Pulverfass Ukraine...was steht uns bevor?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Wetterhexe

Donnerstag 15. Januar 2015, 18:13

Gern geschehen, Marcus!

Dort treffen leider von innen und auch von außen so viele unterschiedliche Interessen aufeinander, dass eine Einigung
in absehbarer Zeit wirklich sehr unwahrscheinlich ist. Besorgniserregend!
nadjap

Freitag 16. Januar 2015, 06:41

Ich verstehe aber, dass sich die baltischen Staaten nicht schutzlos dem knurrenden russischen Bären ausliefern wollen. Es gab ja schon genug Drohungen seitens Russland, auch in den letzten Monaten und auch von hohen Offiziellen.

Die Ukraine ist aber was anderes, hier spielen viele mit im Spiel, zum Leidwesen vor allem der Bevölkerung.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
marcus_wien

Samstag 17. Januar 2015, 15:26

Heftigste kämpfe in europa. / donetsk

- live. -

http://m.youtube.com/watch?v=MRujbSn6pUU" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Wetterhexe

Samstag 17. Januar 2015, 16:08

marcus_wien hat geschrieben:Heftigste kämpfe in europa. / donetsk

- live. -

http://m.youtube.com/watch?v=MRujbSn6pUU" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr, sehr traurig. :(
marcus_wien

Samstag 17. Januar 2015, 16:33

Es ist regelrecht beängstigend fast im sekundentakt schlagen bomben und granaten ein - wahrscheinlich sterben in diesem europäischen krieg gerade viele menschen. ....

Krieg in europa - fürchterlich !!!!!!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
marcus_wien

Sonntag 18. Januar 2015, 12:30

Donetsk wird in schutt und asche gebombt - furchtbar!

marcus_wien

Sonntag 18. Januar 2015, 12:42

Die ukraine ist nicht mehr ein pulverfass die ostukraine " explodiert " regelrecht

Städte werden seit tagen massiv und ohne pause beschossen

So tragisch es ist aber das kann mann live verfolgen

Wir unterstützen mit unseren steuergeldern diesen sinnlosen massenmord
Und wo das alles noch hinführen könnte wurde schon diskutiert!
AndiB

Sonntag 18. Januar 2015, 16:29

Hallo Markus,

wir haben doch schon einen Thread, warum brauchen wir einen 2ten?

Bitte bei einem Thread bleiben =)

lg Andreas
marcus_wien

Sonntag 18. Januar 2015, 17:44

Angeblich unzählige leichen der zivilbevölkerung in ukrainischer stadt, dazu dauerbeschuss

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 56509.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin neugierig wann der rest europas ENDLICH aufwacht !!!

http://m.focus.de/politik/ausland/ukrai ... 13568.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ManuelW4
Sonntag 18. Januar 2015, 19:42

Marcus, vielleicht solltest du auch auf Fragen reagieren ;)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
nadjap

Montag 19. Januar 2015, 06:11

Beiträge zusammengeführt - ich denke auch, 1 Thread genügt zu diesem Thema.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
marcus_wien

Montag 19. Januar 2015, 06:37

Sorry ich war gestern einfach paralysiert wegen der heftigen kämpfe in der ukraine den vielen toten und verletzten und dem ignorieren vieler menschen ... Das in europa ein krieg stattfindet ...

Und da es ja jetzt offen zum kriegsausbruch kam wollte ich einen neuen thread eröffnen

Übrigens wird wieder heftig gekämpft ...;( auch heute werden wieder viele menschen sterben ...

Auch hier interessiert es offenbar nicht wirklich das ein krieg in europa !!! Stattfindet das 1000 ende menschen starben abertausende verletzt sind und wir indirekt oder vielleicht sogar direkt ( steuergelder - zahlungen an die ukraine - involviert sind ...
Schwoza

Montag 19. Januar 2015, 07:50

Ich bin mir sicher, dass die Situation uns allen bewusst ist. Es bringt aber nichts, den ganzen Tag deshalb mit Jammern und Sorgen machen zu verbringen. Die Politik arbeitet seit bald einem Jahr mit Hochdruck daran, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen und das funktioniert mMn bis jetzt nicht so schlecht. Ohne Sanktionen hätten sich die Russen wahrscheinlich schon die ganze Ukraine und den einen oder anderen baltischen Nachbar einverleibt.

