Für mich diese Winter ist mit 99% schon abgelaufen. Es könnte noch bis Mitte März ein paar Schneetage geben aber die Zeit drängt und die Sonne wird immer stärker bzw. die Tage länger.PatrickKTN hat geschrieben:Guten Abend!!
Eigentlich findet man für so einen Winter welchen wir hier an der Alpensüdseite gerade erleben kaum mehr ein Wort... Ende Jänner und bei mir in der Landeshauptstadt durfte ich mich einmal über ,,stolze" 5cm Neuschnee freuen. Oke Temp. mäßig durch die letzte Kälteperiode bzw.durch die vielen Nebeltage im Dezember war das ja noch einigermaßen oke aber vom NS her ist wirklich SORRY für diesen Ausdruck zum ,,Kotzen".
Wann hat es das gegeben das die Bundeshauptstadt Ende Jänner in Summe mehr cm Schnee abbekommen hat als die Niederungen in KTN??![]()
Und auch der weitere Ausblick lässt kaum Hoffnung aufkommen. Möglich das uns zwar das Weekend bzw.die nächste Woche etwas NS bringt aber bei den Temperaturen welche berechnet werden wird es hoch hinauf regnen.
Ob der Winter schon gelaufen ist? Naja das würde ich nicht sagen aber ich sehe in den Karten wirklich keine konkrete Umstellung das es minimale Hoffnungen auf richtiges Winterwetter bei uns im Süden geben könnte.
Bis zum 8/9 Februar wird sich an der jetzt extrem milden, in weiterer Folge leicht überdurchschnittlichen Lage wohl nichts ändern. *Pfui Teifel*
Leider die Saison ist nie wirklich gestartet und jetzt sind wir dort wo wir schon bis ende Dezember waren...
Gut, ich hoffe dass die Frühling bald kommen kann und freue mich auf das Winter 2016/2017,
LG
Teo