Extra-Fußballthread -FIFA WM 2010 Südafrika

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Blizzard

Donnerstag 24. Juni 2010, 16:27

1:0 für Slowakei. *rofl* :brüll Nachbarn, hauts die Italiener raus. *freu*
Blizzard

Donnerstag 24. Juni 2010, 17:52

Ich komm gar nicht mehr mit. Jetzt gehts Schlag auf Schlag. 3:2 für Slowakei. 2 Tore währendich ein kurzes Posting geschrieben habe. *schock*
chris-wels

Donnerstag 24. Juni 2010, 17:54

schade um italien, ham mir so freude bereitet 2006(halbfinale und finale)

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Blizzard

Donnerstag 24. Juni 2010, 18:00

Schade, aber ich halt meistens zum Außenseiter. ;)
Exilfranke1

Donnerstag 24. Juni 2010, 18:04

tolles spiel in den letzten 20min. tolle tore zum schluss und hochspannend.

im gegensatz zu paraguay - neuseeland (o-ton orf: der höhepunkt im spiel waren bisher die spielerauswechslungen).

italien verdient ausgeschaden. damit die finalteilnehmer von 2006 schon in der vorrunde draußen :-)

damit gemütliche achtelfinale zu erwarten. bis auf deutschland - england. werden viele englische fans
da sein, unterstützt von den österr. fans.
MasterofVampire

Donnerstag 24. Juni 2010, 18:11

La Grande Miesera di Bella Italia!

So oder ähnlich könnte heute die Titelseite des Corriera della Sport lauten; Italien, der Weltmeister ist weg! die Slowakei hat ihn aus dem Bewerb geschossen und
das zurecht.

Paraguay - Neuseeland 0:0

Ich spar mir jegliches Kommentar, weil von dem Spiel hat man heute eh nix gesehen und das war auch gut so ;)

Italien - Slowakei 2:3

WAS FÜR EINE PARTIE. Da rechne ich nur herum und denke mir, na ja, vielleicht könnens die Kiwis mit einem X machen und dann kommt da unser östlicher Nachbar daher und demütigt die Italiener bis zum geht nicht mehr. Demütigt deshalb, weil Italien in der Tabelle jetzt sogar noch hinter Neuseeland zurückgefallen ist und als LETZTER die Gruppe beendet. Nach dem Vize-Weltmeister Frankreich nun also der amtierende Weltmeister draussen *ggg*

Die Partie selbst hatte zuerst nicht viel aufregendes, aber nach dem 1:0 für die Slowakei gings los, wenn auch nicht von italienischer Seite, da war immer noch alles ganz gemächlich. Erst als 20 min vor Schluss dann wieder ein gewisser Jan Vittek traf, dann kam plötlich Feuer in die Allerwertesten der umhertrabenden Squadra Azurri. Mit dem Anschlusstreffer haben sie wieder Hoffnung geschöpft, ehe dann die Slowakei nach einem Super-schnell ausgeführtem Einwurf das 3:1 per Heber machte. Da hab ich mir eigentlich gedacht, das wars für Italia, doch die treffen noch mal und machen die Partie für 4 min Nachspielzeit + 3 Nachspielzeit von der Nachspielzeit *ggg* nochmal spannend. Alles in allem aber sind sie doch verdient ausgeschieden, denn wer die Slowakei und Neuseeland nicht besiegen kann, hat in einem Achtelfinale auch nichts verloren.

Am Abend werden dann die Gegner ermittelt, mal schauen auf wen die überraschenden Slowaken treffen und wer es mit Paraguay zu tun bekommt.

lg mario
Gerhard-Villach
Donnerstag 24. Juni 2010, 19:17

Hab die schlussphase ab dem 2:0 gesehen.
Unglaublich wie schwach die Slowaken hinten gestanden sind. Haben 3 Tore (eines war ja Abseits) innerhalb von 15min bekommen! Da war ständig ein freier Italiener.
Gleichzeitig waren die Italiener dämlich wie die Nacht finster.
Ein gewisser Trainer wird wohl sehr bald in Pension gehen. Wie kam man seine Mannschaft so wenig motivieren, bzw. was hat die Italiener getreten das Spiel so zu verhauen?