Viel gefährlicher für Europa ist der Krieg gegen den Terror, der nicht so leicht zu überwachen ist und bei dem auch die gewohnte Diplomatie keinen Erfolg bringen wird.
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
ManuelW4
Montag 19. Januar 2015, 19:00

Schwoza hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die Situation uns allen bewusst ist. Es bringt aber nichts, den ganzen Tag deshalb mit Jammern und Sorgen machen zu verbringen. Die Politik arbeitet seit bald einem Jahr mit Hochdruck daran, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen und das funktioniert mMn bis jetzt nicht so schlecht. Ohne Sanktionen hätten sich die Russen wahrscheinlich schon die ganze Ukraine und den einen oder anderen baltischen Nachbar einverleibt.

Viel gefährlicher für Europa ist der Krieg gegen den Terror, der nicht so leicht zu überwachen ist und bei dem auch die gewohnte Diplomatie keinen Erfolg bringen wird.
Stimmt - von Hysterie, Paralyse und Nervösität geprägte Beiträge bringen leider kaum was. Als Einzelperson kann man da leider nicht viel ändern - interessieren tun sich wohl aber viele dafür.

Wetterhexe

Montag 19. Januar 2015, 20:20

ManuelW4 hat geschrieben:
Schwoza hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die Situation uns allen bewusst ist. Es bringt aber nichts, den ganzen Tag deshalb mit Jammern und Sorgen machen zu verbringen. Die Politik arbeitet seit bald einem Jahr mit Hochdruck daran, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen und das funktioniert mMn bis jetzt nicht so schlecht. Ohne Sanktionen hätten sich die Russen wahrscheinlich schon die ganze Ukraine und den einen oder anderen baltischen Nachbar einverleibt.

Stimmt - von Hysterie, Paralyse und Nervösität geprägte Beiträge bringen leider kaum was. Als Einzelperson kann man da leider nicht viel ändern - interessieren tun sich wohl aber viele dafür.
Manche ignorieren/verdrängen diesen Krieg, manche verfolgen die Entwicklung mit Interesse, und bei manchen löst er eben besonders
starke Besorgnis und Erschütterung aus - das ist dem Geschehen durchaus angemessen. Für diese Reaktion sollte man nicht
kritisiert werden, sie ist doch legitim. Jeder ist und empfindet eben anders.

Zum Ausdruck "Hysterie" noch eine kleine Anmerkung. ;) Das Wort gilt als diskriminierend und wurde deshalb von der
"American Psychiatric Society" aus der Liste gestrichen - es ist aus allen modernen Klassifikationssystemen verschwunden.
Auch in der Alltagssprache wird es ausschließlich im negativen Sinn verwendet und sollte daher tunlichst vermieden werden.
Wer möchte sich schon gern als "hysterisch" bezeichnen lassen? Friede beginnt im Kleinen, wir können gleich hier und jetzt
etwas dafür tun. :)
ManuelW4
Montag 19. Januar 2015, 21:57

Wetterhexe hat geschrieben:
ManuelW4 hat geschrieben:

Manche ignorieren/verdrängen diesen Krieg, manche verfolgen die Entwicklung mit Interesse, und bei manchen löst er eben besonders
starke Besorgnis und Erschütterung aus - das ist dem Geschehen durchaus angemessen. Für diese Reaktion sollte man nicht
kritisiert werden, sie ist doch legitim. Jeder ist und empfindet eben anders.

