Da Gewitter zur Zeit ned grad Mangelware sind hab ich da auch ein paar Bilder vom Montag
für euch zusammengestellt

Der Morgen und der Vormittag gestalteten sich warm und freundlich.
Mit schönen Nebelstimmungen

Schönen Blau und Weiß "Musterungen" am Himmel

Aber gegen Mittag dann wurde es extrem schwül und aus Richtung Schöckel war auch schon erster Donner zu vernehmen.
Dann ging innerhalb von Minuten die Post ab

Da schoß direkt eine Gewitterzelle auf uns zu mit einem Tempo.......

1 Minute später

Noch eine Minute später ein Pano von dem Ding

Am rechten Bildrand kann man schon die Niederschlagsstreifen kommen sehen.
Man konnte es direkt lauter werdend kommen hören. Auf dem Bild kann man auch die Rotation am Aufwindfeld erkennen, die kurzweilig klar zu erkennen war.
Der Niederschlag brachte enorme Regenmengen mit sich, die auch von Hagel mit der Größe
zwischen 05-1,5cm durchsetzt waren. Es waren teilweise auch recht derbe Böen dabei, die uns wiedereinmal die WDVS-Packeln um die Ohren pfiffen

Land unter bei der Baustelle

Da ein Neophrenanzug nicht in unserer Grundausstattung beiliegt ist, haben wir halt eine längere Schaffenspause einlegen müssen, bis das Wasser wieder abgeflossen ist.
Hab derweil halt noch Bilder von der nach Weiz abziehenden Zelle gemacht.

Mit mehr Zomm.....schöne Dynamik

Zum Abschluß meines Berichtes dann noch ein Pano von der im linken Bildrand abziehend Zelle. Im Hintergrund zeichnet sich die Gewitterzelle, die dann auch von der Liz und dem Gerald fotografiert wurde. Man beachte das schöne Sonnenfenster

Ich hoffe, daß euch die Bilder gefallen und ihr ned langsam den Hals von mir vollkriegt

Aber bin halt mit voller Begeisterung bei der Sache