussischer Hetze der Restukraine, aber auch nichts von den feuchten Träumen "Heim ins Reich" oder "Vasallenstaat"
Die Rebellen hatten bislang nicht die Mehrheit der Leute hinter sich.
Na wie denn - die andere Seite redet nicht. Volksabstimmung unter neutralem UN-Mandat - NJET. Damit bleibt wenig Spielraum für Demokratie. Und die Rebellen wissen wohl warum sie NJET sagen.Mittlerweile ist auch die ukrainische Regierung demokratisch gewählt, allerdings nicht von den abtrünnigen Regionen im Osten mitgetragen. Dort ist die Lage derzeit wirklich prekär. Die Strom- und Wasserversorgung ist teilweise zusammengebrochen und das gerade im Hochwinter. Von Friedensbemühungen seitens der EU und USA kann man aus meiner Sicht nicht sprechen. Man sagt zwar immer, dass man über Frieden verhandeln möchte, aber mit der anderen Seite reden möchte man dann doch nicht. Präsident Poroschenko
Reguläre Russische Truppen außer Dienst im Urlaub in der Ukraine, ja toll, optimal für den Frieden.
Nachdem die Rebellen von Anfang an durch Russland aufgerüstet wurden, inzwischen von größeren Truppen der regulären russischen Streitkräfte (inoffiziell, privat - man kann sich vorstellen wie privat) unterstützt werden und laufend Vorstöße vorantreiben kein wunder. No na wird nun auch von Poroschenko alles auf eine karte gesetzt "Nun können wir noch".bricht außerdem laufend seine eigenen Waffenstillstände. Von außen liefert man Waffen an die ukrainische Armee im großen Stil. Offenbar will man den Krieg gewinnen. Ausgetragen wird das ganze wie immer auf
Ich mag Russland als Land. Aber was die russische Regierung betrifft, bin ich um jeden Meter freien Landes dass zwischen mir und deren Einflussgebiet steht dankbar. Daher verstehe ich auch Europas bestreben die Ukraine auf die Europäische Seite zu holen.den Rücken der Menschen. Ob Ukrainer, Westeuropäer oder Russe, wir alle haben als Menschen die gleichen Bedürfnisse, unter anderem ein friedliches Zusammenleben. Die Krux ist nur, zu erkennen, was von dem, das man uns erzählt, wirklich in unserem Sinne ist und was nur Rechtfertigung ist, durch unser krankes System forcierte Machtansprüche durchzusetzen.
Und sorry, aber im Moment ist es sicherer in China die chinesische Regierung zu kritisieren, als in Russland Putin. UND DAS IST EIN AUSSCHUSSGRUND FÜR JEDWEDE KOOPERATION MIT EINEM PUTIN. Und ja mir tut Russland leid. Erinnert mich ein wenig an Deutschland und Österreich 1939. Mit wehenden Fahnen dem größten Deppen hinterher in den Untergang.
Bisher profitiert in Russland nur Putin (und seine Familie) von Putin. Wer meint dass ein Bush Reiche förderte und Arme verarmen ließ - richtig, nur Putin macht dasselbe im gigantomanischem Maßstab.
Die westliche antirussische hetze und propaganda, scheint leider bei sehr vielen leuten gewirkt zu haben 
Ukraine - 1 Mio Wehrpflichtige nach Russland geflüchtet
Schon mehrere Male habe ich über den desolaten Zustand der ukrainischen Armee berichtet, wie demoralisiert und ohne Motivation die zwangsrekrutierten Soldaten gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine kämpfen. Ausserdem habe ich aufgezeigt, wie reihenweise desertiert und zu den sogenannten Separatisten oder gleich nach Russland übergelaufen wird. Die Kriegsgräber habe ich auch gezeigt. Diesmal geht es um Wehrpflichtige die abhauen, aus verständlichen Gründen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... h.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;
500 Blackwater-Söldner in der Ukraine
Was ist denn da passiert? Der deutsche Staatssender Phoenix hat den Sicherheitsexperten für Nahost, Michael Lüders, über die Situation in der Ukraine befragt und seine den Tatsachen entsprechende Analyse gesendet. Na ja, es war nach 23:00 Uhr und da schläft der deutsche Michel bereits und kriegt das gar nicht mit, aber trotzdem. Lüders sagte im Interview, "es sollen sich unter anderem 500 Söldner der Blackwater-Organisation ... in der Ukraine aufhalten." Da schau her, was wir schon seit einem Jahr sagen, bestätigt ein Experte jetzt. Ausserdem wird damit auch die neuste Meldung der TASS bestätigt, bei der Untersuchung der zerstörten Gebäude am Flughafen von Donetsk, wurden Leichen von Kämpfern in NATO-Uniformen unter den Trümmern gefunden, sowie Waffen "Made in USA".
