Sodala, die Gruppenphase ist vorbei; die letzten beiden Aufsteiger heissen Spanien und Chile
Chile - Spanien 1:2
Puh, taten sich die Spanier in der ersten Halbzeit gegen offensiv wieder sehr starke Chilenen schwer; aber unter Tatkräftiger Mithilfe von Torhüter Bravo gelang
David Villa das 1:0 für die Spanier (was für ein kurioses Tor

); das 2:0 dann wie gewohnt durch eine schnelle Ballstaffette herausgespielt und schön ins lange Eck gezirkelt. Aber der Schiedsrichter brachte die Chilenen kurze Zeit an den Rand des Ausscheidens, als er nach dem 2:0 die gelb/rote Karte für ein Foul an Torres zückte und Estrada von den Chilenen vom Platz stellte; wo hier ein Foul war, konnte auch die 20ste Zeitlupe nicht feststellen.
In Unterzahl dann doch noch das 1:2 und plötzlich musste auch Spanien wieder zittern; die letzten 10 min dann ein unausgesprochener Nichtangriffspackt zwischen beiden, da die Schweiz noch 2 Tore erzielen hätte müssen; daher ein eher unrühmliches Ende für ein gar nicht so schlechtes Spiel.
Schweiz - Honduras 0:0
Ei, ei, die Eidgenossen, die nach dem Sieg über Spanien in den Himmel gehoben wurde haben nun doch noch eine harte Landung in der Realität hingelegt. Wer Honduras kein Tor macht darf sich auch nicht wundern, wenn er nach der Gruppenphase nach Hause fährt. Wobei sich die Schweizer auch nicht beschweren hätten dürfen, wenn die Honduraner noch 4 bis 5 Tore gemacht hätten; die hatten Kontergelegenheiten ohne Ende, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei denen auch der Torabschluss trainiert wird

. Jedenfalls haben sie vor dem Tor kläglich versagt bzw. der Keeper der Schweizer hat seinen Kasten ein paar mal gut verteidigt.
so, jetzt kennen wir die gesamten Achtelfinale, nachzulesen im Spielplan auf Seite 1 des Threads.
für mich persönlich gibts drei Schlagerpartien, nämlich.
Deutschland - England (in der englischen Presse ist schon was von "War against Germany" usw. zu lesen

)
Brasilien - Chile (da müssen die brasilianer kräftig in der Samba-Schule üben, damit die Chilenen sie nicht an die Wand spielen) und mein persönlicher Favorit
Spanien - Portugal (uj, da könnts ruppig zugehen, so ein Nachbarschaftsduell könnt schon einige Emotionen mit sich bringen)
für heute nur mehr ein kurzes Adios ohne Samba und Tiki-Taka
lg und gn8 mario