da muß ich doch glatt eine anekdote aus meinem urlaub in der dominikanischen rep. loswerden:
wie es sich für strandurlauber gehört, liegen wir also auf dem sandigen bett des karibischen ufers. nicht weit von uns entfernt steht die hütte der resorteigenen animateurtruppe. ein schickes kleines häuschen, eher eine überdachte rundumtheke mit soundmaschine und allem, was man zum touristenscheuchen alles brauchen kann.
auftritt exekutive: kommen zwei dominikanische polizisten den strand entlang: harte jungs, natürlich dunkelhäutig, unter waschechten cowboyhüten und in einer uniform, so körperbetont, dass die weibliche "strandbevölkerung" (einschließlich meiner freundin) kurz vorm aussetzen der atmung oder am hektischen herrauskramen der digicams ist (meine freundin ärgert sich, dass unsere cam im tresor im zimmer liegt).
die beiden steuern auf die animateurshütte zu und unter oftmalig wiederholtem spanischem "ola" holt ein animateur zwei eisgekühlte flaschen bier unter der budl hervor. die beiden genehmigen sich nach anprosten ordentliche schlucke, bevor die ersten mädels mit cams bewaffnet über die beiden herfallen.
natürlich muß man dazu sagen, dass in der domrep bier nicht zum alkohol zählt. ein land, dass jährlich unmengen an rum produziert, zuckt nicht mal mit den schultern, wenn im fahrenden auto mal ein bier hinter die binde gekippt wird... da fragt einen der polizist eher noch, ob er eine dose abhaben kann

nachdem die beiden die flaschen vernichtet hatten (was keine 5 minuten in anspruch nahm), verabschiedeten sie sich und spazierten weiter den strand lang... bis zum nächsten resort, nahm ich an...
lg, F.