Statistisch ists so, dass meine Gegend(am Rand des Eferdinger Beckens) doppelt soviele Frosttage bietet, als z.B die Station Scheffau

das kann ich mir leicht vorstellen. Bei mir am Hang wird es in den nächsten Tag eher im Plus bleiben. Allerdings im Ortskern von Scheffau wird es (und es war dort heuer im Herbst schon ein paar Mal frostig) deutlich frischer sein, als meine Station anzeigt (aufgrund eben der Lage am Hang). Der Ortskern bekommt jetzt auch immer mehr Schatten und ab Anfang Dezember bekommen die gar keine Sonne mehr ab.Robert83 hat geschrieben:EZ, sowie dessen Lokalableger regnen in meinem Bereich von heute auf morgen Tiefstwerte um 3-4Grad, DO/FR dann um 1, FR/SA -1, die Tage darauf immer knapp um die 0°C.
Statistisch ists so, dass meine Gegend(am Rand des Eferdinger Beckens) doppelt soviele Frosttage bietet, als z.B die Station Scheffau.
Nach GFS 6z kommt die Kaltluft in der kommenden Woche nicht soweit nach Westen voran, was sich insbesondere an den Taupunkten in der Karte zeigt.elawien hat geschrieben:@Robert: hm, das mit den sonnigen Verhältnissen erscheint mir eine gewagte Prognose, laut ORF und ZAMG verbleibt der Nordosten die nächsten Tage im Dauergrau und dies bei schrittweise kühleren Temperaturen.