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Mulvane

Donnerstag 24. Juni 2010, 19:38

Unglaublich! Sowohl die amtierenden Weltmeister aus Italien ,wie auch der französische Vizeweltmeister treten als Gruppenletzter die Heimreise an. *ach*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Chrisi95

Donnerstag 24. Juni 2010, 20:49

1:0 japan *schock*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Blizzard

Donnerstag 24. Juni 2010, 20:52

1:0 für Japan. Banzai, Banzai!! Bild
Edit: schon 2:0 *freu* *bravo*
Exilfranke1

Donnerstag 24. Juni 2010, 22:12

nur noch 2:1 - sehr schlecht geschossener Elfer (zu zentral), wenn auch nicht so schlecht wie von Villa (Spanien), aber dann gut nachgesetzt.
MasterofVampire

Donnerstag 24. Juni 2010, 22:43

sodala, 13 von 16 Achtelfinalisten kennen wir bereits; heute abend haben es die Niederlande und auch Japan geschafft

Kamerun - Niederlande 1:2

Was gibt es erwähnenswertes über die Partie zu sagen? Gefälliges Spiel der Holländer, wenn auch nicht mehr auf höchstem Niveau, was aber in anbetracht der
bereits erfolgten Qualifikation auch verständlich ist. Aber da war doch noch ein Aufregen in dem Spiel! Arien Robben hat sein Comeback gegeben und gleich mal mit einem Stangenschuss seine Gefährlichkeit unter beweis gestellt. Den Abpraller verwertete dann Huntelaar zum Endstand von 2:1. Kameruns Superstar Eto'o verwertete einen Strafstoss zum zwischenezeitlichen Ausgleich, ansonsten blieben die Kameruner Löwen zahnlos.

Dänemark - Japan 1:3

Überraschendes gutes Fußballspiel von den Japanern; da war nicht mehr der sonst so defensive Beton zu spüren, da war plötzlich auch engagiertes Fußballspielen nach vorne zu sehen. das 1:0 und 2:0 fielen zwar aus Freisstössen, aber die waren beide sehenswert. Bei 1:0 allerdings unter Mithilfe des dänischen Keepers Sörensen, der auch in der zweiten Halbzeit kurz nach der Pause fast noch mals gepatzt hätte, den Freistoss aber gerade noch an die Stange gelenkt bekam. Auch hier gabs einen Elfmeter und zwar für Dänemark. Tomasson verwertete im Nachschuss und hat sich bei dem Schuss selbst verletzt. Da die Dänen bereits das Austauschkontingent erfüllt hatten, mussste der angeschlagene Tomasson auch die letzten Minuten noch über den Platz humpeln. Die heutige Leistung der Japaner war in jedem Fall 1/8 Final reif, wo es jetzt mit Paraguay zu einem weiteren Südamerikanisch-Asiatiaschen Duell kommt (das andere Uruguay - Südkorea). Die Niederländer als Gruppensieger dürfen sich auf ein europäisches Duell gegen die Slowakei freuen. Doch aufpassen liebe Oranjes, auch Italien vermochte heute nicht unsere östlichen Nachbarn zu stoppen ;)

Morgen werden dann die letzten drei 1/8 Finalisten ermittelt, drei deshalb, da Brasilien ja schon qualifiziert ist.
Nichts desto trotz gibts Spannung pur, die Begegnungen lauten:
16h Nordkorea - Elfenbeinküste und Portugal - Brasilien (ein rein "brasilianisches" Duell *g* die echten gegen die europäischen Brasilianer *ggg*)
20h Chile - Spanien und Schweiz - Honduras (Spanien reicht ein X solange die Schweiz nicht gewinnt, Chile reicht in jedem Fall ein X, der Schweiz reicht ein X wenn Spanien verliert; und sogar Honduras kann noch aufsteigen, wenn Spanien 0:1 verliert und Honduras die Eidgenossen mit 3:0 besiegt *ggg*, also alles noch offen)

Der Schlusssatz für heute abend: Mamma mia, bella Italia! *ggg*

lg und gn8 mario
Exilfranke1

Donnerstag 24. Juni 2010, 23:50

portugal brasilien wird sicher ein knaller. muss man sich geben. sozusagen ein vorgezogenes finale.
günschi

Freitag 25. Juni 2010, 10:38

Heute könnte Chile mit 6Punkten ausscheiden.
Das wird heute wieder verdammt spannend...

