Naja...lieber jetzt als in ein paar Wochen......auch wenn es mir um diese Jahreszeit schon anders lieber wärecobra39 hat geschrieben:Nächster Schnee am WE, zw. 5 und 40 cm alles möglich!!
Kalt wirds auf jeden Fall, So und Mo sogar Eistage!!!!

Naja...lieber jetzt als in ein paar Wochen......auch wenn es mir um diese Jahreszeit schon anders lieber wärecobra39 hat geschrieben:Nächster Schnee am WE, zw. 5 und 40 cm alles möglich!!
Kalt wirds auf jeden Fall, So und Mo sogar Eistage!!!!
Interessant. Dabei sollen nach dem gleichen Lauf "nur" rund 10-15 mm als akkumulierte Niederschlagssumme als Schnee im Raum Graz fallen. Ob diese Rechnung aufgeht?ManuelW4 hat geschrieben:HD 6z hat die NS-Mengen wieder ziemlich erhöht, für den Wienerwald sind nun genauso wie für weite Teile des Burgenlandes, des südl. Niederösterreichs und der Südsteiermark flächig 30-40mm drinnen, vereinzelt sogar 40-50mm; selbst im Waldviertel zwischen 10 und 40 mm mit den höchstne Mengen im westl. Waldviertel. Graz: 50-60 mm, bleibt also spannend
https://kachelmannwetter.com/at/modellk ... 1500z.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dafuer zweiter Kaltluftvorstoss Mitte naechster Woche.Dominik hat geschrieben:GFS 12z nimmt das Ereignis für den Osten nun vorerst komplett (!) raus.
Nichts ist fixiert, es sieht aber zunehmend schlechter für nennenswerten Schneefall aus.
Gobi86 hat geschrieben:Keine Sorge, durch das LKW Fahrverbot wird's nicht so schlimm werden
Außerdem den Wetterbericht kann jeder selbst verfolgen. Da bräuchte keine Warnungen.
Wenn man sich den neuesten Flugwetterbericht durchliest, könnten deine Ausführungen durchaus Realität werden, zumindest mal im Süden und Osten. Mit der Wettererscheinung " ergiebiger Schneefall" sind sie eher sparsam , diesmal schreiben sie von ergiebigem Schneefall. Ich lese diesen Flugwetterbericht oft gerne, liegen sehr oft richtig, no na net ist ja sehr wichtig für alle Flugobjekte.stesso1990 hat geschrieben:Gobi86 hat geschrieben:Keine Sorge, durch das LKW Fahrverbot wird's nicht so schlimm werden
Außerdem den Wetterbericht kann jeder selbst verfolgen. Da bräuchte keine Warnungen.
LKW-Fahrverbot erst ab 15 Uhr und nur für LKW ab 7,5 t oder 3,5 t mit Anhänger. UBIMET rechnet ja noch mit fast nix
Und so viel ich weiß wird die Asfinag von UBIMET betreut
Ist wohl die falsche Kartewienerin hat geschrieben:Im Rapid HD-Lauf von Kachelmannwetter sehen die berechneten Schneehöhen bis inkl. morgen am Nachmittag so aus:
https://kachelmannwetter.com/at/modellk ... 1900z.html" onclick="window.open(this.href);return false;
*hä* Weiß jetzt leider nicht, was du genau damit meinst, du kannst aber gerne die deiner Meinung nach "richtige" Karte reinstellen.markus43 hat geschrieben:Ist wohl die falsche Kartewienerin hat geschrieben:Im Rapid HD-Lauf von Kachelmannwetter sehen die berechneten Schneehöhen bis inkl. morgen am Nachmittag so aus:
https://kachelmannwetter.com/at/modellk ... 1900z.html" onclick="window.open(this.href);return false;bzw etwas irreführend....