Und in OÖ wirds immer weniger...
Wos ihr immer mit den Bergfex Kortn hobtsPatrickKTN hat geschrieben:ECMWF12z rudert für Wien schon wieder ordentlich zurück.... Da werden die Bergfex Karten morgen in der Früh wieder ganz anders aussehen...
In Summe halbiert EZ für Teile NÖ und Wien den NS....
Naja ist vielleicht deine Meinung.... Aber als ,,bunter Schrott" würde ich dies nicht bezeichnenStefan.W hat geschrieben:Die Bergfex-Schneekarten sind maximal bunter Schrott. Schön zum Anschauen aber viel mehr nicht. Wieso sich die Leute auf einmal an sowas klammern ist mir schleierhaft.
Ansonsten lässt sich finde ich noch überhaupt nicht sagen, welche Region am massivsten betroffen sein wird. Noch immer sind Verschiebungen des Tiefs um 100e km drinnen. Es kann locker passieren dass in zwei Läufen keine Flocke mehr im Nordosten Österreichs gerechnet ist. Umgekehrt kann das Tief weiter nach Norden vorstoßen und Wien versinkt durch die aus Ost-Nordost reindrehende Okklusion im Schnee.
Bisher hat es sich jede Variante offengehalten und es bleibt spannend.
Generell sei nur zu erwähnen, dass ein gleichzeitiges Schneechaos in Graz und Wien ein eher seltenes Spektakel ist. Also die volle Breitseite über den gesamten Osten, wie momentan gerechnet, halte ich aus Erfahrung für anzweiflungswürdig. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Und irgendwer hat ja gestern schon geschrieben, dass auch EZ wieder zurückgeht.marcus_wien hat geschrieben:.... Jetzt versteh ich s auch gfs 0 er hat fast keinen niederschlag mehr für wien drinn ....
Sieht stark nach EZ aus. Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.MeXXX25 hat geschrieben:Hallo Leute!
Bin neu hier, beobachte aber seit einigen Jahren auch gerne die Wetterereignisse...
Hätte mal ne Frage wonach wetter.at die Niederschlagsprogonse rechnet..
Demnach sollte ja in der gesamten Stmk einiges kommen bis ins Mur- und Mürztal
Was meint ihr dazu?
http://file.wetter.at/mowis/animationen ... _48_72.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Für euch siehts eh noch besser aus, nördlich des Wechsels ist die Lage gegessen, mit viel Glück vielleicht einigen ganz wenigen Zentimetern Neuschnee.heiberg hat geschrieben:Beim GFS18z hat die Welt noch ganz anders ausgesehen, abwarten noch ist nichts entschieden
Je näher, desto wahrscheinlichergnomi81 hat geschrieben:Der ganze schöne Schnee (falls die Temps gepasst hätten) quasi auf nix weggerechnet![]()
![]()
![]()
Wie wahrscheinlich ist es, dass jetzt noch die Berechnungen (grob) daneben liegen?