Zum Ausdruck "Hysterie" noch eine kleine Anmerkung. ;) Das Wort gilt als diskriminierend und wurde deshalb von der
"American Psychiatric Society" aus der Liste gestrichen - es ist aus allen modernen Klassifikationssystemen verschwunden.
Auch in der Alltagssprache wird es ausschließlich im negativen Sinn verwendet und sollte daher tunlichst vermieden werden.
Wer möchte sich schon gern als "hysterisch" bezeichnen lassen? Friede beginnt im Kleinen, wir können gleich hier und jetzt
etwas dafür tun. :)
Ich habe "Hysterie" auch niemandem vorgeworfen :) - das war eine allgemeine (überspitzte) Formulierung, und damit habe ich mich u.a. auf Marcus' implizite Suggestion bezogen, dass sich niemand für den Krieg hier interessiert - weil es schlichtweg falsch ist. Nicht jeder schreibt aber täglich von Angst erfüllte Beiträge (was ja durchaus erlaubt ist), sondern hat vielleicht eine andere Art und Weise, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wie Schwoza schon so treffend formuliert hat: "Ich bin mir sicher, dass die Situation uns allen bewusst ist. Es bringt aber nichts, den ganzen Tag deshalb mit Jammern und Sorgen machen zu verbringen. Die Politik arbeitet seit bald einem Jahr mit Hochdruck daran, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen und das funktioniert mMn bis jetzt nicht so schlecht."

Damit überlasse ich wieder jenen den Vortritt, die sich hier aktiv über die Ukraine-Krise austauschen wollen.

marcus_wien

Montag 19. Januar 2015, 22:23

.... Das ist leider eben keine krise sondern ein krieg der menschen tötet

Ja es ist ein wetterforum sehr richtig. , aber auch andere themen haben hier regen zulauf
Wie fussballsaison / eishokeysaison und anderen themen die eigentlich gar nix mit wetter zu tun haben .....aber sich grösster beliebtheit erfreuen ...ist ja auch spassiger .. Als mal darüber nachzudenken was eigentlich los ist ...sorry aber mich haben die bilder von zerfetzen körpern , toten , bomben und granaten in diesem krieg in europa schockiert ....

Ich bin sicher nicht hysterisch :) besorgt ja , und erschüttert auch ..
In diesem sinne lasse ich es hier aber gut sein ..und werde nich sofern es sie geben sollte bei friedensmahnwachen oder ähnlichen aktiv beteiligen !
Zuletzt geändert von marcus_wien am Dienstag 20. Januar 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Salmi_77

Dienstag 20. Januar 2015, 10:26

Ich kann dich voll verstehen Marcus. Man merkt halt auch hier, dass es im Moment fast alle einfach Ignorieren. Doch früher oder später, steht dieser Krieg vor der Haustüre. Und ich hoffe nicht mit Atomwaffen.

Denn, Fakt ist, wenn man sich mit der Materie intensiv auseinandersetzt und die Hintergründe versteht, dann ist dieses ganze "Dilemma" von der USA und seinen europäischen Varsallen inszeniert. Es ist nicht immer der böse Putin an allem Schuld. Sicher er hat auch seine Fehler. Aber nur ein Satz, damit man das ganze Versteht warum das so ist, bevor wieder die meisten zu schimpfen beginnen:

Nach dem Kalten Krieg galt die Vereinbarung, dass der Westen und die NATO nicht näher als der IST Zustand von 1991 an Russland heranrückt. Und was ist passiert? Wieviele neue EU Staaten inkl. NATO Mitgliedschaft haben wir inzwischen im Osten? Und jetzt dann vielleicht auch noch die Ukraine?

Die USA will und braucht den Krieg. Lest euch mal in div. Foren und NICHT Propaganda gesteuerten Medien ein. Wir haben eine Lage wie kurz vor dem 1. Weltkrieg, nur will es in unserer Wohlstandsgesellschaft keiner Wahrhaben und glauben den Schwachsinn unserer Medien.

