Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 18:25

MasterofVampire hat geschrieben: Noch zu erwähnen sind die eingewechselten Spieler der deutschen Mannschaft:
Gomez der personifizierte Chancen-Tod; wann immer am Ball konnten sich die Engländer zurücklehnen, er brachte keine Chance zusammen (ein halbherziger Schuss vorbei am Tor war schon das beste.
Trochowski der unbändig laufende aber nichts mit dem Ball anfangen zu wissende
und Kießling - wer ist eigentlich dieser Kießling? *ggg* Ebenso nur eingewechselt, damit er zu Hause erzählen kann "ich habe bei der WM gespielt" *rofl*

Tja, jetzt muss es Argentinien im Viertelfinale gegen die Deutschen richten, an deren Sieg über Mexiko heute abend gibt es für mich keine Zweifel :)

lg mario
seh ich auch so. wobei kießling anscheinend 20 tore in der letzten saison gemacht hat. der hat halt zu wenig chancen gegen klose und müller, eingewechselt zu werden. aber würde wahrscheinlich eher treffen als gomez, der einfach nur unterirdisch ist.
Blizzard

Sonntag 27. Juni 2010, 18:56

Bei mir sind gerade gröhlende Deutsche mit dem Auto vorbeigefahren und haben sich gerade noch unbeliebter gemacht. Ich glaub da sind sie am falschen Ort um so etwas zu tun. *ärger* *nein* *flop*
Zuletzt geändert von Blizzard am Sonntag 27. Juni 2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 19:00

naja, freude über den sieg is doch normal. wenn österreich bei nem internationalen turnier gewinnen würde, täten sichs auch frenetisch freun oder? selbst wauns im ausland san.
Blizzard

Sonntag 27. Juni 2010, 19:37

Föhnix hat geschrieben:naja, freude über den sieg is doch normal. wenn österreich bei nem internationalen turnier gewinnen würde, täten sichs auch frenetisch freun oder? selbst wauns im ausland san.
Nicht wenn sie in einer ruhigen Wohnstraße laut die Musik aufdrehen und herumtanzen. Bei der EM wars auch so, aber das ist was anderes. Da war halt mehr Party-Stimmung.
Das war halt das erste Mal bei dieser WM so, ist mir egal ob das Deutsche oder Engländer sind.
Ok, besser als Hooligans. ;)
wenn österreich bei nem internationalen turnier gewinnen würde..
:D
Zuletzt geändert von Blizzard am Sonntag 27. Juni 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mulvane

Sonntag 27. Juni 2010, 19:39

Föhnix hat geschrieben:wenn österreich bei nem internationalen turnier gewinnen würde
*rofl* :brüll *rofl*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Wiltener1984

Sonntag 27. Juni 2010, 19:43

Gute Leistung unserer Jungs ohne Frage, zumeist schwache Leistung der Engländer.

Aber den Fernseher sollte man nach Ende der Übertragung ausmachen, oder während dessen?

Die (deutschen) Medien, allen voran RTL dreht den Hand wieder dermaßen auf, das man nur noch ko***en könnte.
Gewinnen wir, sind wir gleich Weltmeister, die Besten, die Geilsten etc, verlieren wir, so wird in den Negativ-Topf gegriffen, an allem gezweifelt, alles in Frage gestellt von jeder und jedem.
Einfach gesagt ein grosses Maß an Überheblichkeit.

Klinsmann sagte grad passend: "Das alle mal wieder auf den Boden kommen sollte." !!!

Nunja, das Thema "Feindseligkeit" gegenüber Deutschen in Österreich bleibt liebermal hier unbeleuchtet. Aber mein Trikot zieh i wieder aus, bevor jetzt in die Stadt gehe. :(
Aber sind wir uns so verschieden in unserer Mentalität?

