Fotografiert hab ich nur mit dem Handy.
Der Weg berührte immer wieder das untere Ende der Geröllkegel. Hier sieht man den Weg zum Hochstuhl-Klettersteig. Dieser führt dann über den leicht bewaldeten Rücken. Rechts davon das Weinaschkar und noch weiter rechts der Weinasch (2104 m) selbst.

Hab mir länger hin und her überlegt ob ich die Rohfassung von dem Panorama nehmen soll. Hab mich aber doch dafür entschieden. Vermittelt besser den Gesamteindruck, den man hat wenn man dort steht.
Wie wahr …

Bielschitza-Sattel (1840 m) und vermeintlich das Ziel im Blick.

Grüne Hölle. Hier hinauf und dann haben wirs geschafft (glaubten wir).

Grenzgänger … (Blick zurück zum Sattel)

Blick zum Gipfel. Zu unserer Überraschung waren wir, nachdem wir uns durch die Latschen gekämpft hatten, noch nicht am Ziel …

… diesen erreichte man nur über einen schmalen ausgesetzten Grat. Links und Rechts gings gleich ziemlich weit nach unten….. (Blickrichtung vom Gipfel zurück)

Geschafft!

Dafür wurden wir mit toller Aussicht belohnt.
Panorama Richtung West bis Nordwest. Der Großglockner war tatsächlich zu sehen

Panorama Nordost – Ost (Ladinger = höchste Erhebung der Saualpe, Großer Speikkogel = höchste Erhebung der Koralpe). Knapp "überm" Singerberg (länglicher bewaldeter Rücken) ist auch Klagenfurt zu erkennen.

Panorama Ost

Blick nach Süden (Slowenien)

Klagenfurter Hütte

Lustiges am Gipfelkreuz

Nochmal die Vertatscha (2180 m). Wie so oft in diesem Gebiet, die Hänge von Slowenien her sanft ansteigend und nach Österreich in schroffen Felswänden abfallend.

Anderer Blick zur Klagenfurter Hütte.

Blick zurück. Hier sieht man auch den Weg ansteigend bis zum Bielschitza-Sattel.

Das wars. Ich hoffe es gefällt.
Am vergangenen Sonntag (31.08.2015), hab ich dann eine weitere, weitaus umfangreichere Tour im Raum Lienz unternommen. Bilder folgen (je nach Muse