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... e.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Ukraine - 1 Mio Wehrpflichtige nach Russland geflüchtet
Schon mehrere Male habe ich über den desolaten Zustand der ukrainischen Armee berichtet, wie demoralisiert und ohne Motivation die zwangsrekrutierten Soldaten gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine kämpfen. Ausserdem habe ich aufgezeigt, wie reihenweise desertiert und zu den sogenannten Separatisten oder gleich nach Russland übergelaufen wird. Die Kriegsgräber habe ich auch gezeigt. Diesmal geht es um Wehrpflichtige die abhauen, aus verständlichen Gründen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... h.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;
500 Blackwater-Söldner in der Ukraine
Was ist denn da passiert? Der deutsche Staatssender Phoenix hat den Sicherheitsexperten für Nahost, Michael Lüders, über die Situation in der Ukraine befragt und seine den Tatsachen entsprechende Analyse gesendet. Na ja, es war nach 23:00 Uhr und da schläft der deutsche Michel bereits und kriegt das gar nicht mit, aber trotzdem. Lüders sagte im Interview, "es sollen sich unter anderem 500 Söldner der Blackwater-Organisation ... in der Ukraine aufhalten." Da schau her, was wir schon seit einem Jahr sagen, bestätigt ein Experte jetzt. Ausserdem wird damit auch die neuste Meldung der TASS bestätigt, bei der Untersuchung der zerstörten Gebäude am Flughafen von Donetsk, wurden Leichen von Kämpfern in NATO-Uniformen unter den Trümmern gefunden, sowie Waffen "Made in USA".
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... e.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;
- marcus_wien
Sollten sich die usa auf eine direkte waffenlieferung einigen wird dieser brutale krieg in europa wohl weiter eskalieren jeden tag sterben unschuldige 7000 lt medien innerhalb eines jahres nun schon
http://www.focus.de/politik/ausland/lag ... 48307.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.focus.de/politik/ausland/lag ... 48307.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Herfried
Oje SchallundRauch... Für die Seite gilt Nomen est Omen. Besonders bescheuerte antiamerikanische, sowie rechtsextremistische Weltverschwörungsseite, die in etwa so weit trauen kann, wie man deren Hauptserver freihändig werfen kann (was auch das Beste ist, was mit dem getan werden kann).
https://www.psiram.com/ge/index.php/All ... _und_Rauch" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Dreck kenne ich schon aus dem WZ Forum (Grusel)
Übrigens: Die Ukrainische Armee bemüht sich nicht gegen die eigenen Leute (Bevölkerung) im Osten zu kämpfen sondern gegen die Terroristenhorden der selbsternannten Freiheitskämpfer (Gott Gnade der Ostukraine bei dem Regime, welches droht, sollten diese Irren gewinnen).
https://www.psiram.com/ge/index.php/All ... _und_Rauch" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Dreck kenne ich schon aus dem WZ Forum (Grusel)
Übrigens: Die Ukrainische Armee bemüht sich nicht gegen die eigenen Leute (Bevölkerung) im Osten zu kämpfen sondern gegen die Terroristenhorden der selbsternannten Freiheitskämpfer (Gott Gnade der Ostukraine bei dem Regime, welches droht, sollten diese Irren gewinnen).
Herfried, ich kenne die von dir übernommenen Argumente bzw. Glaubenssätze von Spiegel, Faz, Presse, Österreich und wie sie alle heißen. Du kannst sie gern noch mal drüber streuen, ich werde meine Zeit nicht vergeuden, um mit jemand zu diskutieren, der 1.) keinerlei Offenheit zeigt, 2.) praktisch keine Informationen über den Medien-Einheitsbrei hinaus zu diesem Thema gesammelt hat und 3.) seine eigene Urteilsfähigkeit aufgrund dieser Informationen stark überschätzt.
Brauch ich jetzt schon bei der Beurteilung von "Alles-Schall-und-Rauch" einen, der mir sagt: "Hey, das ist böse"? Wer sagt mir denn, ob es nicht selber böse ist? Jede Information ist eine Bereicherung für mich. Ich brauche kein Männchen, das mich vor verschiedenen Informationen, oder gar pauschalisiert vor ganzen Blogs warnt, weil ich mit diesen Informationen kritisch umgehe, indem ich nicht auf das Männchen höre, das aus ihnen spricht.