Grüße aus dem sonnigen IBKa :)
Wiltener1984

Sonntag 27. Juni 2010, 19:44

Mulvane hat geschrieben:
Föhnix hat geschrieben:wenn österreich bei nem internationalen turnier gewinnen würde
sorry muss ich auch ein *rofl* setzen
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 19:58

naja, die größe des landes kann man wohl kaum für die fußballerischen misserfolge verantwortlich machen.

denn was ist mit slowenien oder slowakei? oder uruquay. ja selbst die schweiz oder honduras. oder früher tschechien. fußball is halt net so populär, fast ähnlich wie in australien...
Daniel

Sonntag 27. Juni 2010, 20:13

Blizzard hat geschrieben:Bei mir sind gerade gröhlende Deutsche mit dem Auto vorbeigefahren und haben sich gerade noch unbeliebter gemacht. Ich glaub da sind sie am falschen Ort um so etwas zu tun. *ärger* *nein* *flop*
ich kanns nachvollziehen (daher war ich immer so auf ein anderes Land aus als Deutschland, welches weiterkommt)

meine Einstellung halt
soniccc

Sonntag 27. Juni 2010, 20:21

Hier in Hamburg ist die Hölle los ;) Schade ich traute mich auf der Fanmeile bei 70 000 leuten nicht für england zu schreien :D

Lg Clemens
Blizzard

Sonntag 27. Juni 2010, 20:25

Daniel hat geschrieben:
Blizzard hat geschrieben:Bei mir sind gerade gröhlende Deutsche mit dem Auto vorbeigefahren und haben sich gerade noch unbeliebter gemacht. Ich glaub da sind sie am falschen Ort um so etwas zu tun. *ärger* *nein* *flop*
ich kanns nachvollziehen (daher war ich immer so auf ein anderes Land aus als Deutschland, welches weiterkommt)

meine Einstellung halt
Wiltener1984 hat es ja so schön beschrieben wie die Deutschen sind wenn es um Fussball geht. Von irgendwoher muss die Abneigung gegen den deutschen Fussball ja kommen. Wenn ich daran denke was morgen in der "Bild" steht wird mir *würk* .
Daniel

Sonntag 27. Juni 2010, 20:37

von der Mentalität ist Österreich zum GLÜCK verschieden zu Deutschland ja
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 21:13

Blizzard hat geschrieben:
Wiltener1984 hat es ja so schön beschrieben wie die Deutschen sind wenn es um Fussball geht. Von irgendwoher muss die Abneigung gegen den deutschen Fussball ja kommen. Wenn ich daran denke was morgen in der "Bild" steht wird mir *würk* .
naja, das wär in etwa so, wie wenn ich die mentalität aller österreicher nach dem beurteilen würde, was in "Österreich" ,"Krone" oder Blick (oder wie die heißt) steht. die boulevardzeitungen machen ja schon ein staatsdrama, wenn mallorca schlammlawinen hat, "wird unser 17. bundesland unbewohnbar?" oder ähnlicher käse. beim fußball wird auch immer alles hochstilisiert. aber ist in den österr. boulevardzeitungen genauso, nur halt andere themen dann.

wenn man das außenrum weg lässt, dann haben wir eine Multi-Kulti-Mannschaft gesehen, Durchschnittsalter irgendwo um die 22, von deutscher Überheblichkeit seitens der Spieler keine Spur - dass sich die Deutschen einer WM anders nähern als Außenseiter wie Ghana oder Schweiz ist doch verständlich, die Deutschen kamen in den letzten Jahrzehnten fast immer ziemlich weit, ob ansehnlich oder unansehnlich, sei mal dahingestellt. der brasilienkick gegen portugal war auch nicht besser...

ich bin kein fan von autokorsos oder dieser jubelfeiern, dafür interessiert mich fußball auch zu wenig, mein interesse würde ncht soweit gehen, fanartikel zu kaufen oder spiele im stadion zu sehen.
Daniel hat geschrieben:von der Mentalität ist Österreich zum GLÜCK verschieden zu Deutschland ja
jedenfalls. deutsche mentalität anhand von boulevardschrottzeitungen (meist noch patriotisch angehaucht) zu beurteilen, find ich bisserl unfair.

die mentalität, dass viele österreicher gut integrierte asylanten am liebsten abgeschoben sehen, weil sie der meinung sind, dass diese sich nur inszenieren odre dem steuerzahler auf der tasche liegen, find ich auch net besser. meine meinung.
Daniel

Sonntag 27. Juni 2010, 21:21

ja ok ok

gegen Politik kann ich nichts

klar wär mir ein östlicheres Land lieber als Österreich

ich red auch nur von der Einbildung etc.... der Deutschen wenn sie wo gewinnen etc...

meine Meinung und zurück zum Thema

Argentinien führt mal 2:0 passt auch gut
Blizzard

Sonntag 27. Juni 2010, 21:23

@Föhnix

War falsch ausgedrückt. Hätte besser schreiben sollen: Wiltener1984 hat es ja so schön beschrieben wie die deutschen MEDIEN sind wenn es um Fussball geht.