Echt geil wäre es auch, wenn die Elfenbeiküste weiterkommt. ;)
Grüße, Günschi!
Chattiger

Freitag 25. Juni 2010, 10:41

Ich denkle die WM ist heuer noch für einige Überaschungen gut
Duddits

Freitag 25. Juni 2010, 15:37

Mir is grad ein wenig fad, also stell ich meine Tipps für die heutigen Spiele zusammen:

Portugal - Brasileien 1:2
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:19 *ggg*

Brasilien und Elfenbeinküste sind weiter,
Platz 2 gibts aufgrund der Tordifferenz *ggg*

--------

Chile - Spanien 2:1
Schweiz - Honduras 2:2

Spanien und Honduras fahren heim
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
MasterofVampire

Freitag 25. Juni 2010, 18:00

Portugal - Brasilien 0:0
Nordkorea - Elfenbeinküste 0:3

Mir fehlen echt die Worte; einerseits weil ich mir von Brasilien und Portugal ein schönes Spiel erhofft haben, andererseits weil die Elfenbeiküste nach 20 min schon 2:0 geführt hat und ich dachte, jetzt könnts für Portugal doch noch knapp werden, aber dann war es schon aus mit der Herrlichkeit der Elefanten.
Alle vier schwach, schwächer grauenvoll. Portugal und Brasilien sogar ohne Tor, das hab ich echt nicht gedacht.

Na ja, bleibt zu hoffen - eigentlich kanns ja nur besser werden - das der Abend mehr bringt, zumindest Spannung ist garantiert, alle 4 können noch aufsteigen.

lg mario

Edit sagt, ich soll auch noch tippen für den abend *ggg*

Chile - Spanien 1:3
Schweiz - Honduras 2:0
Matthias

Freitag 25. Juni 2010, 18:12

*würk* Portugal - Brasilien ... 0:0
sooo ein schwaches Spiel!

ich könnt echt KOTZEN.
Schade um die Zeit vorm Fernseher!
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
MasterofVampire

Freitag 25. Juni 2010, 22:36

Sodala, die Gruppenphase ist vorbei; die letzten beiden Aufsteiger heissen Spanien und Chile

Chile - Spanien 1:2

Puh, taten sich die Spanier in der ersten Halbzeit gegen offensiv wieder sehr starke Chilenen schwer; aber unter Tatkräftiger Mithilfe von Torhüter Bravo gelang
David Villa das 1:0 für die Spanier (was für ein kurioses Tor *ggg*); das 2:0 dann wie gewohnt durch eine schnelle Ballstaffette herausgespielt und schön ins lange Eck gezirkelt. Aber der Schiedsrichter brachte die Chilenen kurze Zeit an den Rand des Ausscheidens, als er nach dem 2:0 die gelb/rote Karte für ein Foul an Torres zückte und Estrada von den Chilenen vom Platz stellte; wo hier ein Foul war, konnte auch die 20ste Zeitlupe nicht feststellen.
In Unterzahl dann doch noch das 1:2 und plötzlich musste auch Spanien wieder zittern; die letzten 10 min dann ein unausgesprochener Nichtangriffspackt zwischen beiden, da die Schweiz noch 2 Tore erzielen hätte müssen; daher ein eher unrühmliches Ende für ein gar nicht so schlechtes Spiel.

Schweiz - Honduras 0:0

Ei, ei, die Eidgenossen, die nach dem Sieg über Spanien in den Himmel gehoben wurde haben nun doch noch eine harte Landung in der Realität hingelegt. Wer Honduras kein Tor macht darf sich auch nicht wundern, wenn er nach der Gruppenphase nach Hause fährt. Wobei sich die Schweizer auch nicht beschweren hätten dürfen, wenn die Honduraner noch 4 bis 5 Tore gemacht hätten; die hatten Kontergelegenheiten ohne Ende, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei denen auch der Torabschluss trainiert wird ;). Jedenfalls haben sie vor dem Tor kläglich versagt bzw. der Keeper der Schweizer hat seinen Kasten ein paar mal gut verteidigt.

so, jetzt kennen wir die gesamten Achtelfinale, nachzulesen im Spielplan auf Seite 1 des Threads.

für mich persönlich gibts drei Schlagerpartien, nämlich.