Ich bin absolut kein Esoteriker, Verschwöhrungstheoretiker oder sonst was. Ich bin ein Realist. Und leider, leider leben wir in einer sehr unangenehmen Zeit, die noch viel schlimmer wird. Schade, dass es früher oder später alle von uns merken werden, was läuft. Und ich rede hier nicht von Jahrzehnten sondern, wenn es blöd geht, von max. ein paar Jahren......

P.S: In der Forumübersicht steht. Allgemeines Forum...alles was nicht mit Wetter zu tun hat. ;)
ThomasPf

Dienstag 20. Januar 2015, 11:57

Oje! Der arme brave Putin, der so edelmütig ist und überhaupt keine Machtansprüche stellt, wird schon wieder vom bösen Westen und seinen Marionetten-Medien ins Eck gedrängt. Na, Füchterlich! ;)

Er war ja gezwungen die Krim zu okkupieren und in der Ostukraine Einfluss zu nehmen; es ging ja gar nicht anders. ...

...Also auf Manche muss er und seine Politik unglaublich toll wirken, der starke Mann. ...Oder ist der politische Standpunkt, der auch von einer österreichische Partei (selbsternannte Freunde russischer Hegemonialpolitik *ko* ) vertreten wird so cool, dass man hier unbedingt auf diese Seite schlagen muss. *schweig*
Salmi77 hat geschrieben:Ich bin ein Realist.
*aua*
aha. Wer kennt schon die Wahrheit? Jeder sieht den Standpunkt nur aus seiner eigenen Wirklichkeit. Ich bin Realist- Vergiss es. ...Das wird jeder sagen, der glaubt etwas dazu sagen zu können.

Und wie willst du die guten von den schlechten Medien trennen und woran erkennst du. Haben die ein Mascherl drauf. *ähm*

Man wird davon abkehren müssen Politiker a la Putin, überhaupt derartige imperiale Politik, zu unterstützen (in welcher Form auch immer), wenn man an Friedenssicherung denken will.

Jetzt mein PS: Bitte das bisschen Zynismus zu verzeihen, aber wenn Postings einseitige Sichtweisen einnehmen, kann ich selbst bei diesen ernsten Hintergrund nicht anders..
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Salmi_77

Dienstag 20. Januar 2015, 12:44

Und warum hat dann die USA in jedem Konflikt auf der Welt ihre Finger im Spiel? Genau, weil es um Ressourcen geht, und sie schrecken vor nichts zurück. Und um Ressourcen geht es auch im Fall der Ukraine, sowie um den Gastransit.

...und ja, man erkennt die Medien mit den Mascherl

...und nochmal ja, jeder denkt, das was er denken will (zum Realist). Hier wird eh nur die Meinung kundgetan, deshalb braucht sich niemand angegriffen fühlen.

P.S.: Ist deine Meinung etwa nicht einseitig? Sorry den Zynismus!
AndiB

Dienstag 20. Januar 2015, 12:53

Sorry, aber als ob die USA, die ja soviel "Demokratie" in der Welt verbreitet haben, dass kleinere Übel wäre..

Das man immer 2 zum streiten benötigt ist wohl auch klar, insofern ist Putin daher auch zT. mitverantwortlich.

Im großen und ganzen bin ich von der EU enttäuscht, die einfach nicht imstande ist, eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.

Weiters kann ich nicht verstehen, dass das jetzt so große Wellen schlägt.. - auf der ganzen Welt toben Bürgerkriege oder ähnliche verabscheuungswürdige Konflikte..

Dort hat die mediale Aufmerksamkeit jedoch größtenteils gefehlt, da wir weder direkt noch indirekt betroffen waren.. und dennoch sind dort tausende von Menschen getötet worden.. who cares ??

Jetzt sind wir, zumindest indirekt betroffen und plötzlich schreien alle..

