In der Nacht 21.02.2015

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 06:21

Heute habe ich wieder einmal einige Nachtaufnahmen gemacht. Wetter, sternenklar, 6°C kein Wind.
Das ÖMV Gelände war mein Ziel.
Bild
001 von Weitwinkel - Album.de

Bild
011 von Weitwinkel - Album.de

Bild
012 von Weitwinkel - Album.de

Strom für das Werk unter tollen Sternenhimmel
Bild
006 von Weitwinkel - Album.de

Bild
020 von Weitwinkel - Album.de

Mondschein auf einem Feld unweit des Werksgeländes.
Bild
021 von Weitwinkel - Album.de
Wetterhexe

Sonntag 22. Februar 2015, 08:27

Durchwegs super gelungene Nachtaufnahmen, Kurt! *top* *bravo*
Besonders mag ich auf Bild 1 hartes, weißes Licht & silberne Metallteile, die im Kontrast stehen zum wärmeren Beleuchtung
der Umgebung.
Auf Bild 2 die Verbindung von grauem Gebäude & senkrechten Linien mit dem Gelbton der waagrechten Metallgeländer.
Wird Zeit, dass die wärmere Jahreszeit kommt, wenn einem sogar beim Anblick solcher Industriebauten Ideen für die
Frühjahr-Sommermode kommen: Ein hellgraues Kleid mit einem Schmuckset aus Lemonquarz... *lach*
Der schöne Sternenhimmel auf Bild 4... und ein spannungsgeladener Bildaufbau, der mit der Stromspannung in den
Leitungen zu korrespondieren scheint.
Sehr feine Aufnahmen, danke! *super*

Macht Lust, auch selbst wieder Technik zu fotografieren. Ein großer Hafen wie Rotterdam wäre ein feines Ziel, oder eine
Ölbohrinsel. ;) Tatsächlich wird es wohl das Technische Museum, diesmal die Abteilung Transport. :)
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 08:31

Wetterhexe hat geschrieben:Durchwegs super gelungene Nachtaufnahmen, Kurt! *top* *bravo*
Besonders mag ich auf Bild 1 hartes, weißes Licht & silberne Metallteile, die im Kontrast stehen zum wärmeren Beleuchtung
der Umgebung.
Auf Bild 2 die Verbindung von grauem Gebäude & senkrechten Linien mit dem Gelbton der waagrechten Metallgeländer.
Wird Zeit, dass die wärmere Jahreszeit kommt, wenn einem sogar beim Anblick solcher Industriebauten Ideen für die
Frühjahr-Sommermode kommen: Ein hellgraues Kleid mit einem Schmuckset aus Lemonquarz... *lach*
Der schöne Sternenhimmel auf Bild 4... und ein spannungsgeladener Bildaufbau, der mit der Stromspannung in den
Leitungen zu korrespondieren scheint.
Sehr feine Aufnahmen, danke! *super*

Macht Lust, auch selbst wieder Technik zu fotografieren. Ein großer Hafen wie Rotterdam wäre ein feines Ziel, oder eine
Ölbohrinsel. ;) Tatsächlich wird es wohl das Technische Museum, diesmal die Abteilung Transport. :)
danke für Deine lieben antworten. macht mir immer Freude deine Dokumentare zu meinen Bilder zu lesen. *freu* *freu*
Wetterhexe

Sonntag 22. Februar 2015, 08:37

Weitwinkel hat geschrieben: danke für Deine lieben antworten. macht mir immer Freude deine Dokumentare zu meinen Bilder zu lesen. *freu* *freu*
Das freut mich sehr! :) *freu*
nadjap

Sonntag 22. Februar 2015, 08:57

Tolle Nachtaufnahmen - die sind dir sehr gut gelungen! *top*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 09:03

Danke, das Lob einer fachkundigen Fotografien freut mich besonders. *freu* *freu*
Feli

Sonntag 22. Februar 2015, 09:44

mir gefällt auch am 1. bild er kontrast zwischen "weissem" und "gelbem" licht total gut!
super scharf und schön sind sie!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 10:09

Feli hat geschrieben:mir gefällt auch am 1. bild er kontrast zwischen "weissem" und "gelbem" licht total gut!
super scharf und schön sind sie!
Danke für Deine Antwort, freue mich das Dir die Bilder gefallen.
ThomasPf

Sonntag 22. Februar 2015, 11:05

Interessante Impressionen! *top* Besonders gut gefallen mir: Das 1. Bild mit den Farbkontrasten bei der Beleuchtung, aber auch das 4. Bild Strauch-Hochspannunsmast-Sternenhimmel. Die Verzahnung von Mensch+Technik und Natur.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 12:24

ThomasPf hat geschrieben:Interessante Impressionen! *top* Besonders gut gefallen mir: Das 1. Bild mit den Farbkontrasten bei der Beleuchtung, aber auch das 4. Bild Strauch-Hochspannunsmast-Sternenhimmel. Die Verzahnung von Mensch+Technik und Natur.
Danke für Deine Antwort. Habe mir soeben Deine Bilder in deinem Fotoalbum angesehen. Tolle Aufnahmen hast Du da. *bravo* *bravo* *bravo*
Wetterhexe

Sonntag 22. Februar 2015, 16:46

Lieber Kurt, Deine Bilder waren mit heute Inspiration und ich habe den Einfall, das Technische Museum wieder zu besuchen,
gleich in die Tat umgesetzt. War ganz fein dort, man kann sich schwer losreißen von der großen Sammlung, die in einem Stück
gar nicht zu bewältigen ist. Trotz alter Kamera (neue ist noch immer bei der Reparatur!) sind in dem tollen Haus wieder ein
paar gelungene, ungewöhnliche Aufnahmen entstanden, die vielleicht auch für Fotofreunde interessant sind, die mit Technik
an sich wenig anfangen können.

Vielen Dank für Deine inspirierenden Aufnahmen! *sonne*
Weitwinkel

Sonntag 22. Februar 2015, 18:22

Wetterhexe hat geschrieben:Lieber Kurt, Deine Bilder waren mit heute Inspiration und ich habe den Einfall, das Technische Museum wieder zu besuchen,
gleich in die Tat umgesetzt. War ganz fein dort, man kann sich schwer losreißen von der großen Sammlung, die in einem Stück
gar nicht zu bewältigen ist. Trotz alter Kamera (neue ist noch immer bei der Reparatur!) sind in dem tollen Haus wieder ein
paar gelungene, ungewöhnliche Aufnahmen entstanden, die vielleicht auch für Fotofreunde interessant sind, die mit Technik
an sich wenig anfangen können.

Vielen Dank für Deine inspirierenden Aufnahmen! *sonne*
Freue mich schon auf die Bilder, werden mir wieder sicher große Freude bereiten, danke. *freu* *freu*
Wetterhexe

Montag 23. Februar 2015, 06:29

Weitwinkel hat geschrieben: Freue mich schon auf die Bilder, werden mir wieder sicher große Freude bereiten, danke. *freu* *freu*
Hier ein kleiner Vorgeschmack: Die Flugzeuge und das Glasdach des Museums spiegeln sich im Glas einer Vitrine. :)

Bild
DSCN0102 von Windsbraut - Album.de

Es wird noch bissl dauern, bis ich die an die 50 Bilder online stellen kann. Vorher kommt wahrscheinlich die Oper bei Nacht.

Dein Regenwetterbild von gestern mit den sich spiegelnden farbigen Lichtern hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen! *top* *bravo*
Weitwinkel

Montag 23. Februar 2015, 07:10

Danke für Deine Antwort. Die Oper in der Nacht ist sicher ein interessantes Projekt.
Antworten