Deutschland - England (in der englischen Presse ist schon was von "War against Germany" usw. zu lesen ;))
Brasilien - Chile (da müssen die brasilianer kräftig in der Samba-Schule üben, damit die Chilenen sie nicht an die Wand spielen) und mein persönlicher Favorit
Spanien - Portugal (uj, da könnts ruppig zugehen, so ein Nachbarschaftsduell könnt schon einige Emotionen mit sich bringen)

für heute nur mehr ein kurzes Adios ohne Samba und Tiki-Taka

lg und gn8 mario
Exilfranke1

Samstag 26. Juni 2010, 00:13

niederlande - slowakei dürfte auch interessant werden. slowakei dürfte durchaus außenseiterchancen haben. briliert hat holland bisher ja nicht gerade.
Duddits

Samstag 26. Juni 2010, 10:59

Da ich gestern mit allen Tipps danebengelegen binn, tippe ich heute nur, dass ich alle 2 Spiele nicht sehen werde *ggg*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Franz

Samstag 26. Juni 2010, 13:02

Das passt schon, dass Italien draußen ist. Haben sich ein Weiterkommen auch nicht verdient. Vielleicht merken sie jetzt, dass ihr Fußball schön langsam an Niveau verliert (marode Stadien, hohe Schulden und ein CL-Sieger, der auf Italiener pfeift).

Schade ist, dass unsere westlichen nachbarn draußen sind. Die Gruppe war doch überraschend ausgeglichen. Ich hätte die Schweiz gerne im Achtelfinale gesehen. Naja..

Total erstaunt war ich wie stark sich gestern Chile präsentiert hat. Die haben eine gute tolle Generation an Spielern da ausgegraben. Die souveräne Quali war also wohl keine Eintagsfliege. Tolle Technik, sehr offensive eingestellt, aber im unter auch sehr hart. Warum ist Estrada die zweite Gelbe bekommen hat ist auch mir ein Rätsel. Für das Foul darfs das nicht geben, vielleicht hat er aber auch zum Schiri was gesagt. Wer weiß. Man muss aber dazu sagen, dass er wenige Minuten vor dieser Szene einen Spanier von der Seite reingrätscht, genau aufs Sprungelenk. DAFÜR hätte er schon runter müssen. Darf zwar eigentlich nicht sein, aber vielleicht hat sich der Schiri erinenrt, dass er da zum milde reagiert hat. Ansonsten war es einfach ein gutes Spiel.

Blicken wir auf die ersen Achtelfinalspiele heute:

Uruguay-Südkorea
Mein Tipp: 2:1
Bin gespannt wie die Koreaner die bisher so gut stehende Abwehr der Urus knacken wollen. Wir wohl eine recht umkämpfte Partie werden. Auf der anderen Seite heißts für Uruguay einen Weg durchs Mittelfeld zu ihren beiden tollen Stürmern zu finden. Das sollten die laufstarken Südkoreaner wohl unterbinden.

USA-Ghana
Mein Tipp: 2:1
USA geht in Fürhung, Ghana gleicht per Elfer aus (anders schießen die eh kein Tor) und die USA treffen in der 92. min zum Sieg.
Ghana sollte heute tunleichst seine große Schwäche ablegen – das Tore schießen. Sonst wird sich wohl auch der letzte Vertreter aus Afrika verabschieden müssen. Spielerisch sind die Ghanaer sicher etwas besser, allerdings haben die USA bisher gezeigt, dass sie kein Spiel verloren geben und das, so denke ich, wird auch diesmal wieder den Ausschlag geben.

Beide Partien versprechen jetzt nicht gerade hohes Niveau, aber wie wir schon einige Mal bei dieser WM gesehen haben, kann es gerade das den Reiz auchmachen. :)
Chrisi95

Samstag 26. Juni 2010, 15:12

Chile gute Generation? *grübel*

Aja, die haben ja Österreich bei der U20-WM im Spiel um Platz drei geschlagen. *wink*

Aber ich weiß jetzt nicht, ob von dort überhaupt schon wer im A-Team spielt... *nixweiss*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Franz

Samstag 26. Juni 2010, 15:38

Chrisi95 hat geschrieben:Chile gute Generation? *grübel*

Naja, zuletzt konnte sich Chile 1998 für eine WM qualifizieren (damals mit Österreich in einer Gruppe). Seitdem hatten sie in den Qualifikationen keine Chance mehr.
Gesperrt