Vorhin war mal ein kräftiger Schauer dabei jetzt lässt es mal nach und wird gleich ganz aufhören .
In ca 1,5 Stunden kommt die nächste Regenfront

Jo Manuel, kommt soeben in Mödling an ...ManuelW4 hat geschrieben:st. schauer gerade in gaaden, kaum am radar zu sehen
Ich tippe auf intensiven Stauniederschlag im kleinen Tiefdruckwirbel, der dort von Norden gegen die Wienerwaldkante drückt.Andi.W hat geschrieben:Der St.Pöltnerraum und das Tullnerbecken haben einiges Abbekommen , etliche Auspumparbeiten und Unwettereinsätze![]()
St. Pölten letzte Stunde 29,7 mmin 24h schon 61,7 mm
So hat es bei uns auch für eine Stunde ausgesehen, jetzt aber schon wieder seit 2 Stunden starker Regenchris-kapfenberg hat geschrieben:In Kapfenberg seit 15 Uhr heiterer Himmel und Temp. anstieg innerhalb von 2 Stunden von 17° auf 23°.
Blickrichtung O/SO - Fischbacher Alpen
Durch die starke Einstrahlung und die übergreifende KF könnte es bei uns noch einmal sehr turbulent werden!!
L.G., chris-kapfenberg
Bitte verzeih mir diesen Kommentar aber sehr kräftig können die Schauer ja nicht wirklich sein wenn's "nur" 6,4mm in einer Stunde geregnet hat.Andi.W hat geschrieben:Sehr kräftige Schauer derzeit in Krummnussbaum , dazu sehr lebhafter Westwind
NS in einer Stunde 6,4 mm
Insgesamt 22,5 mm und es schüttet weiter
Daniel, "kräftig" bezieht sich auf die Intensität, nicht auf die Menge. Heute Nachmittag gab es bei mir einmal 5,9 mm in 10 Minuten (Regenrate somit 35,4mm/h),Daniel7423 hat geschrieben:...aber sehr kräftig können die Schauer ja nicht wirklich sein wenn's "nur" 6,4mm in einer Stunde geregnet hat