Übrigens: ich kenne einen sehr netten Franken mit dem ich mich sehr gut verstehe. Na also. Man darf halt nur nicht Bayer zu ihm sagen. :D
Daniel

Sonntag 27. Juni 2010, 21:24

das ist auch eine Eigenart

so komisch sein im punkto Bundesländer jo mei :D
wetterfreak vbg

Sonntag 27. Juni 2010, 21:42

TRAUM KREUZECKTOR!!!!!
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 21:43

John Barnes (englischer Ex-Teamspieler): "Das 2:2 hätte das Spiel noch drehen können. Aber um ehrlich zu sein, wir hatten kein defensives Mittelfeld. Der deutsche Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir müssen endlich akzeptieren, dass man nicht nur in der Premier League guten Fußball spielt."

Hansi Müller (deutscher Europameister 1980 und Vizeweltmeister 1982): "Sicher kann man nicht über das nicht gegebene Tor für England hinweggehen. Der Schiedsrichter muss das Tor geben, dann steht's 2:2. Aber die deutsche Mannschaft hat nach der Pause die richtige Antwort gegeben, die Spieler haben gezeigt, dass sie kicken können. Hättest du das 2:1 nur über die Zeit geschaukelt, dann hätten die Engländer sagen können: Wir sind betrogen worden. So können sie das nicht."
ja, so seh ich das auch.
Exilfranke1

Sonntag 27. Juni 2010, 22:57

Bild

tor eindeutig regulär :D

Bild

hat uch was...
MasterofVampire

Montag 28. Juni 2010, 09:44

Es kommt also zum Duell zwischen Argentinien und Deutschland im Viertelfinale :)

Argentinien - Mexiko 3:1

Aber sagt mal, was war den gestern mit den Schiris los? England Tor, das jeder Blinde noch gesehen hat aberkannt, Tor für Argentinien gegeben obwohl Tevez ca. 2-3m im Abseits gestanden hat? Na hoffentlich kommts nicht auch später noch zu SO krassen Fehlentscheidungen;

Zum Spiel: Mexiko war bis zum 1:0 die klar dominierende Mannschaft, Argentinien fand kein Mittel an dem dichten Mittelfeld vorbei zu kommen. Auch attackierten die Mexikaner schon früh und waren richtig bissig. Doch dann kam das 1:0 für Argentinien; weder Schiedsrichter noch Linienrichter waren sich einig, ob abseits oder nicht und so entschied der Schiri meiner Meinung nach auf "im Zweifelsfalle für den Angeklagten (Tevez)". Aber war eine vollkommene Fehlentscheidung, die dann auch noch eine zweiminütige "Rudelbildung" zur Folge hatten (die Mexikaner machten wenigstens etwas, nicht so wie die Engländer). Und plötzlich waren die Mexikaner verunsichert, spielten zwar immer noch gefällig nach vorne, doch ein schwerer Schnitzer in der Abwehr sorgte für das 2:0; danach war das Spiel praktisch entschieden, Argentinien zog sich zurück und kam nach der Pause durch ein Super-Tor von Tevez (der hat den Ball richtig ins Kreuzeck gehämmert, das jeder Schmied blass werden würde) zum 3:0 und damit dem Einzug ins Viertelfinale. Das Tor für Mexiko fiel zu spät, die Argentinier hatten längst auf 5-1-3-1 umgestellt und Diego Maradonna brachte defensivere Leute zum Einsatz.