Edit: Moment mal, da stehen doch eh brauchbare Informationen auf der Psiram-Seite, vorrausgesetzt, man folgt nicht dem suggestiven Unterton. Und was ist jetzt so schlimm an dem Blog? Dass Leute dort Meinungen vertreten, die du nicht vertrittst?
Brauch ich jetzt schon bei der Beurteilung von "Alles-Schall-und-Rauch" einen, der mir sagt: "Hey, das ist böse"? Wer sagt mir denn, ob es nicht selber böse ist? Jede Information ist eine Bereicherung für mich. Ich brauche kein Männchen, das mich vor verschiedenen Informationen, oder gar pauschalisiert vor ganzen Blogs warnt, weil ich mit diesen Informationen kritisch umgehe, indem ich nicht auf das Männchen höre, das aus ihnen spricht.
Edit: Moment mal, da stehen doch eh brauchbare Informationen auf der Psiram-Seite, vorrausgesetzt, man folgt nicht dem suggestiven Unterton. Und was ist jetzt so schlimm an dem Blog? Dass Leute dort Meinungen vertreten, die du nicht vertrittst?
- ThomasPf
Jeder Krieg auf der Welt ist umsonst und kostet Menschenleben...keine Frage! Ich finde es auch traurig, dass ein paar tausend Jahre Evolution nicht wirklich zur Steigerung der emotionalen Intelligenz ausgereicht haben, sodass wir uns als Menschheit bei Konflikten vielfach noch immer die Köpfe einhauen...
Dieser Thread allerdings trägt nichts zum Meinungsbildungsprozess, geschweige denn darüber hinaus irgendetwas bei. Hier werden z.T. irgendwelche Meinungen aus Foren, Medienberichten und Hintergrundkommentaren vielfach 1:1 unreflektiert wiedergegeben. Meine Meinung: Ich glaube nicht, dass das Skywarn Forum (Wetterverein
) (selbst das Allgemeine Forum nicht) der richtige Ort ist für Diskussionen über Spekulationen, Mutmaßungen, Schuldzuweisungen in militär- und geopolitischen Fragestellungen. Da gibst hunderte andere Foren im Internet dafür, die man für solche Diskussionen nutzen kann. Niemand kennt von uns die wirklichen Hintergründe der Lage, es werden Meinungen aus zweiter und dritter Hand angegeben, und vielfach wird irgendetwas zusammengereimt.
Ich werde mich bei derartigen Threads hier im Forum zurückhalten (obwohl ich auch eine Meinung dazu habe). Ich kann es auch anderen nur empfehlen.
Bitte die Sinnhaftigkeit eines derartigen mittlerweile ausufernden Threads im Skywarn-Forum zu hinterfragen.

Dieser Thread allerdings trägt nichts zum Meinungsbildungsprozess, geschweige denn darüber hinaus irgendetwas bei. Hier werden z.T. irgendwelche Meinungen aus Foren, Medienberichten und Hintergrundkommentaren vielfach 1:1 unreflektiert wiedergegeben. Meine Meinung: Ich glaube nicht, dass das Skywarn Forum (Wetterverein

Ich werde mich bei derartigen Threads hier im Forum zurückhalten (obwohl ich auch eine Meinung dazu habe). Ich kann es auch anderen nur empfehlen.
Bitte die Sinnhaftigkeit eines derartigen mittlerweile ausufernden Threads im Skywarn-Forum zu hinterfragen.
Liebe Grüße,
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
Edit: psiram ist nach meiner recherche außerdem als sehr unseriös zu betrachten.. mussten wegen zahlreicher klagen die domain ändern, um einer weiterer klagen zu entgehn, man findet keine objektive kritik.. sehr viel dazugedichtete und verdrehte tatsachen..fast alle werden als nazi beschimpft, auch wenn man nur das geldsystem kritisiert *lool*Herfried hat geschrieben:Oje SchallundRauch... Für die Seite gilt Nomen est Omen. Besonders bescheuerte antiamerikanische, sowie rechtsextremistische Weltverschwörungsseite, die in etwa so weit trauen kann, wie man deren Hauptserver freihändig werfen kann (was auch das Beste ist, was mit dem getan werden kann).
Hier ein guter bericht über psiram und berechtigte kritik
hier ein zitat:
Psiram (ehemals EsoWatch) ist eine kriminelle Vereinigung, welche anonym diffamiert, manipuliert, Rufmord betreibt und dabei schlecht, aber recht schnell recherchiert. Generell wird dort alles was Alternativmedizin, Feinstofflichkeit, neue Energietechnologien etc. pp ins Lächerliche gezogen. Wirklich kriminelle und für das Leben und den Menschen gefährliche Themen wie z. B. Chemotherapie, Impfschäden, Gentechnik, Imperialismus, Kriegstreiberei und moderner Faschismus werden dort natürlich nicht genannt oder kritisch hinterfragt, sondern als völlig schwachsinnige Verschwörungstheorieabgetan. Alles was nicht in die Kategorie Verschwörungstheorie eingeordnet werden kann, fällt dann in die Bereiche Esoterikoder Rechtsextremismus.
http://de.wikimannia.org/Psiram" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich lese den blog schon länger und finde sehr viele beiträge extrem gut recherchiert, wo ich, soviel ich noch suche, keine fehler finde, nach teilweise langer sebstrecherchen, (bis auf die artikel über klima z.b wo ich seine meinung teilweise oder überhaupt nicht vertreten kann und über chemtrails brauchen wir hier sowieso nicht diskutieren

Und der psiram unterton ist wirklich grauenhaft.

Da gebe ich dir recht und man sollte wirklich besser übers wetter diskutieren hierThomasPf hat geschrieben:Jeder Krieg auf der Welt ist umsonst und kostet Menschenleben...keine Frage! Ich finde es auch traurig, dass ein paar tausend Jahre Evolution nicht wirklich zur Steigerung der emotionalen Intelligenz ausgereicht haben, sodass wir uns als Menschheit bei Konflikten vielfach noch immer die Köpfe einhauen...![]()

Zuletzt geändert von roman am Dienstag 3. Februar 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- marcus_wien
.... Dann schafft das allgemeine forum ab viele threads hier haben absolut nichts mit
dem werter zu tun ....
Es ist unsere pflicht sich damit zu beschäftigen weil wir alle irgendwie darin involviert sind und jeder darüber nachdenken muss ob er das so auch verantworten kann...
Weiters besteht die möglichkeit eines weiteren ausbreitens und eines kontinentalen konflikts in Europa, auch das muss auch jedem klar sein und deshalb hat dieser thread berechtigung genug
dem werter zu tun ....
Es ist unsere pflicht sich damit zu beschäftigen weil wir alle irgendwie darin involviert sind und jeder darüber nachdenken muss ob er das so auch verantworten kann...
Weiters besteht die möglichkeit eines weiteren ausbreitens und eines kontinentalen konflikts in Europa, auch das muss auch jedem klar sein und deshalb hat dieser thread berechtigung genug
Es wäre ja fein, wenn dieser Thread obsolet würde, weil die Krise sich beruhigt. Leider ist das Gegenteil der Fall!
In einer Allgemeinen Abteilung eines Forums hat das Thema durchaus seine Berechtigung. Da es uns ebenfalls betrifft
und uns wahrscheinlich noch geraume Zeit beschäftigen wird, bin ich dafür, den Thread beizubehalten.
Die Überlegungen von Dir, Thomas, kann ich aber auch durchaus nachvollziehen. Gerade bei diesem Thema sollten
alle, die mitdiskutieren, besonders auf einen sachlichen, freundlichen Ton achten. Langwierige Auseinandersetzungen,
ob jetzt Russland oder die USA der "Bösere" ist, halte ich ebenfalls für sinnlos.
Als Ort, wo man über die neuesten Entwicklungen in diesem Krieg sachlich diskutieren und bei Bedarf seine Sorgen
und falls vorhanden, Ängste formulieren kann, taugt mir dieser Thread aber schon sehr.
In einer Allgemeinen Abteilung eines Forums hat das Thema durchaus seine Berechtigung. Da es uns ebenfalls betrifft
und uns wahrscheinlich noch geraume Zeit beschäftigen wird, bin ich dafür, den Thread beizubehalten.
Die Überlegungen von Dir, Thomas, kann ich aber auch durchaus nachvollziehen. Gerade bei diesem Thema sollten
alle, die mitdiskutieren, besonders auf einen sachlichen, freundlichen Ton achten. Langwierige Auseinandersetzungen,
ob jetzt Russland oder die USA der "Bösere" ist, halte ich ebenfalls für sinnlos.
Als Ort, wo man über die neuesten Entwicklungen in diesem Krieg sachlich diskutieren und bei Bedarf seine Sorgen
und falls vorhanden, Ängste formulieren kann, taugt mir dieser Thread aber schon sehr.