Heute gings rund bei uns..... Die Gewitterzelle baute sich plötzlich auf, wie aus dem Nichts..... Sturm, Hagel, Starkregen, richtige
Weltuntergangsstimmung. Da die Zelle so plötzlich auftauchte, hatte ich keine Möglichkeit sie zu fotografieren, soweit ich das beurteilen konnte und kann hat sich die Zelle über uns erst so richtig verstärkt.
Der Hagel erreichte einen Durchmesser von 2 - 3 cm, als ich endlich raus konnte um ihn zu fotografieren, hatte er durch den Regen schon etwas an Volumen verloren. Als er fiel, zersplitterte er auf unseren Fensterbänken und auf dem Dachfenster, auf den Terassenstühlen und dem Terassentisch. Dann musste ich die Rollo´s schließen.
Die nächste Überrraschung war der angrenzende Maisacker. Auf einer Länge von ca. 10 m wurde er einfach plattgedrückt, habs für euch fest gehalten, sieht nach Downburst aus, oder? (Ein paar Meter weiter noch einmal eine kleine plattgedrückte Stelle, aber leider nicht zugänglich, nur "von oben" zu sehen, auf der anderen Seite der B67 auch ein Maisfeld mit derselben Beschädigung, aber nicht so ausgeprägt wie bei uns.
Dann der Außenputz vom Haus meiner Mutter: Zwar nordseitig, allerdings in den ganzen vergangen Jahren wurde er nur einmal durch Hagel, beschädigt und zwar im Jahr 2003 (Als die vielen verheerenden Unwetter in unserer Gegend waren). Ich nehme an, dass diesmal auch der Hagel dafür verantwortlich war, allerdings ist genau daneben, im Maisacker wieder der Mais platt gedrückt.
So, das war mein Bericht für euch, bin auf eure Meinungen sehr gespannt.