Schade um Mexiko (auch wenn mir Argentinien gegen die Deutschen lieber ist) aber die Mannschaft hat sich echt stark präsentiert, aber leider hat es wieder nur für das 1/8 Finale gereicht, wie schon 2006 auch wieder gegen die Argentinier ausgeschieden. Argentinien wird sich aber nochmals gehörig steigern müssen, damit es nicht gegen die Deutschen (ebenfalls wie 2006) zum WM-Aus kommt. Gerne hätte ich die Mexikaner auch gegen die Deutschen spielen gesehen, da die Mexikaner sehr viel frischen Wind und Offensivfussball gezeigt haben. Wäre interessant gewesen, wie die Deutschen damit umgegangen wären.

Kurz erwähnt noch Lionel Messi, der gestern durch 89min Unauffälligkeit gelänzt hat (abgesehen von der Vorlage zum Abseitstor) und dann plötzlich in der 90sten noch einen Super-Schuss rauslässt. Gerade aber das macht ihn mMn auch so gefährlich, der kann 80min vollkommen abgemeldet sein und entscheidet dann mit einer genialen Idee ein Spiel.

Zu den heutigen Partien:

16h Niederlande - Slowakei; Offensivfussball (hoffentlich) trifft auf Abwehrriegel *ggg* mal schauen, was sich unsere östlichen Nachbarn gegen Robben, van Persie und Co einfallen lassen. Mein Tipp: spielt Robben von Anfang an dann 3:0, spielt er nicht dann könnts eng werden 1:1 regulär und 2:1 für Holland nach Verlängerung

20.30h Brasilien - Chile; da könnte unter Umständen tatsächlich mal gezaubert werden, eher sogar noch von Seiten der Chilenen. Brasilien wird sich gehörig anstrengen müssen, um nicht gegen die erfrischend spielenden Chilenen auszuscheiden. Allerdings sollten die Chilenen dann ihre Chancen besser ausnutzen, denn sonst könnte der Traum vom Viertelfinale ganz schnell vorbei sein. Mein Tipp: 1:2 für Chile

lg Mario
Roland
Montag 28. Juni 2010, 10:08

*rofl* *rofl* *rofl* Bild
Zuletzt geändert von Roland am Montag 28. Juni 2010, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
günschi

Montag 28. Juni 2010, 10:41

Ich sags mal so: Deutschland ist einfach der größere Bruder von Österreich.
Man kann schon ein bissal hachln, des gehört dazu.
ABER wenns mal wirklich um was geht, dann sollte man schon zusammenhalten.
Jeder hat seine Eigenheiten, aber im Grunde sind wir gar nicht so verschieden.
Ich freu mich für Deutschland, und hoffe dass auch die Deutschen (die Mehrheit) das tut, wenn wieder mal die Österreicher was gewinnen.

PS.: Der Tipp für Chile ist gut, den halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.
Grüße, Günschi!
chris-wels

Montag 28. Juni 2010, 11:19

Argentinien gwinnt ggn GER und daun is e a Ruah, weil Arg wird wödmasta (mein Tipp), es geht um Bier

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Exilfranke1

Montag 28. Juni 2010, 12:15

günschi hat geschrieben:Ich sags mal so: Deutschland ist einfach der größere Bruder von Österreich.
Man kann schon ein bissal hachln, des gehört dazu.
ABER wenns mal wirklich um was geht, dann sollte man schon zusammenhalten.
Jeder hat seine Eigenheiten, aber im Grunde sind wir gar nicht so verschieden.
Ich freu mich für Deutschland, und hoffe dass auch die Deutschen (die Mehrheit) das tut, wenn wieder mal die Österreicher was gewinnen.

PS.: Der Tipp für Chile ist gut, den halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.
beim em-knaller deutschland -österreich vor 2 jahren war ich für österreich, im bergisel-stadion in einem fanblock umringt von deutschen ;)

heuer is mir die deutsche mannschaft wesentlich sympathischer als damals.
Duddits

Montag 28. Juni 2010, 15:31

Bin scho gspannt was sich die Schiedsrichter heute bei Niederlande - Slowakei
und Brasilien - Chile wieder leisten...des is scho fast interessanter als die Spiele ;)
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Gesperrt