ist doch die erste italientieflage seitn neun gfs?
Kann man getrost vergessen, diese Menge hab ich vor der Schneebombe morgen schon erreicht...ich denke, die morgige Karte wird auch bei Bergfex schön bunt seinschmidilein hat geschrieben:ich hoffe bergfex.at ist hintennach(habe ich gehört) oder falsch.....den dort wird schon wieder zurückgerudert....SA/SO nix mehr und morgen auch in weiten Teilen auch nur 5-10cm......
Ich sehe dies ähnlich, es wird bereits in den Nachtstunden mit etwas Schneefall beginnen der im Laufe des Vormittages intensiver wird und so gegen Mittag am stärksten sein wird. Die Temperatur sollte dennoch immer passen, so dass ich von Regenschauern eher absehe. Entscheidend für die Neuschneemenge ist sicher wo genau der Kern des Tiefs durchzieht. Nach der heutigen Niederschlagsmenge gehe von mind. 10cm in meiner Region aus wobei großes Potenzial nach oben besteht. So viel zu meiner laienhaften Einschätzung!PatrickKTN hat geschrieben:Guten Abend!!
So normal sollte ja kurz vor Eintreffen klar sein wohin die Reise geht ABER nach meiner Ansicht ist noch immer nicht alles fix...
Erst irgendwann um Mitternacht oder etwas später sollt leichter Schneefall aus Slowenien übergreifen - aber noch alles unergiebig!!
Morgen früh sollte der NS dann langsam mehr werden.
Dann dürfte es wohl bis in den Nachmittag hinein kräftigen Schneefall geben. Am meisten schneit es dann wohl von den Karawanken über die Pack -das Grazer Bergland bis ins Südburgenland...
Der kräftigste NS wird wohl weiter im Südosten bleiben...
Reinste Spekulation über die Neuschneemengen zu reden. In den Niederungen östlich von Villach wohl 10-15cm (Villach/Klagenfurt/Völkermarkt/ Graz/Leibnitz/Jennersdorf/Güssing) obwohl ganz im Südosten vielleicht auch ein paar Regentropfen dabei sein könnten) => Meine Meinung!!
,,Hotspott" wird wohl alles so rund um den Loiblpass sein (Ferlach/ Bleiburg/Bad Eisenkappel) hier werden es wohl 30-40cm => Meine Meinung!!
Wie ich schon in den letzten Tagen gesagt habe die Lage hat Potenzial... Richtig wundern würde es mich nicht wenn in den von mir genannten Regionen einige cm mehr fallen würden!
Wir hatten heute keine Plusgrade. Sind knapp unter Null und es schneit bereits leicht.Mogli hat geschrieben:+1,5°C in Bad Radkersburg und Fürstenfeld - mit den Wolken und den bereits einsetzendem Niederschlag sollte es sich doch - wenn auch knapp - überall für Schnee ausgehen.