Schlagt doch mal die Zeitungen auf und sagt mir, was ihr dort findet? Richtig negative Nachrichten - die Welt ist so böse, der Mensch grausam und wir alle werden sterben (überspitzt) - für uns ist es mittlerweile normal, von Todesopfern, Vergewaltigungsopfern und ähnlichem zu hören.. wir sind bereits zu abgestumpft - den jeder ist solange froh - solange es nicht seine eigene kleine Welt (Haus, Arbeit, Familie und Freunde) betrifft.. im Grunde sind wir alle Heuchler.. wir wollen was ändern - aber keiner den ersten Schritt machen...

Klar es ist auch einfach zu sagen - Was soll ICH schon ausrichten? / Alleine kann man eh nichts dagegen machen.. - stimmt.. mit dieser Einstellung sicher nicht ;).

Ich bin der Meinung, dass der Konflikt, weiterhin ein regional begrenzter Konflikt bleiben wird. Dafür ist die Globalisierung zu weit fortgeschritten - wir brauch einander.. vor allem wirtschaftlich.

lg Andreas

P.S. Notiz am Rande - das Bundesheer wurde ja massiv abgebaut - mit der Begründung - sollte es zu einem Konflikt kommen - hätten wir ca. 10 Jahre Vorwarnzeit ;)
marcus_wien

Dienstag 20. Januar 2015, 19:23

Nun andi jeder krieg auf der ganzen welt ist fürchterlich , verachtenswert und sinnlos

Was diesen krieg besonders macht du und ich und jeder von uns hier bzw alle eu bürger sind an diesem krieg ein teil !! Jeder einzelne von uns ist involviert

Wir tragen die sanktionen mit und wir schicken eu steuer gelder in die ukraine - was auch immer dort damit gemacht wird - ... Kannst du das alles verantworten?...

-------/-

Ausserdem kam gerade diese meldung

"KRISE IN DER UKRAINE

Armee meldet Angriff von russischen Truppen
Nach offiziellen Angaben sollen ukrainische Soldaten im Osten des Landes in Gefechte mit regulären russischen Truppen verwickelt worden sein. Sie hätten „den Vormarsch der russischen Truppen gestoppt.“

http://app.handelsblatt.com/politik/int ... 57410.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://m.tt.com/politik/konflikte/95156 ... riffen.csp" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe es ist eine falschmeldung... Ansonsten wird dieser krieg in eine neue dimension gehoben

.... Leider wurde das auch gerade im orf radio bestätigt. ...
marcus_wien

Samstag 24. Januar 2015, 10:12

- der krieg geht weiter

Wieder werden viele menschen in europa / im krieg sterben weit über 5000 sind es bereits, 10.000 verletze und millionen flüchtlinge

Die grossoffensive startet vermutlich

http://m.focus.de/politik/ausland" onclick="window.open(this.href);return false;

UNd auch der friedensprozess ( den es leider eh nie gab)

http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 63469.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer jetzt noch glaubt die europäische politik hätte irgendwas unter kontrolle der irrt gewaltig!
Auch diejenigen die glauben sie hätten mit diesem krieg nichts zu tun - wir sind indirekt alle involviert ( steuergelder ..... )
Herfried
Samstag 24. Januar 2015, 14:32

Wie sehr ich es verantworten kann wie weit die EU zuschaut, und wirtschaftsfreundlich mit Russland sehr harmlos agiert...

Aber wirklich was tun... schwer - wie am Besten Druck ausüben, auf die Politkaste in Russland, ohne die Russen selbst zu schädigen...

PS: Ad Andi - die ganze Welt ist meistens deutlich weiter weg, als nun die Ukraine.
Was irgendwo in 15 000km Entfernung passiert mag, solange keine Atombomben involviert sind, menschlich grausam, für uns aber wenig beängstigend sein. Die Ukraine Geschichte aber betrifft und als Europäer direkt.

Und hier stehe ich dazu, dass mir das Hemd näher ist als der Rock.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Robert83
Samstag 24. Januar 2015, 19:31

Es sei jedem ans Herz gelegt, auch mal sowas anzusehen - Wahnsinns Aussagen, Wahnsinns Theorie.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten