Auch wenn es sich viele Flachlandtiroler kaum vorstellen können, hier am Alpenrand, und natürlich in den Alpen herrscht derzeit noch immer das schönste Winterwetter seit langem. Selbst bei mir auf 550m. bleibt es Tagsüber bei Temperaturen um 0°. Leider hält sich der Nebel aber oft hartnäckig und teilweise den ganzen Tag. Ab 800m. strahlt die Sonne den ganzen Tag vom blauen Himmel und der Schnee glitzert. Und nur 300m. Tiefer konnte ich gestern sogar Schneefall hier in der Nähe beobachten mit ca.1cm frischen Pulverschnee.
Mein Weg führte mich gestern auf einen Höhenzug zwischen Niklasreuth und Hocheck im Landkreis Miesbach auf gut 800m. etwa 20min. von hier.
Hier das Video und die Bilder vom gestrigen Tag:
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

DSCF7739 von schmuckä - Album.de
Durch Zufall entdeckte ich diese beindruckenden Gebilde aus Eis und Schnee, die sich durch die Wechselwirkung aus Frost und Sonne an den Spuren eines Traktors gebildet hatten.

DSCF7741 von schmuckä - Album.de

DSCF7748 von schmuckä - Album.de

DSCF7742 von schmuckä - Album.de

DSCF7725 von schmuckä - Album.de

DSCF7728 von schmuckä - Album.de
Glitzernde Eiskristalle soweit des Auge reicht. Von Tauwetter kaum etwas zu sehen.

DSCF7678 von schmuckä - Album.de

DSCF7685 von schmuckä - Album.de
An der Nebelgrenze immer wieder schöne Eindrücke.

DSCF7692 von schmuckä - Album.de

DSCF7713 von schmuckä - Album.de

DSCF7750 von schmuckä - Album.de
Eisstacheln am Stacheldraht.

DSCF7754 von schmuckä - Album.de

DSCF7755 von schmuckä - Album.de
Brücken aus Eis.

DSCF7759 von schmuckä - Album.de

DSCF7769 von schmuckä - Album.de

DSCF7791 von schmuckä - Album.de
Dicker Rauhreiff an der Nebelgrenze.

DSCF7794 von schmuckä - Album.de

DSCF7780 von schmuckä - Album.de

DSCF7792 von schmuckä - Album.de

DSCF7776 von schmuckä - Album.de

DSCF7810 von schmuckä - Album.de
Und dann ging es wieder zurück in den Nebel.
Heute hat es die Sonne dann ab Mittag bei mir auch wieder geschafft, und trieb die Temperatur auf unglaubliche 5° plus.